Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?

Diskutiere Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich habe eine Frage an euch. firstDürfen meine Mongolische Renmäuse Salat essen? Ich meine natürlich den harten Teil davon. Und welches dürfen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Ich habe eine Frage an euch.
Dürfen meine Mongolische Renmäuse

Salat essen? Ich meine natürlich den harten Teil davon.

Und welches dürfen sie noch?

LG:Babsi
 
27.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Alles gemüse außer Kohl, zwiebelgewächsen und Kartoffeln fürfen sie haben, und bitte ruhig gute Mengen und täglich anbieten.

Meine bevorzugen gurke, karotte, Salat und ab und zu mal apfel.
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
danke SusanneC für die schnelle Antwort.:)
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Kohlarten wie Brokkoli, Blumenkohl, Chinakohl, Romanesko und auch Kohlrabi geschält können in kleinen Mengen verfüttert werden,man sollte sie nur langsam an diese Kohlarten heranführen ;)

Eine geeignete Frischfutterliste findest du hier.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Chinakohl bläht nicht. Aber warum an Kohl gewöhnen, wenn es doch genug Alternativen gibt...? Für Kohl braucht man schon etwas Erfahrung, zuviel ist tödlich oder die Tiere leiden Qualen.

Bei Kopfsalat würde ich warten bis der im eigenen Garten wächst. Salat ist extrem belastet. Ich habe dieses Jahr schon drei Köpfe für meine Mäusels geerntet. Alternativ wächst derzeit auf den Wiesen genug Grünzeug was man füttern kann.
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Grünzeug von der Wiese geht, aber auch hier ist einiges zu berücksichtigen.

Nur von ungedüngten Wiesen pflücken, die Ränder sollten generell gemieden werden und auf mögliche Andenken, wie Ungeziefer, was man sich mit nach Hause bringen kann ist auch zu achten.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Ich würde auch nicht gleich haufenweise Gemüse in den Käfig werfen, sondern die Mäuse mit kleinen Portionen daran gewöhnen - sonst könnte es zu Verdauungsproblemen, Magenschmerzen, Durchfall kommen.
Wenn die Mäuschen einmal dran gewöhnt sind, dürfen sie ruhig größere Mengen bekommen...
Ich schließe mich übrigens in Sachen Kohl Evi an - ich habe noch nie begriffen, warum man Mäusen unbedingt Kohl aufdrängen muss, wo es doch genug leckere Alternativen gibt...

LG, seven
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Aufdrängen würde ich den Tierchen sowieso nix :D
Nur ich kenn paar Mäuse, die lassen für ihren Brokkoli alles andere liegen.

Man muss es nicht geben, aber ich halte es für ein Gerücht, dass jeder Kohl generell gefährlich ist, das wollte ich damit sagen ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
brokkoli wird meistens recht gerne genommen, aber der bläht auch weniger - wenn man sich jetzt aber dadurch verführen lässt, ein ganzen blatt Wirsing zu geben kann das tödlich enden...

für Mäuse die bisher wenig frischfutter bekommen haben würde ich eher mit Karotte anfangen.
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Ich habe gestern meinen Mäusen mal Salat gegeben. Sie haben es sehr gut vertragen.
Ich gebe ihnen zum gewöhnen ganz kleine Stücke. Und nicht so viel. Als nächstes gebe ich ihnen Karotten.
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Meine Mäuse essen am liebsten die Karotten. Was kann ich als nächsters am besten anbieten?
Lg:Babsi
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Du hast doch jede Menge Tipps bekommen. Such dir einfach was aus.... ;)
 
Shirah06

Shirah06

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ich hatte auch mal 5 Rennmäuse. Sind fast 5 Jahre alt geworden :p
Die haben fast alles gegessen und ausprobiert.. Gerne gegessen haben sie
Gurke, Sharon, Tomate, Orange (nicht so viel), Honig- und Wassermelone
besonders gerne. ;)
Außerdem noch, Karotte, Apfel, ab und zu mal ein kleines Blättchen Salat,
Kirsche, Erdbeere.. Ja, mehr fällt mir grade auch nicht ein ;
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
orange darf nicht verfüttert werden, auch nicht in kleinen mengen. das gleiche gilt für alle anderen zitrusfrüchte.
bei kirschen bin ich mir grad nicht sicher, wäre da aber auch vorsichtig...
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Gurken mögen meine Rennmäuse nicht. Salat und Karotten mögen sie. Ich werde ihnen jetzt Tomate und Apfel noch anbieten. Danke für eure Tipps. :)
 
