Von welchem Tier ist dieser Kot?

Diskutiere Von welchem Tier ist dieser Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und brauche dringend eure Unterstützung. Ich habe 1 Bild von Kot eingestellt, welchen wir seit ca. 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Frankgro

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin recht verzweifelt und brauche dringend eure Unterstützung. Ich habe 1 Bild von Kot eingestellt, welchen wir seit ca. 2 Wochen überall auf unserem Grundstück
haben, auf der Terrasse in Ecken und mitten drauf, genauso auf dem Rasen, auf Kieselsteinen und überall. Es stinkt überhaupt nicht und ist in 99% der Fälle knochenhart. Könnt ihr mir sagen von welchem Tier das ist, Katzen Kot sieht ja wohl anders aus?
Das Tier scheint nachtaktiv zu sein, denn am Tag sieht und hört man nichts.

Wie kann ich das Tier vom Grundstück fern halten. Wir haben 2 kleinere Kinder, die sehr gerne auf dem Rasen spielen.

Vielen lieben Dank

Anhänge

28.04.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Sorry aber mehr als das es nicht von Katzen ist, fällt mir dazu nicht ein.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Vieleicht Fuchs- oder Igelkot?

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
ich finde es sieht nach hundekot aus odeR?

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Katze kann ich ausschließen. Form, Konsistenz und Ort passen nicht (Katzen verscharren ihren Kot, im offenen Gras... nein.)
Igelkot? Dafür erscheint er mir eher groß?
Vielleicht Marder?

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
evtl. Marder ?

Lg ;)

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
ich würde auch Marder sagen.

Schnuffivanni

Schnuffivanni

Reaktionen
0
das ist aufjedenfall mader, denn wir haben genau so kot auf dem rasen und wenn mein Vater abend wenn es schon 9 ist nach hause kommt hat er schon mal 2 mader gesehen. Die machen nehmlich auf unserem dach rum!:!:

Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Igelkot ist oft eher "matschig", teilweise sogar fast flüssig

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich bin mir ganz sicher, dass es Igelkot ist. Marderkot sieht eigentlich ein wenig anders aus und stinkt ziemlich, oft sind auch Haare darin zu sehen, das kommt beim Igelkot nicht vor. Zumal machen Marder selten auf den Rasen.

S

schäfirex

Guest
igelkot ist es nicht....haben öfter welche in der praxis, der sieht ganz anders aus...
ich tippe auch auf einen marder, da frettchen genausonen kot haben..... aber nen wildes frettchen?? nee.....

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Der Kot "unserer" Igel im Garten sieht genauso aus.

WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0
Der ist so schwarz... Ist das ein Anhaltspunkt?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich bleibe bei Igel:D Aber auf so einem Foto täuscht das ja doch oft. Vielleicht sollte Frankgro den Kot mal auf die Bestandteile untersuchen: Haare, Knochen= Marder, Insektenteile= Igel.

F

Frankgro

Reaktionen
0
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Auf weiteren Fotos, die ich noch habe, kann ich keine Haare oder Knochen sehen, also tippe ich auf einen Igel oder auf mehrere Igel. Jetzt, wo die Diskussion aufkam fällt mir ein, dass wir im letzten harten Winter einen Igel auf dem Grundstück hatten, den ich dann aber nicht mehr gesehen hatte. Ich finde ihn auch nirgens auf unserem Grundstück und ich wundere mich, wie er hier herein kommt. Es ist alles umzäunt. Habt ihr noch einen Tipp, was ich machen kann, so dass sich der Igel nicht unbedingt auf unserem Grundstück heimisch fühlt.
Vielen Dank

E

Emblazoned

Guest
Wieso denn das? Ist doch großartig wenn sich Tiere wie der Igel bei euch heimisch fühlen....? Ich finds nen bisschen (nicht böse gemeint, eher so allgemein) "egoistisch" sich als Mensch irgendwo breit zu machen, den Anspruch haben zu wollen auf einen augedehnten Garten mit Büschen,Blumen, Wiese und dann aber nicht zu tolerieren, wenn Tiere, die dort vermutlich schon ihr ganzes Leben verbracht haben (oder dort in der Nähe) sich den Garten als neue Heimat suchen.
Also ich persönlich komme vom Land - aufgewachsen mit Katzen, Hunden, diversen "Wildtierbesuchern" im Garten... mir hats als Kind auch nicht geschadet. Dann musst du eben die Würste entfernen.

LG

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wir hatten auch mal einen igel.Ich fands toll das er bei uns gewohnt hat,nur meine eltern nicht so,da er sein nest direkt vor ihrem schlafzimmerfenster gebaut hat,und er da nachts ganzschön randaliert hat :DErnährt hat der sich bei uns meist vom Katzenfutter :DEinmal wurde er auch entwurmt,da die Taplette für unsere eine Katze im napf lag,(da sie einfach nicht den mund aufmacht,oder die taplette rausspuckt).Als er weg war,hat schon irgendwie was gefehlt :D
Also der Igel stört doch eigentlich nicht oder?Und den Kot kann man wegräumen,ist ja nicht giftig oder so :)

E

Emblazoned

Guest
Oder ihr müsst euern Garten umgestalten - mehr Beton, keine Hecken/Büsche mehr, am Besten noch ständiger Lärm und nichts was Insekten/Würmer anzieht, also eigentlich auch keinen Rasen mehr ;)

LG

F

Frankgro

Reaktionen
0
OK ihr habt mich überzeugt, werde mich mit der Schaufel bewaffnen und den Igelkot weg machen, bin gespannt, ob wir ihn noch einmal irgendwann sehen.

E

Emblazoned

Guest
;) Schön! Das kann für Kinder übrigens auch ganz spannend sein wenn man mal mit ihnen auf Entdeckungstour geht was alles so im Garten lebt.

Wenn ihr den Igel beobachten wollt, setzt euch am Besten an einem lauen Sommerabend mal auf die Terasse - unsere "Gartenigel" damals sind immer bei Dämmerung/wenns dunkel war rausgekommen.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Von welchem Tier ist dieser Kot?

Von welchem Tier ist dieser Kot? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...
  • Tier unter dem Dach - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...