Könnte das ein Tumor sein?

Diskutiere Könnte das ein Tumor sein? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen, ich habe eben bei meiner Bina einen komischen, dicken Knubbel an der Seite hinter dem linken Vorderpfötchen entdeckt. Der firstKnubbel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe eben bei meiner Bina einen komischen, dicken Knubbel an der Seite
hinter dem linken Vorderpfötchen entdeckt. Der
Knubbel ist ganz weich und
lässt sich ganz komisch umher schieben. Was könnte das sein, ein Tumor? :x

Was kann man dagegen machen? Ich hab mal ein Foto gemacht. Man erkennt
es leider nicht so gut, der Knubbel ist weitaus dicker als man auf dem Bild
sieht, aber vielleicht erkennt ihr ja trotzdem was?


Traurige Grüße :(
Tascha
_
 

Anhänge

30.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Könnte das ein Tumor sein? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelus Noctis

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Das könnte ein Tumor sein. Es könnte aber auch eine verstopfte Talgdrüse oder ein Abszeß sein. Wenn Du sicher sein willst, zeig das mal einem TA...


Angelus
 
H

Henni

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Och, Tascha, das arme Mausi.

Angelus hat recht, es könnte mehrere Möglichkeiten geben. Bei einem Tumor kann man meistens nicht mehr viel machen, wie fit ist die Maus denn und wie alt? Einen Abszess kann man öffnen und hat ganz gute Chancen, dass das abheilt.
Bei meinem Ramses wurde der Knubbel ja punktiert, das wird der TA dann bei Bina auch machen, dann sieht man was drin ist sozusagen.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Guten Morgen,
Bina ist noch jung, am 12. Mai wird sie 1 Jahr alt. Und sie ist noch genauso fit wie sonst
auch, sie tobt und springt und rennt und macht alles was sie sonst auch macht. Mir ist
dieser Knubbel erst aufgefallen, als sie dann im Futternapf mal still gesessen hat.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Abszess und einem Tumor? :(

Liebe Grüße,
Tascha
 
A

Angelus Noctis

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Hier ein paar Infos für Dich:
- Abszeß
- Tumor

Viel Text, aber danach bist Du im Bilde... ;)


Angelus
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Werde mir gleich mal alles durchlesen und heute Nachmittag geht`s zum Tierarzt...

Danke. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Könnte das ein Tumor sein?

Könnte das ein Tumor sein? - Ähnliche Themen

  • Ich könnt mich auf den Mond schießen

    Ich könnt mich auf den Mond schießen: Hi, nun war ich heut schon beim TA und hatte Mausis dabei, weil ich bei Luna eine kahle Stelle entdeckt habe und kaum komm ich zurück entdeck ich...
  • Maus konnte nicht entbinden

    Maus konnte nicht entbinden: Hallo! Ich habe ein Problem bzw hatte es! Meine Maus war gestern soweit das sie ihre Babys bekommen hätte sollen. Gestern abend habe ich zuerst...
  • weiss jemand was das sein könnte??

    weiss jemand was das sein könnte??: hey, ich habe seit ungefähr 1 jahr zwei mäuse ( faruk und fjell)! sie waren bisjetzt immer gesund bis vor 1 monat fjell erkankte un nach 2 wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Ich könnt mich auf den Mond schießen

    Ich könnt mich auf den Mond schießen: Hi, nun war ich heut schon beim TA und hatte Mausis dabei, weil ich bei Luna eine kahle Stelle entdeckt habe und kaum komm ich zurück entdeck ich...
  • Maus konnte nicht entbinden

    Maus konnte nicht entbinden: Hallo! Ich habe ein Problem bzw hatte es! Meine Maus war gestern soweit das sie ihre Babys bekommen hätte sollen. Gestern abend habe ich zuerst...
  • weiss jemand was das sein könnte??

    weiss jemand was das sein könnte??: hey, ich habe seit ungefähr 1 jahr zwei mäuse ( faruk und fjell)! sie waren bisjetzt immer gesund bis vor 1 monat fjell erkankte un nach 2 wochen...