2 kastraten und 2 weibchen geht das?

Diskutiere 2 kastraten und 2 weibchen geht das? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich möchte mir zu meinen zwei sußen Farbi mädels noch 2 neue Mäuschen dazu holen. firstIch finde sehr oft kastraten die ein neues zuhause...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luna-mädel

Luna-mädel

Registriert seit
20.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir zu meinen zwei sußen Farbi mädels noch 2 neue Mäuschen dazu holen.
Ich finde sehr oft kastraten die ein neues zuhause suchen. Ich hatte mir jetzt erstmal gedacht 1 weibchen und ein kastraten zu holen. Mich würd jetzt aber Interessieren ob ich mir auch 2 kastraten dazu holen kann und ob die VG dann sehr kompliziert wäre?
 
29.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 kastraten und 2 weibchen geht das? . Dort wird jeder fündig!
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hm, meinst du zwei sich bisher fremde Kastraten oder welche, die schon zusammensitzen? Wenn die Herren sich schon kennen, wäre das kein Problem, wenn die sich fremd sind, musst du halt damit rechnen, dass die VG recht turbulent wird.

Was du noch vermeiden solltest, ist mehr Kastraten wie Weibchen zu halten, da die Kastraten doch gern nochmal "ran" möchten und das recht stressig für die Damen werden kann.
 
Luna-mädel

Luna-mädel

Registriert seit
20.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
erstmal danke für die schnelle antwort.
Ich hatte jetzt an welche gedacht die sich schon kennen.
Müss ich denn dann bei der VG irgendwas beachten was anders ist als weibchen VGs?
 
N

nina235

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
129
Reaktionen
0
hey,
also ich hab grad eine VG mit 2 mädels und 2 kastraten (die vorher schon zusammen saßen) hinter mir, bzw bin fast am ende.
ich habe nichts anders gemacht, als bei einer anderen VG und sie verlief super und ohne probleme, als wären sie schon ewig zusammen ;) ich hatte auch erst bedenken wie das wird, aber bis heute gabs überhaupt keine zickerein o.ä.
also einfach VGen - das klappt schon :)
lg
 
Luna-mädel

Luna-mädel

Registriert seit
20.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
gut dann brauch ich ja bei der suche nicht mehr darauf achten auch noch ein weibchen zu dem kastraten zu finden, sondern kann einfach 2 kastraten nehmen.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich finde deine Idee sogar sehr toll, Weibchen finden ja immer einen Abnehmer, nur die armen Kerlchen hocken immer ewig da und keiner will sie.

Ich denke, wenn sich die beiden kennen, wird das auch gut laufen. Musst auch ncihts weiter dabei beachten, eben die üblichen VG-Regeln einhalten.
 
Luna-mädel

Luna-mädel

Registriert seit
20.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
am liebsten würd ich ja auch noch eine reine kastraten gruppe machen aber das erlaubt mein Vater nicht. Er meint wir haben genug Tiere, musste ihn schon überreden doch noch 2 dazu zu setzen. War schon ne echt harte sache, aber hat ja geklappt.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Eine reine Kastratengruppe hatte ich auch mal, habe die aber aus verschiedenen Mäusen vergesellschaftet, also 4+2+1+1. War echt ne schwere VG, würde ich aber jederzeit wieder machen, die Gruppe war sehr harmonisch später.
Naja, vielleicht später mal ;)
 
Luna-mädel

Luna-mädel

Registriert seit
20.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
hallo,
da bin ich wieder.
Heute morgen sind zwei kastraten bei mir eingezogen. Ich habe sie zur ersten "Erholung" in einen kleinen Käfig gesetzt. Die besitzerin der Kastraten hatte mir gesagt das ich bei der VG die Badewanne und die TB weglassen kann und sie einfach in den mit frischem einstreu fertiggemachten 50x30cm Käfig zusammen setzen kann.
Ich habe sie so ca. um 15 uhr zusammen gesetzt. Nun sitzen die mädels auf der einen Seite und die Jungs auf der anderen seite des Käfigs. Am anfang hat noch alles super geklappt die jungs haben sogar eines meiner mädels geputzt. Vorhin gabs dann aber gequike von den jungs. Ich denke es war wegen dem anderen mädel was nicht geputzt wurde.
Läuft die VG normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
tinaxy

