Fassungslos, Geschockt den Tränen nahe!

Diskutiere Fassungslos, Geschockt den Tränen nahe! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich weiß zwar nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich schreib erstmal. Ich bin zutiefst geschockt. Und es kommen alte schlimme Erinnerungen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tuffi

Tuffi

Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich schreib erstmal. Ich bin zutiefst geschockt. Und es kommen alte schlimme Erinnerungen hoch! Als ich ebend mit meiner Mum telefoniert habe hat sie mir die grausame achricht mitgeteilt. Heute hat sie in der Zeitung gelesen das wieder Katzenfänger unterwegs sind.
Dank einer aufmerksamen Frau konnten wenigstens 2 Katzen entkommen. Sie erzählte das sie am Fenster stand und in den Garten schaute als sie aufeinmal das jämmerliche Geschrei einer Katze hörte. Ihrer Katze. Sie sah einen Mann der ihren Kater in der Schlinge hatte. Geschockt nahm sie einen Stein in die Hand und schrie ihn an er solle sofort ihre Katze loslassen und die Polizei hätte sie auch schon gerufen. Da kam ein anderer ums Auto der auch eine Katze hielt die sich aber befreien konnte. Der sagte dann zum anderen er solle sie loslassen die wäre sowieso hässlich. Ich glaub damit ist klar was mit den Katzen passieren soll.
Es stand eine Beschreibung von dem Auto und das Kennzeichen dabei. Ich werd auf jeden Fall die Auge offen halten. Und ich glaub wenn ich die irgenwie erwische ich nehme nicht nur einen Stein. Vor ca. 6 Jahren wurde mir meine Katze Jacky durch so etwas genommen. Ich weiß nicht ob die A*****er das überlebe würden wen ich die seh. Ich zittere immer noch und bin den Tränen nah.

26.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

SusanneC

Reaktionen
0
leider istdas keine seltenheit... solange katzenfelle in ejder apotheke verkauft werden, und das für preise, in denen man nicht mal inOsteuropa eine katze groß gefüttert bekommt...

sehr sinnvoll ist es daher, freigängern einen sichtbaren kahlen fleck am rücken zu schneiden. Damit ist das fell wertlos.

Tuffi

Tuffi

Reaktionen
0
Hab grad den Artikel gelesen. Sie werden nicht nur für Reumafell sondern auch für Labore gefangen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Labore brauchen genetisch vergleichbare tiere, keine die alle nur erdenklichen vorerkrankungen mitbringen können, es schon vorher an den nieren hatten oder bereits katzenschnupfen überlebt haben. Irgendwelche Stubentiger die schon alles erdenkliche gehabt haben können sind für labore uninteressant, weil mand a nie sicher sein kan, ob es nun eine Nebenwirkung für ein getestetes Medikament ist, oder nur eine Spätfolge von eienr Überstandenen krankheit - Labore haben extra züchter für gesunde, genetisch vergleichbare katzen, die auch alle etwa gleich jung sind.

Katzenfänger gehen meistens speziell auf rheumadecken und suchen so gerade scöne, makellose Katzen.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Wieso in Apotheken verkauft?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Katzenfelle gelten als uraltes "wundermittel" bei rheuma und Kreuzschmerzen und sind natürlich auch wunderbar warm.

ein fell kostet oft nur 30 euro... dafür kriegt man natürlich keien katze gefüttert bis sie mit 2 jahren ausgewachsen ist.

Eigentlich ist das so ne alte volkssage, weil Katzen so bewegkliche geschmeidige rücken haben liegt es also an ihrem Fell. Totaler Quatsch, aber es gibt imemr noch hersteller, die Decken aus Katzenfell auf kaffeefahrten teuer verkaufen.

Tuffi

Tuffi

Reaktionen
0
Aber Decken usw. von Katzenfell soll ja seit 2009 verboten sein. Die kannste nicht mehr in Apotheken kaufen. Deswegen läuft das Geschäft ja so gut. Weil der Schwarzmarkt hohe Preise dafür zahlt. So ein Schwachsinn es gibt genug anderes Zeug gegen Räume da muss ich keine Tiere nehmen. Ich weiß nicht was die ***** ***** ***** ****** so toll daran finden sich sowas um zu tun. Wenn mir so jemand übern Weg laufen würde ich glaub ich würd mich vergsessen. Genau wie wenn irgendwer nen Pelz trägt der kriegt auch erstmal immer nen Spruch von mir an Kopf geklatscht.

