Rennmäuse Temperaturen

Diskutiere Rennmäuse Temperaturen im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Guten Abend zusammen , ich habe eine Frage bezüglich meiner 4 kleinen Mongolischen Wüstenrennmäuse. Und zwar habe ich sie in einem riesien Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smoking_simon

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen ,
ich habe eine Frage bezüglich meiner 4 kleinen Mongolischen Wüstenrennmäuse.
Und zwar habe ich sie in einem riesien Käfig untergebracht damit die kleinen genug Platz haben.
Der Käfig steht in meinem Zimmer , dass leider im Keller ist. Es gibt zwar Fenster aber leider nicht sehr viel Licht.
Ich gehe mal
davon aus dass die kleinen ne Menge Licht brauchen da es ja Wüsten/Steppentiere sind .
Haben im 2. Stock des Hauses einen ziemlich großen verglasten Wintergarten der den ganzen Sommer leersteht und nur im Winter zwecks Überwinterung einiger kleinerer Pflanzen benötigt wird.
Im Sommer knallt hier zwischen 9 und ca.13Uhr die Sonne durch die Scheiben so dass sich der komplette Wintergarten an heißen Tagen auch mal auf 40-45C° aufheizt.
Da der ganze Wintergarten befliest ist , ist der Boden den ganzen Sommer schön kühl.
Würde den kleinen da gerne ein kleines Strandparadies bauen mit größeren Steinen , einem kleinen Strand ,ner Menge Sand etc.
Habe aber Angst dass es ihnen im Sommer aber zu heiß wird.
Der Mitarbeiter bei Knauber meinte zu mir dass ganze sein überhaupt kein Problem ,die Mäuse seien eine solche Hitze bis zu 50C° von Natur aus gewohnt. Da der Mensch aber nicht sonderlich kompetent rüberkam frag ich hier lieber noch einmal nach.
Dankeschön,
Michael

27.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmäuse Temperaturen . Dort wird jeder fündig!
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

ich kenne mich mit Rennmäusen zwar nicht so gut aus, habe aber folgendes dazu gefunden:

Renner mögen es gerne ruhig und hell, aber ohne ständige direkte Sonneneinstrahlung um vor Überhitzung zu schützen. Sie mögen eine geringe Luftfeuchtigkeit und eine Raumtemperatur um die 20 Grad. Das in dem Raum wo die Tiere stehen nicht Geraucht werden sollte versteht sich von selbst, auch Duftlampen, Räucherstäbchen und andere geruchliche Manipulationen müssen unterbleiben. Eine extreme Geräuschentwicklung ist zu vermeiden.

Quelle: www.diebrain.de

Ich gehe also nicht davon aus, dass die Renner bei diesen Temperaturen in den Wintergarten
können (falls ich was falsches sage, lasse ich mich gerne von Experten berichtigen! ;)).

Liebe Grüße,
Tascha

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Gut, dass du nachfragst.
Bin zwar auch kein Experte, aber ich denke nicht, dass das gut für die Mäuse wäre. 50 Grad ist echt viel. Mag sein, dass die, die in der Wüste leben, damit klar kommen, aber unsere "Haustiere" sicher nicht.

Off-Topic
Am besten wäre es, wenn du die 4 trennst und zwei Gruppen draus machst. Bei 4 Tieren und einem großen Revier kann es schnell zu (tödlichen) Streitereien kommen.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Die Mäuse die wir haben stammen ja meist aus diversen Züchtungen usw. die sind die Temperaturen von 40° garnicht gewöhnt und die Gefahr eines Hitzeschlags oder ähnlichen erhöht sich dadurch natürlich.
Bei ihren verwanden ist das natürlich was anderes,da sind sie es gewöhnt.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Rennmäuse sind Dämmerungs- und Nachtaktiv, da wi sie her kommen - istes gar zuw arm ziehen sie sich in utnerirdische Höhlen zurück, in denene s imemr schön kühl ist. da liegst du mit dem keller gar ciht so verkehrt.

Eine gruppe von 4 Tieren ist leider ziemlich riskant das kann ärger geben...

Evi

Evi

Reaktionen
0
40 Grad sind unsere Renner nicht gewöhnt. Ich würde dir von dieser Idee dringend abraten! Wir können denen nicht ihren gewohnten Lebensraum bieten, außerdem sind sie Nachzuchten! Da, wo sie herkommen, meiden die Tiere diese Temperaturen, indem sie sich zurückziehen! Laß es bitte!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Lass sie am besten in deinem Zimmer. In Kellerräumen ist es doch immer etwa gleich warm und das dürfte das beste sein.

Was die Gruppengröße angeht, muss ich "Friedas Frauchen" zustimmen. Mach am besten zwei 2er Gruppen drauß. Größere Gruppen gehen selten gut, Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.

S

smoking_simon

Reaktionen
0
Also bis jetzt vertragen sich alle noch super gut . Kuscheln Nachts alle zusammen in nem Blumentopf und machen sich gemeinsam auf die Suche nach Futter. Werde auch beim kleinsten Anzeichen von Konkurrenzkampf die kleinen trennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmäuse Temperaturen

Rennmäuse Temperaturen - Ähnliche Themen

• Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Rennmäuse aus dem Tierheim...

Rennmäuse aus dem Tierheim...: Hallo, ich möchte mir bald Rennmäuse aus dem Tierheim holen, ich muss mich aber noch informieren. Wie groß muss der Käfig sein? Ich habe vor...
  • Rennmäuse aus dem Tierheim... - Ähnliche Themen

• Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Rennmäuse aus dem Tierheim...

Rennmäuse aus dem Tierheim...: Hallo, ich möchte mir bald Rennmäuse aus dem Tierheim holen, ich muss mich aber noch informieren. Wie groß muss der Käfig sein? Ich habe vor...