Männelin & Weiblein zusammen??

Diskutiere Männelin & Weiblein zusammen?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen ;) Ich wollte mal nachfragen, wie sich folgendes verhält: Ich hab bereits zwei (supersüße und superliebe) Meerschweindamen die...
F

For Silence

Registriert seit
27.04.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen ;) Ich wollte mal nachfragen, wie sich folgendes verhält: Ich hab bereits zwei (supersüße und superliebe) Meerschweindamen die jetzt 7 Jahre alt sind. Die beiden waren schon mit
zwei andreren Damen zusammen, die aber letztes Jahr leider gestorben sind :( jetzt muss meine Freundin ihre drei KASTRIERTEN Böcke (ca. 2-3 Jahre alt) abgeneb, weil sie eine Allergie entwickelt hat und ich wollte sie vlt. nehemen. Aber kann ich denn männchen und Weibchen in einem Raum halten? Zusammen setzt will ich sie nicht, aber dann könnte ich alle in einem Zimmer stehen haben :) Meint ihr, dass das geht? oder zerfleischen sich dann die Männlein? :evil:

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :angel:

GlG For Silence
 
27.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Also wenn alle drei Böckchen kastriert sind wird das vermutlich kein Problem sein
sie mit den Weibchen zusammen zu halten.Sind die Böckchen sich schon gewöhnt,
also lebten sie bereits zusammen im Gehege oder alle getrennt ?

Aber das müsste schon klappen.

Lg ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

ein gemeinsames gehege geht nicht, die böcke würden sich die Schädel einschlagen.

besser wäre, sie in zwei getrennten gehegen unterzubringen. manche böcke haben etwas probleme mit dem Duft von Weibchen in der nase, aber nachdem sie ja schon kastriert sind sollte das nicht so extrem ausfallen.

Was eine Überlegung wert wäre, wenn die böcke nicht ganz toll harmonieren sollten: einen der böcke zu den mädels dazu setzen. Es würde den Mädels wahrscheinlich sehr sehr gut tun, und zweier-bockgruppen sind meistens harmonischer als drei.

Für böcke sind große gehege wichtig, unter 1x2meter soltlest Du nicht gehen für drei jungs...
 
F

For Silence

Registriert seit
27.04.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Dankeschön! Ich hatte ja eh vor, zwei Käfige aufzustellen. hab für die Mädels einen 2,10 x 1,40 Stall und für die Herren hätte ich noch einen großes Eck-Stall. Würde dann denk ich reichen. Also kann ich sie ruhig in einem Raum stehen haben. Falls sie nicht harmonieren, kann ich sie ja immer noch in den Gruppen teilen.

Danke
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.550
Reaktionen
16
Wir haben eine 4er Gruppe (1 Kastrat + 3 Mädels) und eine 2er Gruppe (2 Kastraten) in einem Raum und alle beiden Gruppen verstehen sich super.
 
Thema:

Männelin & Weiblein zusammen??

Männelin & Weiblein zusammen?? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • zusammen oder trennen

    zusammen oder trennen: Hallo habe 4 meerschweinchen mama,papa (kastriert), und die beiden Bock jungen. Jetzt meine Frage kann ich die alle zusammen lassen oder ist es...
  • Meerschweinchen mit Landschildkröten zusammen halten?

    Meerschweinchen mit Landschildkröten zusammen halten?: Also, ich muss vorab sagen, ich habe mich bisher so gut wie gar nicht über Schildkröten informiert. Es ist auch eher ein Gedankenspiel von mir...
  • Hasen & Meerschweinchen zusammen halten?

    Hasen & Meerschweinchen zusammen halten?: Hallo, ich hätte eine Frage zu der Haltung von Hasen & Meerschweinchen.. Ich habe zur zeit nur ein Meerschweinchen, da mein zweites leider an...
  • Zusammen setzung von Schweinen

    Zusammen setzung von Schweinen: Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar recht wichtige fragen :) also ich bin 15 (fast 16 8-) ) und bin mit meerschweinchen groß geworden...
  • Zusammen setzung von Schweinen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • zusammen oder trennen

    zusammen oder trennen: Hallo habe 4 meerschweinchen mama,papa (kastriert), und die beiden Bock jungen. Jetzt meine Frage kann ich die alle zusammen lassen oder ist es...
  • Meerschweinchen mit Landschildkröten zusammen halten?

    Meerschweinchen mit Landschildkröten zusammen halten?: Also, ich muss vorab sagen, ich habe mich bisher so gut wie gar nicht über Schildkröten informiert. Es ist auch eher ein Gedankenspiel von mir...
  • Hasen & Meerschweinchen zusammen halten?

    Hasen & Meerschweinchen zusammen halten?: Hallo, ich hätte eine Frage zu der Haltung von Hasen & Meerschweinchen.. Ich habe zur zeit nur ein Meerschweinchen, da mein zweites leider an...
  • Zusammen setzung von Schweinen

    Zusammen setzung von Schweinen: Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar recht wichtige fragen :) also ich bin 15 (fast 16 8-) ) und bin mit meerschweinchen groß geworden...