Cat it! Senses

Diskutiere Cat it! Senses im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, wir bzw Frauchen (ich) habe heute für meine beiden Stinktiere die Cat it- senses- Bahn gekauft. ->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cat it! Senses Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Huhu,

wir bzw Frauchen (ich) habe heute für meine beiden Stinktiere die Cat it- senses- Bahn gekauft.

->
kd6m8jgr.jpg

Nun hab ich das Teil mal so, wie auf der Verpackung, S-Förmig aufgebaut und muss sagen, das ist voll für den Hintern...
Der Ball rollt (wenn ich ihn anstoße) zwar von einem Ende zum anderen, beibt dann aber stehen und rollt bloß einige cm zurück.
Heisst für mich, dass ich die ganze Zeit daneben-glucken muss, um den Ball anzustoßen?
Zudem bleibt der Ball in unserer Bahn dauernd unter diesen blauen Elementen hängen, die man eben oben befestigt, damit die Bahn nicht freiliegt !? :eusa_think:

Kennt sich jemand damit aus?
Ist das bei euch auch so?

Nachdem das mit dem s-förmigen also nicht ging, haben wir die Bahn nun einfach kreisrund gebaut (Enden weggelassen) und schon sollte der Ball munter im Kreis rollen.
Weiterhin bleibt aber das Problem, dass er in diesen blauen Elementen hängen bleibt (nicht in allen, aber in zwei davon)- also hab ich diese zwei entfernt und schon klappt alles einigermaßen bis auf das Problem, dass Baghira die anderen zwei Elemente nun selbst dauernd von der Bahn entfernt.

Zudem ist Baghira der rollende Ball scheinbar zu langweilig und deswegen hat sie ihre Pfote nun einfach auf die Bahn gelegt damit der Ball jedes Mal, wenn ich ihn neu anstoße an ihrem Pfötchen stoppt - toll! :mrgreen:

Also alles in allem : kreisrund top, s-förmig flopp... :eusa_doh:

hoa9fxip.jpg

zhvj294f.jpg

Habt ihr Erfahrungen mit Cat it?

edit : wusste ned, wohin mit dem Thema, zur Not dann verschieben.

Liebe Grüße

• Cat it! Senses Beitrag #2
Hab das auch, ich hab keine Probleme damit, hast Du die blauen Dinger nicht richtig fest gemacht? Frag mich jetzt aber nicht wie! Ich hab es als S-Form gemacht und meine 2 fanden das toll, nach einiger Zeits wird ja eh langweilig.
Die sollen den Ball doch selber anstossen, nicht Du. Und manchmal legt oder setzt sich einer meiner 2 auch auf die Schiene, dann geht halt nichts mehr.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab auch dieses Kratzteil gekauft (Kratzmatte?), das ist der Flop schlechthin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Cat it! Senses Beitrag #3
Nee, die blauen Teile sind schon richtig fest in der Vorrichtung (diese Schlitze dafür) :eusa_think:

Ja, eben, sie sollen es von alleine anstoßen, aber das ging in S-Form ja garnicht, weil der Ball dauernd an den blauen Teilen hängen geblieben ist :eusa_doh:

Kreisrund hab ich ihn einige Male angestoßen, um ihn erstmal interessant zu machen, aber Baghira hat den ja nur gestoppt :mrgreen:
Jetzt gerade streiten sich beide um die Bahn - Aaron stößt dauernd an und Baghira stoppt den Ball, weil ihr Pflötchen immernoch auf der Bahn liegt :lol:

Echt? Das Kratzteil ist so schlecht? Ist doch das mit den Löchern, oder?
Es gibt ja drei Teile für die Kombi, einmal die Bahn an sich, dann noch dieses kleine Wellnesscenter (?) und die Kratzmatte *grübelt*

• Cat it! Senses Beitrag #4
Tja, schon komisch, wenn die blauen Dinger den Ball immer stoppen ist das natürlich blöd! Ich hab ja schon 2 so Schienen, die hab ich zu einer zusammengebaut und hatte keine Probleme. Vielleicht nochmal da hingehen wo Du sie gekauft hast, vielleicht tauschen die die um!
Diese Kratzmatte schauen die mit den Arsch nicht an. Setze sie bald bei ebay rein. Ob dieses Wellnesscenter was taugt:eusa_think:! Mir hat der Flop mit der Matte gereicht.

• Cat it! Senses Beitrag #5
Ahhh du hast gleich zwei Bahnen gekauft?
Wo hast du denn deine her?

