plötzlich ganz dicker bauch

Diskutiere plötzlich ganz dicker bauch im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Maus ( sollte männlich sein) hat seit einer Woche firsteinen leicht prallen bacuh sie frisst normal bis viel und hat eine andere Maus mit im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Meine Maus ( sollte männlich sein) hat seit einer Woche
einen leicht prallen bacuh sie frisst normal bis viel und hat eine andere Maus mit im Käfig die ( vom tierarzt ) männlich sein sollte, ist sie schwanger?:?
 
Zuletzt bearbeitet:
26.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Wenn's Weibchen und Männchen sind, würde ich mal darauf tippen.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Wieso hat denn deine Maus einen Gesellen? Dann ist es doch klar, dass sie Babys bekommt. Nimm den Kerl da bitte sofort raus, du solltest eigentlich wissen, dass wir hier keine gewollte Vermehrung unterstützen.
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hi Henni,
Also das ist kein geselle das war falsch formuliert,
eig. sollten beide männlich sein doch es könnte ja auch sein das es ausversehen falsch vermutet wurde.. ?!
 
tinaxy

tinaxy

Registriert seit
18.02.2010
Beiträge
115
Reaktionen
0
redest du von rennmäusen? männliche farbmäuse kann man unkastriert gar nicht zusammen halten.
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
549
Reaktionen
0
Bei Rennern weiß ichs nicht, bei Farbies sollte man bei einer Woche noch keine Umpfangsunterschiede sehen.

Aber wieso "sollte"die alte Maus männlich sein.... wäre es nicht das Einfachste, es nochmal von einem TA nachbestimmen zu lassen, wenn ihr nicht sicher seid? :eusa_think:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Sind es Rennmäuse oder Farbmäuse?

Also Rennmäuse tragen etwa 23 - 26 Tage. Bei meinen beiden Unfallwürfen hat man die Schwangerschaft der Mutter nicht angesehen! (deswegen waren es ja auch 2 Würfe).

Hol das Männchen raus, wenn es ne Farbmaus ist, dann lass ihn kastrieren und bei einer Rennmaus kannst du dann aus dem Wurf 1 Männchen mit ihm Vergesellschaften und ein Weibchen bei der Mutter lassen.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Bei Rennern beult der Bauch sich erst in den letzten Tagen deutlich aus, die Maus hat dann ein Figur wie eine Birne.
Aber egal was du für Mäuse hast, möglicherweise ist das Weibchen, wenn es denn eins ist, schon länger tragend und dann sieht man es dementsprechend auch.
Falls es sich aber nicht um eine Schwangerschaft handelt, würde mir ein anschwellender Bauch ganz schön Sorgen machen :?
Du solltest zum TA gehen und die Sache mal überprüfen lassen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

plötzlich ganz dicker bauch

plötzlich ganz dicker bauch - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

    Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

    Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

    Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?

    Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?: Hallo zusammen, ich habe zwei Mäuse eine Farbmaus und eine weiße Albino Maus. Sie sind beide ca. 8 Wochen alt. Gekauft habe ich sie vor zwei...
  • Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum? - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

    Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

    Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

    Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?

    Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?: Hallo zusammen, ich habe zwei Mäuse eine Farbmaus und eine weiße Albino Maus. Sie sind beide ca. 8 Wochen alt. Gekauft habe ich sie vor zwei...