Wie größere Tür im Gitterkäfig?

Diskutiere Wie größere Tür im Gitterkäfig? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, heute ist der Käfig für die drei Kastraten gekommen. Nach der Inti will ich ihn ja mit meinem großen Käfig verbinden. Nur ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hallo,
heute ist der Käfig für die drei Kastraten gekommen. Nach der Inti will ich ihn ja mit meinem großen Käfig verbinden.
Nur ein
Problemchen habe ich , der Käfig hat vorne nur eine Kleine Tür und oben eine große. Die drei Kastraten sind sehr ängstlich und wenn ich sie mal rausfangen muss, werde ich vorne mit der kleinen tür probleme bekommen.
Wie kann ich dort ne größere Tür bauen?

Hier mal der Käfig.
http://media.zooplus.com/bilder/rattenkfig/jenny/1/300/9353_ferplast_rattenkaefig__1.jpg
Der Käfig nennt sich Rattenkäfig Jenny.

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ups... kann vieleicht einer der Mods den Titel ändern *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Muffin8

Muffin8

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
426
Reaktionen
0
Ich habe gestern aus sogenannten Bastlerplexiglas (50x125cm 12,99€ bei Obi) vergrößerte Türen für meinen Käfig gebaut, damit ich da auch endlich mal rannkomme. Da wo man jetzt nix sieht is das Plexiglas, an der einen Seite mit Kalbelbindern festgemacht!
Und an der anderen Seite mit Hacken, klappt super, kann mein Süßen besser sehen und komme überall ran


 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
ich habe den Jenny auch als Intikäfig und ich rege mich wirklich jedesmal über die blöde Aufteilung der viel zu kleinen Türen auf.
Da ich den Käfig irgendwann wieder los werden will, lasse ich ihn ganz. Hatte aber auch schon die Idee, die Hälfte der Vorderseite rauszuknipsen und eine neue Tür zu basteln. Musst nur aufpassen das dein Käfig nicht an stabilität verliert. Ist beim Jenny nicht so einfach. Wenn du größere Türen einbaust bzw umbaust, lass es mich wissen wie du es angestellt hast:D
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Also ich werde das ganze diese woche angehen. Mal schauen Montag ziehen die drei ein. Dienstag kommt nen kollege und schaut sich den Käfig mal an und will mir dann helfen da ne große Tür einzubauen.
Muffin8 danke für das Foto, das ist natürlich auch ne gute idee das die Tür aus Plexiglas zu machen.
Debbi werde dir auf jedenfall bescheid sagen was und wie ich gebaut habe.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Habe noch ne Frage, ich habe jetzt aus Holz nen Rahmen gebaut und wollte jetzt draht drüber machen. Geht kaninchen draht wo der abstand ca. 1 x 1 cm groß ist. Denke nicht das die da durch kommen, wollte aber nochmal nachfragen.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Ich denke nich das die da druch kommen, denn haben ja glaub ich auch viele um den käfig zu "umwickeln". Ich hab die maße 1x1 glaub auch um meinem käfig drum damit die knirpse nich abhauen konnten von daher wird der gehen
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
http://www.fretten.nl/

Dort habe ich mir eine zusätzliche Tür für meine Voliere gekauft, weil man in den oberen Teil so gut wie nicht drankam. ;)
Diese Tür (von Ferplast) ließ sich ganz einfach einbauen, allerdings sind die Türen (Frettchenartikel->Accessoires->Doors) auch leider nicht so riesig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie größere Tür im Gitterkäfig?

Wie größere Tür im Gitterkäfig? - Ähnliche Themen

  • Grosse Grundfläche

    Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

    Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

    Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

    Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

    Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis? - Ähnliche Themen

  • Grosse Grundfläche

    Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

    Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

    Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

    Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

    Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...