Mäuse beißen sich

Diskutiere Mäuse beißen sich im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Foris, ich habe ein großes Problem: Seit fast 2 Wochen bin ich in der Vergesellschaftung meiner 5 alten Mäusen mit den beiden Mädels...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
faroyl

faroyl

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
ich habe ein großes Problem: Seit fast 2 Wochen bin ich in der Vergesellschaftung meiner 5 alten Mäusen mit den beiden Mädels von fräuleingrün. Meistens hat auch alles gut geklappt, Badewanne und 24 Stunden Transportbox waren kein Problem, Hamsterknast erst mal auch nicht. Nach 24 Stunden Knast habe ich das erste mal den Gitteraufsatz abgenommen und die untere Etage des großen Käfigs freigegeben. Als 2 sich nach einer Stunde gejagt haben hab ich alle wieder eingesperrt und erst nach 2 Tagen wieder rausgelassen. Da hat alles super geklappt, nach einem Tag habe ich dann auch
die Unterschale aus dem Käfig genommen und alles war gut. Dann haben die Mäuse am Sonntag abend eine komplett neue Etage bekommen, die kannte keiner da ich den Käfig umgestalten wollte. Die erste Nacht war auch alles gut. Da ich total erkältet bin und letzte Nacht nicht schlafen konnte habe ich um 2 mal geguckt, da war einiges an Blut auf der Etage. Ich habe die Etage sofort rausgenommen und lange jede Maus einzeln betrachtet (alle waren wach und sind putzmunter rumgerannt). Das einzige was mir aufgefallen ist war das Cookie und Caro abwechselnd Shy gejagt und gerammelt haben. Alle 3 gehören aber zu meiner ersten Fünfergruppe, und bevor Oni und Gaia dazu kamen war das nie so. Irgendwann fing Shy schon an zu quieken wenn ihr eine Maus zu nahe kam. Und wie der Name schon sagt ist sie eigentlich sehr zurückhaltend und eher die Hausmaus, d.h. sie hat viel Zeit mit dem Nestbau verbacht.
Ich habe die Mäuse bestimmt eine Stunde beobachtet heut Nacht, da ist dann nichts mehr passiert, da ich auch keine Verletzungen oder sonstiges Unwohlsein feststellen konnte hab ich es dabei belassen.
Soll ich jetzt alle 7 rausfangen und zum TA bringen? Oder so ohne Etagen abwarten? Um halb 7, als ich aufgestanden bin, sind auch alle Mäuse lustig rumgelaufen.
Sorry für den Roman, bin grad etwas ratlos... Jetzt schlafen sie wieder alle 7 zusammen unter dem Heuberg.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Blut hat sich jetzt im Laufe des Tages als abgewaschene Blütenfasrbe oder so herausgestellt, von in der Nacht Rot ist es jetzt getrocknet zu Pink bis Rosa geworden. Also werde ich die Etage heute wohldoch wieder reinstellen und die getrodkneten Blüten einfach nicht mehr neben die Wasserschale legen ;-)
Bleibt aber das Problem mit der gejagten Shy. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
27.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse beißen sich . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Sorry, bin gerade erst von der Uni gekommen, deswegen hab ich dir noch nicht geantwortet :/.
Das ist erstmal natürlich nicht so toll (aber Gott sei Dank war das mit dem Blut ein Missverständnis, eins, das ich genau so auch schon mal hatte). Solange sie sich nur jagen, ist das aber schon in Ordnung. Aber ich glaube, ich würde die Etage heute Nacht nochmal rauslassen. Alleine, um nochmal zu beobachten, wie das mit der Jagerei weitergeht. Falls nichts ist, kein Problem, dann kann sie wieder rein. Falls doch, musst du den Platz eh wieder reduzieren.
Aber vielleicht wissen unsere VG-Experten (und da zähl ich nun wirklich nicht zu) noch mehr/besseren Rat?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse beißen sich

Mäuse beißen sich - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Meine 2 Mäuse Beißen sich ;(

Meine 2 Mäuse Beißen sich ;(: Hallo zusammen, ich neu im Forum, da ich ein Problem mit meinen 2 Mäusen habe. Also wie alles anfing: Ich wollte unbedingt Mäuse haben, also bin...
  • Meine weißen Mäuse beißen sich.

Meine weißen Mäuse beißen sich.: Ich habe mir zu meinen Geburtstag 2 männliche weiße Mäuse(Zeus und Herkules) gehohlt, und auf einmal fangen sie an sich zu bekriegen, was soll ich...
  • hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch.

hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch.: hallo bin neu hier und suche eure hilfe. folgendes habe mir 2 mäuse weibchen angeschasft habe bereits beide 24h in der tragebox gelassen un sich...
  • hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Meine 2 Mäuse Beißen sich ;(

Meine 2 Mäuse Beißen sich ;(: Hallo zusammen, ich neu im Forum, da ich ein Problem mit meinen 2 Mäusen habe. Also wie alles anfing: Ich wollte unbedingt Mäuse haben, also bin...
  • Meine weißen Mäuse beißen sich.

Meine weißen Mäuse beißen sich.: Ich habe mir zu meinen Geburtstag 2 männliche weiße Mäuse(Zeus und Herkules) gehohlt, und auf einmal fangen sie an sich zu bekriegen, was soll ich...
  • hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch.

hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch.: hallo bin neu hier und suche eure hilfe. folgendes habe mir 2 mäuse weibchen angeschasft habe bereits beide 24h in der tragebox gelassen un sich...