welche schlange ist geeignet???

Diskutiere welche schlange ist geeignet??? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen, ich würde mir gerne eine schlange anschaffen und habe mich auch schon gut über verschiedene arten informiert. aber ich firstweiß immer...
L

little_friend

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich würde mir gerne eine schlange anschaffen und habe mich auch schon gut über verschiedene arten informiert.
aber ich
weiß immer noch nicht welche schlange für mich geeignet ist.
1. sie sollte in ihrer haltung nicht zu kompliziert sein, ich bin kein profi;)
2. sie sollte nicht zu groß sein
3. und sie sollte auf keinen fall mäuse oder ratten fressen.(ich hatte nämlich mal 5 süße mäuse)
4. und wenn möglich, tagaktiv

danke im voraus :D

26.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich würde mir gerne eine schlange anschaffen und habe mich auch schon gut über verschiedene arten informiert.
aber ich weiß immer noch nicht welche schlange für mich geeignet ist.
1. sie sollte in ihrer haltung nicht zu kompliziert sein, ich bin kein profi;)
2. sie sollte nicht zu groß sein
3. und sie sollte auf keinen fall mäuse oder ratten fressen.(ich hatte nämlich mal 5 süße mäuse)
4. und wenn möglich, tagaktiv

danke im voraus :D
Hi

wenn du wirklich Schlangen halten willst, solltest du dich damit abfinden, dass diese nun mal Mäuse und Ratten fressen. Es gibt wenige Ausnahmen die Insekten etc. fressen, sind aber nichts für Anfänger aufgrund der relativ hohen Anfälligkeit und besonderen Haltungsbedingungen.

Wie sieht es denn mit der Fütterung von Frostfutter aus?
Wieviel Platz hast du zur Verfügung?
Hast du einkalkuliert, dass die Haltung von Schlangen durchaus weitere Kosten verursacht?
Bist du in der Lage und gewillt, Tiere zu pflegen die durch aus 20 Jahre alt werden können?