Badezimmersylikon giftig???!!!

Diskutiere Badezimmersylikon giftig???!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe ne ganz dringende Frage... also mein Hamster ist inzwischen so weit, dass er freiwillig zu mir kommt wenn ich ihn firstrufe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
myannili

myannili

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo ich habe ne ganz dringende Frage... also mein Hamster ist inzwischen so weit, dass er freiwillig zu mir kommt wenn ich ihn
rufe, deshalb gebe ich ihm jetzzt auch immer Auslauf. Das Problem ist nur, dass ich ihn auch mal gerne in einem größeren Zimmer laufen lassen würde aber der einzige Raum der da geht wäre das Badezimmer. Das ist aber gefließt und unter am Boden mit Sylikon abgespritzt. Jetzt meine Frage, ist das giftig für meinen Kleinen wenn er daran nagt?! Er ist nämlich ein äußerst nagewütiger Hamsti^^
 
28.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Sicher das es Silikon (weich) ist?
Eigentlich benutzt man dazu Spachtel da die Fliesen ja fixiert sind.

Einige benutzten im Bad Silikon das ein Fungizid beinhaltet und damit Schimmel vorbeugt. Das wäre dann nicht gesund.
 
myannili

myannili

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, ich bin mir mehr als nur sicher das es Silikon ist, weil meine Eltern vorhaben, es bald mal wieder "neu abzuspritzen". ...Und was soll ich nun machen??? :( Schließlich will ich den Kleinen ja mal richtig laufen lassen können? Die anderen Zimmer gehen wirklich nicht, ich habe schon überall geguckt ob mans Hamstersicher machen kann, aber überall stehen Schränke und wenn er es sich doch mal anders überlegt und nicht mehr drunter weg kommt habe ich ein Problem, zumal unter fast allen Schränken auch noch Kabel verlaufen, nur eben im Bad nicht?!
 
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Naja vielleicht kannst du einen Freilaufzaun basteln (wenn einer ein Bild davon hat wäre ich dankbar :D )

Ansonsten kannst du mal deine Eltern bitten das sie beim Silikonkauf auf einen ungiftigen zurück greifen.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
wenn du deinen Hamster wärend des Freilaufs beobachtest, dann kannst du ihn ja davon abhalten, das Silikon zu fressen. Vielleicht interessiert er sich ja auch ar nicht dafür. Ohne Aufsicht, oder wenn du weißt, dass du nicht immer siehst, was dein Hamster gerade macht, dann ist es besser, die bereiche irgendwie abzugrenzen, wie Heine schon vorgeschlagen hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Badezimmersylikon giftig???!!!

Badezimmersylikon giftig???!!! - Ähnliche Themen

  • hilfe mein hamster könnte vielleicht sterben

    hilfe mein hamster könnte vielleicht sterben: :!:: hallo ich bin bei meinem hamsterkäfig vorbeigegangen und habe bemerkt das das klo (Sand) stinkt. dann hab ich neuen sand in das klo getan und...
  • Umbau des Hamsterrades, Kork mit Klebeband giftig?

    Umbau des Hamsterrades, Kork mit Klebeband giftig?: Hallo ihr Lieben, ich wollte heute meiner Zwerghamster-Dame etwas Gutes tun und habe die Sprossen aus dem Bogie Wheel von Karlie entfernt. Damit...
  • sabberlack giftig ?

    sabberlack giftig ?: hi ist sabberlack giftig für hamster ??? Meine Freundin meint das ich das nicht nehmen soll , weil es giftig ist :(
  • Vogelsand- Auf dauer giftig?

    Vogelsand- Auf dauer giftig?: Hallo, ich gebe meinem hamster nun seit wochen vogelsand. Ich siebe ihn immer, damit die muschelstücke nicht drin sind. Und den geruch findet mein...
  • Bastelleim Giftig?

    Bastelleim Giftig?: Ich will für mein Hamsti ein Haus bastelln hab Bastelleihm das bauch ich auch dafür ist es giftig? --- EDIT (automatische...
  • Bastelleim Giftig? - Ähnliche Themen

  • hilfe mein hamster könnte vielleicht sterben

    hilfe mein hamster könnte vielleicht sterben: :!:: hallo ich bin bei meinem hamsterkäfig vorbeigegangen und habe bemerkt das das klo (Sand) stinkt. dann hab ich neuen sand in das klo getan und...
  • Umbau des Hamsterrades, Kork mit Klebeband giftig?

    Umbau des Hamsterrades, Kork mit Klebeband giftig?: Hallo ihr Lieben, ich wollte heute meiner Zwerghamster-Dame etwas Gutes tun und habe die Sprossen aus dem Bogie Wheel von Karlie entfernt. Damit...
  • sabberlack giftig ?

    sabberlack giftig ?: hi ist sabberlack giftig für hamster ??? Meine Freundin meint das ich das nicht nehmen soll , weil es giftig ist :(
  • Vogelsand- Auf dauer giftig?

    Vogelsand- Auf dauer giftig?: Hallo, ich gebe meinem hamster nun seit wochen vogelsand. Ich siebe ihn immer, damit die muschelstücke nicht drin sind. Und den geruch findet mein...
  • Bastelleim Giftig?

    Bastelleim Giftig?: Ich will für mein Hamsti ein Haus bastelln hab Bastelleihm das bauch ich auch dafür ist es giftig? --- EDIT (automatische...