gonzolina

gonzolina

Reaktionen
0
Wir hatten, als ich ~12 Jahre alt war, auch zwei Katzen.
Naja, eines Tages kam eine von ihnen (Mimi) nicht mehr zurück. Wir sind sie suchen gegangen, und ich hab sie dann im Wald gefunden. Gehäutet. Sie hat noch gelebt. Es war so grauenvoll, sie da liegen zu sehen, ohne Fell, vor Schmerz nur noch wimmernd. Sie hat sogar versucht, sich in ihrer Not die nicht mehr vorhandenen Pfoten zu lecken. Mein Vater hat dann einen schweren Stein genohmen und sie erlöst.

Die zweite Katze haben wir dann abgegeben.
Aber das Bild meiner geliebten Mimi werde ich nie wieder vergessen :(

Traurige Grüße
Helene

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
oh gott!
zum glück habe ich hier in der Schweiz noch nie von sowas gehört oder sowas gesehen!
das muss schrecklich sein für euch alle, die sowas gesehen und miterlebt haben!
tut mir so leid gonzolina, dass du deine geliebte katze so sehen musstest!
ich bin auch gerade total geschockt! gut, dass ihr sie erlöst habt!

S

SusanneC

Reaktionen
0
um Gottes Willen! das ist so unmenschlich...

Tuffi

Tuffi

Reaktionen
0
oh mein gott. Mir rasen gerade tausend Bilder durch den Kopf. Warum gibts da keinen Ausschalter? Das wird mich wieder tagelang begleiten :010:

Man kann das aber auch verhindern durch das einfärben des Fells z.Bsp. einen Punkt auf dem Rücken hab ich auch schon gelesen.

F

Fränzchen

Reaktionen
0
Ach du scheiße. Ganz ehrlich wenn ich einen Menschen dabei sehen würde und ich hätt irgendwas zur Hand, ich weiß nicht was ich täte. Das arme Tier.

perfecttime

perfecttime

Reaktionen
0
Da kann man wohl kaum noch von Menschen sprechen. Jeder der bewußt ein Tier quält und ich vermute jetzt einfach mal, dass selbst solche Kreaturen die so etwas machen, wissen das sie da unsägliche Qualen bereiten, sind für mich weniger wert als Dreck! Denen ist es einfach gesagt sch........egal was sie da machen Hauptsache es gibt Kohle. Wenn man aus welchen Gründen auch immer ein Tier töten muß dann bitteschön human den das macht das Mensch-sein aus.

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Weis jemand auf was für Fellfärbungen die Katzenfänger besonders "scharf" sind? Vor guten zwei Jahren ist mein silbergrauer Kater Adonis auch verschwunden und bisher nie wieder aufgetaucht. Adonis hatte sehr sehr weiches Fell, ein frohes Wesen und war leider auch etwas treudoof. Ich vermute mal ganz stark, dass er auch ein Opfer von solchen Gestalten wurde..:(:(:(:(

Aber Decken usw. von Katzenfell soll ja seit 2009 verboten sein.
Ich frage mich, wieso die Menschheit jahrzehnte lang Katzen quälen muss, bevor mal verstanden wird dass auch ein Tier dabei Schmerzen fühlt.

Tuffi

Tuffi

Reaktionen
0
Fellfarbe ist schwer zusagen. Vor 6 Jahren wo meine verschwunden ist waren es überwiegend schwarze. Aber ich denke alles was schön aussieht wird mitgenommen. Ich hab schon überlegt überall Flugblätter aufzuhängen wo z.Bsp. drauf das jeder der nen Freigänger als Katze hat sie zufärben oder ein Stück zu rasieren. Irgendwas was das Fell unbrauchbar macht für die*****.

skeddy

skeddy

Reaktionen
0
Welche Farbe nimmt man da am besten, die nicht schädlich ist? Weiß das jemand?

skeddy

skeddy

Reaktionen
0
Wenn hier mal Katzenfänger sind, ja. Ich färbe auch sicherlich nicht die ganze Katze.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fassungslos, Geschockt den Tränen nahe!

Fassungslos, Geschockt den Tränen nahe! - Ähnliche Themen

• Fassungslos!! Hund gequält!

Fassungslos!! Hund gequält!: Hallo liebe Foris! Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin und ob das Folgende überhaupt ins Forum gehört, aber ich möchte das doch...