Spinne sitzt nur noch in der Höhle!

Diskutiere Spinne sitzt nur noch in der Höhle! im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo eigentlich ist das Hundeforum mein zuhause, aber die Spinne von meinem Bruder bereitet ihm etwas sorgen! Und zwar shat sie sich das letzte...
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Hallo eigentlich ist das Hundeforum mein zuhause, aber die Spinne von meinem Bruder bereitet ihm etwas sorgen!
Und zwar shat sie sich das letzte mal im Dezember
gehäutet und sitzt nun schon seit einigen Wochen in ihrer Höhle!
Sie frißt auch nichts mehr! da wollte ich mal fragen ob sowas normal ist???
Wenn sie krank ist kann man damit zu einem Facharzt gehen??
ich weiß nicht mehr genau was für eine er hat!
Es war irgendwas mit Rosa am Ende!
Sie ist auch noch recht jung! Max 1 Jahr!
Danke für eure Antworten und ich hoffe ihr könnt mit den wenigen Details auch was anfangen!

Lg Yvi
 
28.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
Hallo, also es kann vieles sein, es kann sein das ihr der platz so gut gefällt das sie nicht weg will, aber es könnte sein das die Luftfeuchtigkeit vielleicht zu hoch oder zu niedrig ist oder die Temperatur zu warm oder zu kalt. Die Spinne ist wahrscheinlich eine Grammostola rosea;).
Gruß Sascha.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ja genau so eine ist es! Gut ich werde ihm sagen vielleicht bringt es ja was;)!
Danke nochmal für die Antwort:)
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Ohne ein Bild vom Terra und ohne Werte (LF, Temperatur) ist es immer schlecht etwas dazu zu sagen. Wenn es immer noch Schwierigkeiten geben sollte, kannst du ihm das ja mal sagen. ;)

Ansonsten muss man einfach wissen, dass Vogelspinnen gerne mal wochen- oder gar monatelang irgendwo herumsitzen und man sich keine Sorgen machen muss. :) Meine Smithi war mal genau 1 Monat weg und als sie wieder da war, hat sie sich nicht mal gehäutet...
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Bei den G. rosea ist es normal das sie sich mal nicht blicken lassen.
Meine sitzt seid der letzten häutung auch nur noch in ihrer höhle und kommt nur nachts raus.
Diese Art ist auch bekannt dafür lange Fresspausen einzulegen. Meine hat mal 7 Monate nichts gefressen. So lange das Abdomen nicht zu klein wird oder eingefallen wirkt ist alles ok.
Bitte schreib doch mal die Haltungbedingungen. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Terra größe, Einrichtung.
 
Thema:

Spinne sitzt nur noch in der Höhle!

Spinne sitzt nur noch in der Höhle! - Ähnliche Themen

  • Brachypelma vagans fast tod!?

    Brachypelma vagans fast tod!?: Hallo ich bin naja ein erfahrenzer spinneliebhaber :D und habe 3, meine Brachypelma vagans ist ungefähr 2 jahre alt und naja ich war freitag bis...
  • Kranke Spinne - Was soll ich erzählen?

    Kranke Spinne - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
  • Vogelspinne ist am Sterben!!!

    Vogelspinne ist am Sterben!!!: Hallo liebe Terra-Freunde Ich habe eine Chile-Vogelspinne Diese ist leider gestern beim saubermachen abgehaun und ungefähr vielleicht 40cm auf...
  • Wie lange halten spinnen es ohne futter aus

    Wie lange halten spinnen es ohne futter aus: HALLO:mrgreen: WIE LANGE HALTEN SPINNEN ES OHNE FUTTER AUS.:?::eusa_think: BESONDERS INTERESIEREN MICH: -VOGELSPINNEN -WEBSPINNEN ICH HALTE SELBST...
  • Mäuse an Spinnen

    Mäuse an Spinnen: :x:x:x Hab heut gehört dass man Mäuse an Spinnen verfüttern kann.. Stimmt das ich bin total schockiert.. ich dachte die fressen nur Heuschrecken...
  • Ähnliche Themen
  • Brachypelma vagans fast tod!?

    Brachypelma vagans fast tod!?: Hallo ich bin naja ein erfahrenzer spinneliebhaber :D und habe 3, meine Brachypelma vagans ist ungefähr 2 jahre alt und naja ich war freitag bis...
  • Kranke Spinne - Was soll ich erzählen?

    Kranke Spinne - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
  • Vogelspinne ist am Sterben!!!

    Vogelspinne ist am Sterben!!!: Hallo liebe Terra-Freunde Ich habe eine Chile-Vogelspinne Diese ist leider gestern beim saubermachen abgehaun und ungefähr vielleicht 40cm auf...
  • Wie lange halten spinnen es ohne futter aus

    Wie lange halten spinnen es ohne futter aus: HALLO:mrgreen: WIE LANGE HALTEN SPINNEN ES OHNE FUTTER AUS.:?::eusa_think: BESONDERS INTERESIEREN MICH: -VOGELSPINNEN -WEBSPINNEN ICH HALTE SELBST...
  • Mäuse an Spinnen

    Mäuse an Spinnen: :x:x:x Hab heut gehört dass man Mäuse an Spinnen verfüttern kann.. Stimmt das ich bin total schockiert.. ich dachte die fressen nur Heuschrecken...