Teich nachfüllen??

Diskutiere Teich nachfüllen?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hab mal ne Frage und zwar, wir haben die Tage mit dem Laubsauger, wie schon der Name sagt Laub aus firstdem Teich entfernt, Schlamm etc...
Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo,
hab mal ne Frage und zwar, wir haben die Tage mit dem Laubsauger, wie schon der Name sagt Laub aus
dem Teich entfernt, Schlamm etc..
Die Tage war es ja auch ziemlich warm und so ist viel Wasser verdunstet...bzw. der Laubsauger hat auch jede Menge Wasser "rausgesaugt"..
So zu meiner Frage, darf ich den Teich mit Brunnenwasser nachfüllen??
Hab gehört mit Leitungswasser nicht, weil das zu hartes Wasser ist?! Haben aber eig ne Enthärtungsanlage für das Leitungswasser^^

Kennt sich jemand damit aus??

LG

29.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Teich nachfüllen?? . Dort wird jeder fündig!
Lisa98

Lisa98

Reaktionen
0
Ich nicht, aber ich denke, das wenn du extra so eine anlage hast es kein problem ist.

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hi
wir füllen immer mit Brunnenwasser auf, bis jetzt keine Probleme.
Es gibt so Wassertests, als Tröpfchentest (besser aber teuer) oder so Papierstreifen von Te*a, Se*a oder J*L, wenn du nicht sicher bist, ob dein Brunnen-oder Leitungswasser ok ist, teste es vorher.

Off-Topic
ich hoffe, du hast den Mulm in Teichnähe zwischengelagert, damit die Kleinstlebewesen (Libellenlarven usw.) wieder zurück in den Teich kommen?? wäre sehr schade drum.

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
ok ich werde mal mein brunnenwasser testen...haben die teststreifen von tetra pond?!

Thema:

Teich nachfüllen??

Teich nachfüllen?? - Ähnliche Themen

• Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...
  • Graue ablagerung im teich - Ähnliche Themen

• Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...