Ich wollte es eben erstmal mit einer ausprobieren, die hat ja jetzt schon knapp 20€ gekostet, hätt ich gleich zwei gekauft und die würden nix taugen, wärs natürlich doof ;)

Ich schau jetzt erstmal, ob die Bahn weiterhin "in" bleibt und dann werde ich, denk ich mal noch eine kaufen :angel:

Das Wellnesscenter sah auch interessant aus, aber wer weiss, ob die Katzis das überhaupt mögen.. :eusa_think: !? Da bewegt sich ja auch nichts.

• Cat it! Senses Beitrag #6
Hatte erst eine und hab dann noch eine nachgekauft, ich hab die bei ebay gekauft. Aber jetzt ist sie auch nicht mehr so interessant, muss sie mal wieder woanders hinstellen, dann wird ´s vielleicht wieder!

• Cat it! Senses Beitrag #7
Mit so gekauften Spielzeug kann ich bei meinen auch nicht punkten. Diesen Ring mit Kugel, Rascheltunnel, Aufziehmaus, usw....alles wieder verschenkt.:(
Heute hab ich einen kleinen Karton genommen, Löcher in etwa Pfötchengröße rein und ein paar Leckerlis. Dann zugeklebt. Da haben sie mal ein bischen gespielt.

LG Ann

• Cat it! Senses Beitrag #8
Huhu,

AnnMcCat : Eigentlich sind bei uns die gekauften Sachen genauso toll, wie ganz einfache Dinge (Kartons, Plastikflaschen etc.)
Problem ist einfach, dass die ganzen Spielzeugmäuse zum Bsp. irgendwo verschollen sind.
Die Angeln, die wir hatten wurden zerflückt und konnten weggeschmissen werden.
Einen Rascheltunnel haben wir auch - leider ist der nur 50 cm lang (liegt nun auf dem Balkon) - wollte demnächst aber mal einen mit mehreren "Armen" bestellen, der "kurze" auf dem Balkon ist nämlich immernoch ein Hit :angel:

Mit der Bahn bin ich bisher noch sehr zufrieden (zumindest im kreisrunden)
Meine beiden "Stinktiere" spielen nun seitdem sie da ist damit. :mrgreen:

• Cat it! Senses Beitrag #9
Rascheltunnel finden meine auch toll, hab jetzt so eine "Hose" geschenkt bekommen, die knistert total und das finden sie total toll. Hab ein Foto bei "Tolle Momentaufnahmen" eingestellt, da steckt Odin gerade in der Hose!

• Cat it! Senses Beitrag #10
Da geh ich gleich mal im Momentaufnahmen-Thread schauen.

Kater Aaron findet das neue "Spielzeug" übrigens auch klasse :roll:
Nur nicht zum spielen... :

l6ujnrde.jpg

edit : Ahh genau, son Ding wollt ich eben auch kaufen...die gibts ja auch noch in größer bzw. länger, wo sie dann ordentlich durchfetzen können ;) Und knistern muss es natürlich auch!

• Cat it! Senses Beitrag #11
Süß Dein Aaron, wofür so eine Schiene alles gut ist!
Hab noch so einen Tunnel mit 3 Aus-/Eingängen, den fanden sie auch lange, lange toll. Nur jetzt irgendwie nicht mehr, nur manchmal wird noch durchgefegt!

• Cat it! Senses Beitrag #12
Kater Aaron findet das neue "Spielzeug" übrigens auch klasse :roll:
Nur nicht zum spielen...

Off-Topic
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zutun, aber das Bild erinnert mich total an meine Susi :mrgreen: Susi hat nämlich auch mal etwas so "zweckentfremdet".
Sie kam als Findelkindchen zu uns und bekam am ersten Tag alles gezeigt; Futterplatz, Haustür, Schlafplatz und: Katzenklo ;) Da hat Susi auch so drinne gelegen wie dein Aaron in dem Ding da :lol: Susi kannte nämlich kein Katzenklo und hatte es mit dem Schlafplatz verwechselt. Allerdings war sie etwas pikiert als wir uns tot gelacht haben und fast vor lachen auf dem Boden lagen :mrgreen:

• Cat it! Senses Beitrag #13
Oh man, hab ich "doofe" Katzen!;) Warum spielen meine nicht?
Pepples hatte mal einen ganz kleinen Plüschwal- Wali- da war sie ganz verrückt drauf. Aber der ist auch "verschwunden".
Naja Gestern hat sie mal etwas mit einem Stück Gurkenschale gespielt.:?

Da fällt mir noch ein...Schlaf und Beruhigungstee...da kann ich sie mit so einem Teebeutel mal etwas aus der Hütte locken...für 5 Min. oder so.

Lotti: Dein Aron ist aber ein edles Katerchen. Er hat ein sehr hübsches Gesicht und schaut so stolz!

LG Ann

• Cat it! Senses Beitrag #14
Ich vermute mal das du ausgerechnet eine Verpackung genommen hast wo der Ball oder die Zubehörteile einen Produktionsfehler haben.

