Käfigumbau?!

Diskutiere Käfigumbau?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein Hamsti fühlt sich eigentlich total wohl in seinem kleinen Hammsterreich aber ich habe ihm vor kurzem mal einen Ast in firstden Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
myannili

myannili

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hamsti fühlt sich eigentlich total wohl in seinem kleinen Hammsterreich aber ich habe ihm vor kurzem mal einen Ast in
den Käfig gelegt und nach anfänglicher Skepsis fand er es echt super.:mrgreen: Ne Woche später habe ich ihm dann auch noch ein Heunest in den Käfig gelegt und das schien er auch super zu finden.:!: Aber natürlich habe ich auch schon gelesen, dass Hamster eigendlich Gewohnheitstiere sind normalerweise keine Veränderungen im Käfig mögen. Stimmt das jetzt oder gibt es auch Ausnahmen?:eusa_think:
 
27.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Man sollte schon öfters mal etwas neues dazutun.
Nur solltest du nicht den ganzen Käfig jede Woche umstellen.
Hamster haben gerne ihren Geruch um sich, deswegen soll man größere Einrichtungsgegenstände wie Häuser oder Etagen nicht zu oft wechseln.
Aber ein bischen Abwechselung ist ja immer ganz schön;).
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hamster freuen sich über neue sachen zum erkunden.

Aber ne frage,woher genau willst du wissen das sich dein Hamster wohl in seinem zuhause fühlt?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
man sollte den Käfig möglichst selten reinigen und nicht alles komplett umdekorieren, denn das ist sehr stressig für den Hamster. Aber es spricht nichts dagegen, ab und zu mit neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für Abwechslung zu sorgen.
 
myannili

myannili

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also nur so zur Info, ich räume den Käfig ja nicht jede Woche um! :D Ich tu ihm nur zwischendurch mal was neues rein. Das eres gut findet sehe ich daran (hoffe ich doch zumindest) das er alles ganz neugierig beschnuppert, dranrum knabbert, drauf klettert, drunterherkriecht, das ganze Programm halt. Einmal fand er etwas nicht so toll, da ist er seeehr misstrauisch drumherungeschlichen und hat versucht es auf keinen Fall zu berühren. Aber danke für die Antworen, also denkt ihr es ist ok so jeden Monat mal ein bis höchsten zwei neue Sachen auszuprobieren?
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
1-2 Sachen im Monat ist vollkommen okay.
Ich habe jetzt sogar öfters mal jede Woche etwas neues probiert.
Und kleine Beschäftigung (wie Tontöpfe mit Futter) habe ich auch oft alle 2 Tage mal reingelegt.
Solange der Rest der Einrichtung so bleibt war das bei meinem nie ein Problem.
 
myannili

myannili

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also der Käfig ist ne Kombi aus Käfig und Aqua, zusammen sind die 110cm lang, 55cm brei und der Käfig ist so um die60cm hoch mit zwei Etagen und das ist auch noch mal 50 cm hoch mit einer kleien Ecketage, ich weiß ein bisschen mahr wäre auch nicht schlecht aber mehr gibt mein Zimmer echt nicht her:mrgreen:
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Na,die Maße klingen doch super.
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Hab auch gerade gedacht,,klein?!
aber das sind schöne maße
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Off-Topic
ich dachte auch wir reden hier von einem 'Hamsterknast'.Aber so ist es ja garnicht so klein:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigumbau?!

Käfigumbau?! - Ähnliche Themen

  • Frischfutter und Käfigumbau?

    Frischfutter und Käfigumbau?: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen süßen Teddyhamster (weiblich, 26.06. geboren) Einrichtung und Käfig habe ich teilweise aus zweiter...
  • Käfigumbau, oder besser: Käfigneubau

    Käfigumbau, oder besser: Käfigneubau: Hallo! Da mein Dsungi Crispy gerade in einem zu kleinem Käfig lebt, habe ich beschlossen, dass er einen größeren bekommen soll. Der Jetzige ist...
  • Käfigumbau

    Käfigumbau: Hallo, seit einer Woche wohnt bei mir eine junge Dame. Sie wohnt in einem Hasenkäfigumbau, der innen mit Volierendraht ausgekleidet ist. Da...
  • Käfigumbau - Ähnliche Themen

  • Frischfutter und Käfigumbau?

    Frischfutter und Käfigumbau?: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen süßen Teddyhamster (weiblich, 26.06. geboren) Einrichtung und Käfig habe ich teilweise aus zweiter...
  • Käfigumbau, oder besser: Käfigneubau

    Käfigumbau, oder besser: Käfigneubau: Hallo! Da mein Dsungi Crispy gerade in einem zu kleinem Käfig lebt, habe ich beschlossen, dass er einen größeren bekommen soll. Der Jetzige ist...
  • Käfigumbau

    Käfigumbau: Hallo, seit einer Woche wohnt bei mir eine junge Dame. Sie wohnt in einem Hasenkäfigumbau, der innen mit Volierendraht ausgekleidet ist. Da...