Shirah06

Shirah06

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
meine haben orangen geliebt, und sind nicht dran gestorben, hatten auch kein durchfall oder sonstiges.. sie haben es ja nicht zu oft bekommen. Aber wenn war
das das erste was weg war ;)
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Kirschen sind Steinobst und das sollte genau wie Zitrusfrüchte nicht verfüttert werden.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
meine haben orangen geliebt, und sind nicht dran gestorben, hatten auch kein durchfall oder sonstiges.. sie haben es ja nicht zu oft bekommen. Aber wenn war
das das erste was weg war ;)
das ändert nichts daran dass zitrusfrüchte trotzdem nicht verfüttert werden sollen. wenn deine keinen durchfall bekommen haben hast du, bzw. deine mäuse, glück gehabt. es ist trotzdem nicht gesund und ich meine es gibt genug alternativen.
 
Shirah06

Shirah06

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
okay, dann weiß ich es beim nächsten mal eben besser..
Die kleinen sind eh alle verstorben, letztes Jahr :(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Das nächste mal dann aber bitte auch nur 2 Tiere zusammen halten, größere Gruppen gehen selten gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?

Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? - Ähnliche Themen

  • Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?

    Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?: Hallo, ich hab die ersten 3 Rennmäuse für meinem großen Sohn im Juli geholt, natürlich hab ich mich vorher über diese Tiere informiert. Nun hab...
  • Dürfen rennies das fressen?

    Dürfen rennies das fressen?: hallo :D dürfen rennies, da sie ja auch tierisches fressen, auch katzenfleischstangen fressen?:eusa_think: gegeben hab ichs meinen vollblöckchen...
  • Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?

    Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?: Hallo Foris, ich habe da mal eine Frage.Da es momentan so viele Eicheln gibt wollte ich mal fragen ob Rennmäuse diese fressen dürfen...
  • Welches Obst dürfen Rennmäuse essen?

    Welches Obst dürfen Rennmäuse essen?: Ich würde gerne meinen Mäusen auch Obst anbieten. Aber ich weis nicht welches. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke in vorraus. Lg:Babsi
  • dürfen rennis weintrauben essen

    dürfen rennis weintrauben essen: ich würd gern wissen weil i hab meinen rennis noch nie weintrauben zum fressen gegeben dürfen sie das überhaupt fressen??? bitte um antwort lg renni14
  • dürfen rennis weintrauben essen - Ähnliche Themen

  • Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?

    Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?: Hallo, ich hab die ersten 3 Rennmäuse für meinem großen Sohn im Juli geholt, natürlich hab ich mich vorher über diese Tiere informiert. Nun hab...
  • Dürfen rennies das fressen?

    Dürfen rennies das fressen?: hallo :D dürfen rennies, da sie ja auch tierisches fressen, auch katzenfleischstangen fressen?:eusa_think: gegeben hab ichs meinen vollblöckchen...
  • Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?

    Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?: Hallo Foris, ich habe da mal eine Frage.Da es momentan so viele Eicheln gibt wollte ich mal fragen ob Rennmäuse diese fressen dürfen...
  • Welches Obst dürfen Rennmäuse essen?

    Welches Obst dürfen Rennmäuse essen?: Ich würde gerne meinen Mäusen auch Obst anbieten. Aber ich weis nicht welches. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke in vorraus. Lg:Babsi
  • dürfen rennis weintrauben essen

    dürfen rennis weintrauben essen: ich würd gern wissen weil i hab meinen rennis noch nie weintrauben zum fressen gegeben dürfen sie das überhaupt fressen??? bitte um antwort lg renni14