Hat zwar mit Katzen jetzt nichts zu tun, aber wir haben uns neulich Band Hero (Das gesamtbundle) geholt und da passte die Konsole partóu nicht in die dazugehörige Einrasterstelle vom Schlagzeug.
Haben wir dann umgetauscht, schon passte es. =)

• Cat it! Senses Beitrag #15
Ich habe meine Thread schon aufgemacht, habe ja eine Scheine und Pussy ist wenig begeistert, und dann später kam zwei Kitten total begeistert, eine Tommy hinten stösst den Ball nach Shila oben, sie stösst zurück. Ich fand total süss... leider gibt kein Fotos, weil beiden früher zu klein.

Die Geräusche ist bisschen zu laut... hm?

• Cat it! Senses Beitrag #16
Morgääääääään,

Off-Topic

Katzenklo ;) Da hat Susi auch so drinne gelegen wie dein Aaron in dem Ding da :lol:
Da ist hier aber auch schon vorgekommen und unsere kennen beide das Katzenklo.
Wir haben Aaron irgendwann mal gesucht (sonst hört er auf seinen Namen), aber konnten ihn nirgendwo finden.
Und als ich dann den Kaklo-Deckel (zum Glück war das Klo frisch gereinigt) hochgehoben habe, lag er da und hat geschlafen :eusa_doh:
Das war zu dem Zeitpunkt, als wir das erste Mal CBÖP benutzt haben - Aaron hats getestet und war zufrieden :mrgreen:

AnnMcCat : Die Katzen meiner Tante spielen auch nicht mit Spielzeug...denen kann man sogar die Maus werfen und das interessiert sie nicht. Wenn du dann aber ne Socke wirfst sind sie hellauf begeistert. Jaaa, so fliegende Socken sind toll :mrgreen:

Danke, ich werds Aaron mal ausrichten...

MoretaKittyKat : Das denke ich auch
Ich überlege mir das mit dem Umtauschen nochmal, weil selbst die Elemente die passen, werden von Baghira bei jeder "Spielrunde" von der Bahn gefummelt :eusa_eh:
Heisst : Unsere Bahn ist inzwischen "nackt".:lol:

Davi79 : Bei uns ist ja das Problem, dass Aaron mit der Bahn nicht spielen möchte :roll: Warum auch immer (er hats gestern nur mal kurz versucht)..er gluckt nur daneben und schaut Baghira zu, oder er schläft in der Bahn.
Und alleine-spielen findet Baghira auch total langweilig, von daher spiel ich die meißte Zeit mit ihr und der Bahn- das klappt auch ganz gut.
Ich stoß den Ball an, er rollt in ihre Richtung und sie stößt ihn dann oft zurück, oder aber sie hält ihn an :mrgreen:

Liebe Grüße

• Cat it! Senses Beitrag #17
Ich habe auch so ein Teil und meine Katzen liiiieben es, die hängen ständig daran. Ab und zu ändere ich dann mal die Form.

Allerdings rollt der Ball bei mir von links nach rechts und von alleine mehrmals hin und her wenn er dazu kommt und ihn die Katzen nicht sofort angreifen.

Vielleicht kannst du deine Schiene ja umtauschen? Denn stoppen sollte der Ball nicht.

Vllt brauchen deine Katzen ja ein bisschen um sich dafür zu begeistern.

Beweisfotos, wie toll das Ding sein kann:

97is1j.jpg

acwks3.jpg

oiwxo9.jpg

• Cat it! Senses Beitrag #18
Murmeltierchen : Ist das süüüüüüüüß! :mrgreen:
Das dritte Bild find ich am nettesten - wird deine Bahn ab und zu also auch zum Schlafen missbraucht!?

Wie gesagt, umtauschen geht mit Sicherheit, aber Baghira fummelt die Elemente die noch drauf sind jedes Mal von der Bahn, wenn damit gespielt wird :eusa_think:
Ich denke, wenns dann 4 Elemente sind die funktionieren, fummelt sie eh alle 4 runter und nicht nur die beiden, die jetzt drauf sind!?

Aaron ist, was neues Spielzeug angeht meißt eh eher zurückhaltend :?
Interessiert ist er schon, er schaut auch bei jedem Spiel zu ( mit der Bahn) und zwischendurch hat er den Ball auch kurz mal angesprungen, aber er spielt jetzt nicht so begeistert, wie Baghira damit.

Ist mit den Spielzeugmäusen meißt das gleiche, er stuppst die Mäuse nur gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig an, anstatt er sie "killt" :eusa_eh:
Nur zwischendurch kommt dann mal der Tiger in Aaron vor, ansonsten ist er eher ruhig und zurückhaltend, was Spielsachen angeht :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cat it! Senses

Oben