tinaxy

Registriert seit
18.02.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Ich finde das nicht so gut die Badewanne und die Transportbox wegzulassen - Da hast du doch glatt die beiden ersten Schritte übersprungen. Die Tiere konnten sich vorher gar nicht vorsichtig beschnuppern und kennen lernen. Du kennst doch sicher die VG-Regeln, warum hörst du denn dann auf so was?
Viell. solltest du zumindestens die Transportbox nochmal nachholen? Aber viell. hast du ja auch Glück und es klappt nun auch so. Achte aber sehr genau drauf, dass da jetzt alles gut abläuft und halte die nächsten Schritte wenigstens ein.
 
Luna-mädel

Luna-mädel

Registriert seit
20.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
Die Aufregung war eigentlich umsonst. Heute nacht hab ich zwar noch schreie von meinem einen Mädel gehört aber die hat sich nur angestellt da ist nämlich garnichts passiert, außer das die kastraten sie mal beschnuppern wollten. Jetzt wo sie sich in der Nacht mit den kleinen beschäftigen musste schlummern alle auf einem Haufen in der ecke des Käfigs. Alles ganz ruhig. Ich denk mal das es die nächste nacht ruhiger wird und wenn nicht fang ich halt wieder von vorne an, aber diesmal mit Badewanne und TB.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 kastraten und 2 weibchen geht das?

2 kastraten und 2 weibchen geht das? - Ähnliche Themen

  • Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

    Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?: Hallo, ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es ihr noch gut)...
  • 2 Kastraten 2 Weibchen?

    2 Kastraten 2 Weibchen?: Ich wollte mal kurz fragen .... ich fahre heute ins Tierheim Leipzig und dort noch zwei Spielgefährten für meine 2 süßen Damen zu holen, jetzt...
  • Kastrat/Weibchen VG

    Kastrat/Weibchen VG: Hallo :), ich habe vor Wochen eine weiße Farbmaus gefunden, und mit nach Hause genommen. Nachdem "Stuart" kastriert war und alles gut...
  • Wie viele Kastraten zu Weibchen?

    Wie viele Kastraten zu Weibchen?: Huhu, ich dachte mir, ich mach dann hier mal ein eigenes Thema auf, weil doch häufig diese Frage gestellt wird! Wie viele Kastraten kann man...
  • Kastrat noch immer wild auf Weibchen?

    Kastrat noch immer wild auf Weibchen?: Hallo, ihr Mäusefreunde! Ich bin sehr neu hier, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich so richtig hier gelandet bin ... Ich glaube, jetzt bin ich...
  • Ähnliche Themen
  • Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

    Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?: Hallo, ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es ihr noch gut)...
  • 2 Kastraten 2 Weibchen?

    2 Kastraten 2 Weibchen?: Ich wollte mal kurz fragen .... ich fahre heute ins Tierheim Leipzig und dort noch zwei Spielgefährten für meine 2 süßen Damen zu holen, jetzt...
  • Kastrat/Weibchen VG

    Kastrat/Weibchen VG: Hallo :), ich habe vor Wochen eine weiße Farbmaus gefunden, und mit nach Hause genommen. Nachdem "Stuart" kastriert war und alles gut...
  • Wie viele Kastraten zu Weibchen?

    Wie viele Kastraten zu Weibchen?: Huhu, ich dachte mir, ich mach dann hier mal ein eigenes Thema auf, weil doch häufig diese Frage gestellt wird! Wie viele Kastraten kann man...
  • Kastrat noch immer wild auf Weibchen?

    Kastrat noch immer wild auf Weibchen?: Hallo, ihr Mäusefreunde! Ich bin sehr neu hier, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich so richtig hier gelandet bin ... Ich glaube, jetzt bin ich...