Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert.

Diskutiere Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert. im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zusammen, diemal brauche ich Infos wegen meiner Wüstensandrennmaus Rocky. Die Maus ist schon 6 Jahre alt, und hat sich trotzdem immer gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nil

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusammen, diemal brauche ich Infos wegen meiner Wüstensandrennmaus Rocky.
Die Maus ist schon 6 Jahre alt, und hat sich trotzdem immer gut gehalten und beine Klamotten angefressen ^^. Leider konnte ich ihn nicht nach dem tot
seiner ,,Frau" Sternchen neu vergeselschaften, da er immer die neuen Mäuse töten wollte.
Nun ist er ruiger geworden und schläf viel, dass würde mich ja nicht weiter beunruigen da er schon so alt ist. Aber nun hat er solch komischen Stellen an der Nase bekommen die Eitern und er knattert so komisch mit den Zähnen. Der Doc meint das ist nicht schlimm und hat die Nase saubergemacht. Ich würde dennoch gerne wissen ob das bei alten Mäusen normal ist. Und was das bedeutet wenn er mit den Zähnen knattert, dies viel mir leider erst ein als ich schon wieder zu Hause war. Könnt ihr mir da Infos zu geben????
 
27.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hallo Nil,

ich geh mal davon aus, daß du eine Mongolische Rennmaus hast. 6 Jahre wäre in der Tat schon sehr beachtlich, hat sie die 6 Jahre bei dir verbracht?

Mit den Zähnen knattert er sicher nicht, es wird die Atmung sein, sie hört sich knackend an, wenn die Maus erkältet ist. Oder bist du dir 100%ig sicher, daß es die Zähne sind?

Hat der TA dir Medizin mitgegeben?

Evi
 
N

Nil

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ja, Rocky ist bestimmt 6 Jahre alt, so lange war er schon bei mir, als ich ihn und seine ,,Frau" gekauft habe waren die noch ganz klein. Die Zähne sind es nicht habe ich die Tage gesehen er atmet so komisch. Aber seine Zähne haben sich die Tage gelockert, ich kann sie richtig verschieben, die unteren zumindest. Was soll ich machen um ihm das Atmen zu erleichtern???? So was wie ein dampfbad über ner lauwarmen Tasse Tee???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tschuldigung, hab vergessen auf die Medizin Frage zu antworten. Nein der sagte das man da nichts wirklich machen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe da noch ne Frage können Mäuse nur durch die Nase atmen oder auch durch den Mund???
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
inhalieren über Kamillentee wäre gut aber vorsicht, dass er sich nicht im Dampf verbrüht.

viel mehr ,achen alls ihm die letzte zeit noch schön machen kann man nicht er ist viel älter als die meisten Renner geworden...
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Wenn das Tier so alt ist und die Atmung wirklich knackt und nicht pfeift, rasselt oder sonstwas, könnte es auch eine Herzschwäche sein. Die kommt bei sehr alten Tieren öfter vor.
Hol Dir mal Crataegutt aus der Apotheke und gib ihm davon 2-4 Tropfen täglich mit einem Leckerli. Wenn es dann besser wird, muß er das nur einfach dauerhaft kriegen. Wird es nicht besser, würde ich da mal mit einem AB rangehen. Dann rettet es Kamillentee allein nämlich nicht...


Angelus
 
N

Nil

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich danke euch für die Tipps, aber ich habe mich mit meiner Mum entschlossen das das nicht so weiter geht. Rocky ist heute in seinem Käfig umgefallen als er gegessen hat.Er lag da wie tot, dachte das er einen Herzanfall hatte aber er hatte wohl keine Kraft mehr. Wir sind mit ihm los und habe ihn eingeschläfert. So entspannt habe ich ihn seid Tagen nicht geshen wie als er die Spritze bekam. Ich finde das zwar nicht toll aber, ich glaube das es das richtige war. Egal wo er jetzt ist, bestimmt geht es ihm da besser was das atmen angeht.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das tut mir leid.
Natürlich ist das nicht toll, aber ich finde es super, dass du diese (schwere) Entscheidung getroffen hast, als du dachtest, dass es besser für ihn ist. :056:
 
N

Nil

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Es tut gut zu hören das jemand sat richtig so. Ich habe immer noch überlegt og man da noch was machen kann, als wir ihn geröncht haben sah man das er schon voller tumore war die sich inerhalb kürzester zeit gebildet haben müssen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Stolzes Alter für eine Rennmaus!

Er hatte es sicher gut bei dir, denk einfach an die schönen Momente mit ihm.
 
N

Nil

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Lach, ja die vielen schönen Momente wenn er meine Anziehsachen zerfressen hat oder ich ihn wieder in der Wohnung einfangen musste. Da werde ich bestimmt ewig dran denken^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert.

Meine alte Wüstensandrennmaus Rocky knattert. - Ähnliche Themen

  • Haarausfall.. Wegen dem Alter?

    Haarausfall.. Wegen dem Alter?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. Meine alte Oma (mindestens 4 Jahre alt, wenn nicht bisschen älter) hat seit ein paar Tagen Haarausfall...
  • Rennmaus Bauch aufgebläht

    Rennmaus Bauch aufgebläht: Hallo :) Ich komme gleich zur Sache. Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag total apathisch geworden...
  • durchschnittliches alter eurer rennmäuse??

    durchschnittliches alter eurer rennmäuse??: hallo, hab mir gestern im bett so gedanken gemacht. wie alt wurden im durchschnitt alle eure renner? mir ist die frage gekommen, weil meine...
  • In dem alter noch Nachwuchs???

    In dem alter noch Nachwuchs???: Hallo zusammmen, Meine eine Rennmaus ist letztens gestorben und nun lebt der andere alleine. Aber eine Freundin hat auch eine allein Lebende...
  • Wie alt werden Rennmäuse?

    Wie alt werden Rennmäuse?: Hallo, ich wollte mal fragen wie alt Rennmäuse eigentlich werden. In einem Buch habe ich gelesen, sie werden so 2-3 Jahre alt. Doch ich hatte eine...
  • Ähnliche Themen
  • Haarausfall.. Wegen dem Alter?

    Haarausfall.. Wegen dem Alter?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. Meine alte Oma (mindestens 4 Jahre alt, wenn nicht bisschen älter) hat seit ein paar Tagen Haarausfall...
  • Rennmaus Bauch aufgebläht

    Rennmaus Bauch aufgebläht: Hallo :) Ich komme gleich zur Sache. Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag total apathisch geworden...
  • durchschnittliches alter eurer rennmäuse??

    durchschnittliches alter eurer rennmäuse??: hallo, hab mir gestern im bett so gedanken gemacht. wie alt wurden im durchschnitt alle eure renner? mir ist die frage gekommen, weil meine...
  • In dem alter noch Nachwuchs???

    In dem alter noch Nachwuchs???: Hallo zusammmen, Meine eine Rennmaus ist letztens gestorben und nun lebt der andere alleine. Aber eine Freundin hat auch eine allein Lebende...
  • Wie alt werden Rennmäuse?

    Wie alt werden Rennmäuse?: Hallo, ich wollte mal fragen wie alt Rennmäuse eigentlich werden. In einem Buch habe ich gelesen, sie werden so 2-3 Jahre alt. Doch ich hatte eine...