was soll ih machen?

Diskutiere was soll ih machen? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich spiele seid kurzem mit den gedanken mir firstreptilien anzuschaffen. aber ich weissnicht genau was ich mir holen soll...habe axolotls...
N

nati2010

Registriert seit
27.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo, ich spiele seid kurzem mit den gedanken mir
reptilien anzuschaffen. aber ich weissnicht genau was ich mir holen soll...habe axolotls es kann auch in richtiun amphilien gehen habt ihr mir da ein rat?
 
27.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was soll ih machen? . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Also ohne weitere Informationen kann dir niemand einen Rat geben!
Informier dich erst mal allgemein über Reptilien, dann schaust du welche anforderungen du an das Tier hast und wie viel Platz und so du bieten kannst. Dann kann man schauen welches Tier geeignet wäre.
 
N

nati2010

Registriert seit
27.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
das ist kein problem mit dem platz und so..
also ich würde mir vorstellen eine echse oder ich weiss nicht...oder halt nochmolche oder wie gesagt weitere amphilien. es sollte keine schlange sein oder spinne oder insekten...und das tier sollte nicht so wild vor allen nicht giftig sein.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Wie viel Platz hast du den genau? Also ein Terra welcher größe könntest du aufstellen?
Hast du dich schon mit dem Thema Reptilien allgemein beschäftigt?
Reptilien haben verschiedene Ansprüche, was Luftfeuchtigkeit, Wärme und so angeht. Und die Anschaffungskosten sind gerade bei Reptilien die eine aufwendige Beleuchtung brauchen sehr hoch.
 
N

nati2010

Registriert seit
27.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja ich weiss das schon also grob aber jetzt nicht internsiv informiert...es kommt drauf an wegen dem platz ichmeine wenn das tier mir gefällt und meinen vorstellungen sntsprocht dann viel...also jetzt nicht übertrieben ...
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Wie gesagt du solltest dich erst mal Informieren, zb. auch darüber was für verschiedene Reptilien arten es gibt. Ich habe mir damals zb ein Buch gekauft in dem viele verschiedene Reptilien vorsgestellt wurden. Da stand dann auch immer ganz kurz was sie brauchen. Und bei jedem auch ein Bild. Dort habe ich dann immer wieder mal rumgeblättert bis ich einen so interessant fand das ich mir mehr Infos über die Art besorgt habe und habe mich dann richtig informiert wie sie gehalten werden muss.
 
N

nati2010

Registriert seit
27.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja also ich möchte heute in die bücherei gehen...weil hier im internet bekommt man so viele infos auf einmal und da komm ich nicht so klar deswegen wollte ich ma das mir jemand ein tier vorschlägt was ich dann mich auch weiter informieren kann also etwas für anfänger und sollte nicht so wild sein..
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Dann müsstest du schon genauere Angaben machen was du dir vorstellt. Denn so lange man sich richtig informiert kann auch ein Anfänger so zimlich jedes Tier halten.
Was meinst du mit nicht so Wild. Hoffe du weißt das Reptilien nur Beobachtungstiere sind, für die es total streß ist wenn man sie rausnimmt.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
ohje ohne wirklich angaben kann dir da keiner helfen ..aber schreib doch mal eine email an diese adresse [email protected] die vergeben und suchen immer wieder patenschaften ...bzw da werden viele tiere vorgestellt ... wenn du eine art entdeckst die dir gefällt geben sie dir alle informationen per mail die du brauchst....

lg kleineechse

ps schau dir doch mal geckos an
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meinst du eig amphibien ...weil anphilien wüsste ich nicht was das sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was soll ih machen?