Meine Arme Maus..

Diskutiere Meine Arme Maus.. im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich saß grad ganz still mit meiner maus auf der schulter/dem arm (da wo sie grad wollte) vorm fernseher, als die sich auf einmal total erschorcken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich saß grad ganz still mit meiner maus auf der schulter/dem arm (da wo sie grad wollte) vorm fernseher, als die sich auf einmal total erschorcken hat, und mit einem mega salto auf
dem boden gelandet ist.:(

Ich schätze Fallhöhe so einen Meter..
Ich hab sie sofort aufgenommen und angesehen, zähnchen und so, und sie war nur von sturz geschockt,nicht gebissen oder so, aber jetzt läuft der so merkwürdig, lässt den kopf manchmal ganz leicht zu einer seite sinken und reibt sich mit den pfötchen die nase..

Ich weiss nicht weswegen er sich erschreckt hat, aber ich habe schon öfters beobachtet, dass die beiden gedankenverloren in der gegend rumsitzen und sich dann wegen irgendwas nicht erkennbarem total erschrecken und richtig zusammenzucken..

meint ihr, das vergeht wieder, und er "vergibt mir" oder kann da was schlimmeres passiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
30.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mali

Mali

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
591
Reaktionen
0
Ich würde glaube ich vorsichtshalber zum TA obwohl das ja auch einen Mega stress für sie Bedeutet....
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Ich denke der TA kann dir da helfen. Ich würde wenn es die nächtsen paar tage keine deutliche besserung giebt auf jeden fall hingehen!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Ich denke der TA kann dir da helfen. Ich würde wenn es die nächtsen paar tage keine deutliche besserung giebt auf jeden fall hingehen!
Da nach Stürzen Traumata und Schwellungen auftreten können, würde ich auf keinen Fall mehrere Tage warten, sondern SOFORT nach Auftreten erster Symptome zum TA joggen. Nur dann haben abschwellende Maßnahmen noch einen Sinn. Nach ein paar tagen isses entweder gegessen, oder das betroffene Gewebe ist hinüber.

Und was lernen wir daraus? Mäuse gehören ins Gehege, nicht auf die Schulter! :eusa_eh:


Angelus
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
heute ist er wieder ganz normal, wetzt zähne an dicken holzstücken und läuft dem anderen hinterher..
nur sind diese phasen des gedankenlos in der gegendrumsitzens länger geworden..
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
heute ist er wieder ganz normal, wetzt zähne an dicken holzstücken und läuft dem anderen hinterher..
nur sind diese phasen des gedankenlos in der gegendrumsitzens länger geworden..
Und Du planst nicht, zum TA zu gehen? Immerhin scheint sie sich ja anders zu verhalten als vorher.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
nyeeroo, ich kann Dich nicht verstehen.... Die Maus verhält sich offenbar anders.
Du hast von Angelus einen traumhaften Beitrag geliefert bekommen, besser kann man es nicht ausdrücken...

Mäuse sind Meister im Verbergen von Schmerzen und Krankheitssymptomen... wer weiß, ob die Maus innere Verletzungen hat?
Also solltest Du erstens umgehend einen Nottierarzt aufsuchen und zweitens daraus bitte bitte bitte lernen, dass Mäuse nix auf Deiner Schulter verloren haben, sondern am sichersten aufgehoben in ihrem Gehege sind...

LG, seven
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
hab ich schon, sorry, hab nicht dran gedacht zu schreiben..
der opa von nem freund ist tierarzt, letztes jah in rente gegangen, der hat sich ihn mal angesehn
er meinte, dass er sich wohl den schwanz gequetscht hätte:(, und ich solle zudem die zähne beobachten, aber sonst sei gott sei dank nichts zu bemerken
und diese längeren phasen mit in der abwesenheit seien auf ne kleine amnesie oder sowas zurückzuführen und werden vergehen
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Vielleicht sollte der TA besser seine Rente geniessen? Alles klar. Mäuschen hat sich den Schwanz gequetscht. Davon bekommt man schonmal Amnesie. Aber ansonsten alles klar :?.
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
simone, die amnesie oder gehirnerschütterung kommt nicht von der schwanzquetschung?
das wär ja wohl irgendwie sehr unlogisch..
ich weiss ja nicht was er alles untersucht hat, hat dem jedenfalls die rippen leicht gedrückt und den bauch untersucht, dann ins mäulchen geschaut und halt den schwanz abgetastet und noch so druckpunkte irgendwie getestet..
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Eine Amnesie oder Gehirnerschütterung kommt ganz sicher nicht davon, das ein Mäuschen sich den Schwanz gequetscht hat.
Nun, ich hoffe mal für das Mäuschen, das der pensionierte TA sich mit Mäusen auskennt und wusste, was er tat.
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Eine Amnesie oder Gehirnerschütterung kommt ganz sicher nicht davon, das ein Mäuschen sich den Schwanz gequetscht hat.
Nun, ich hoffe mal für das Mäuschen, das der pensionierte TA sich mit Mäusen auskennt und wusste, was er tat.

hallo?
warum liest du denn bitte nicht den eingangstext??

er ist von meiner schulter gefallen..
ja, ich weiss, dass das eigl nicht so deren bester aufenthaltsort ist, da hat er sich freiwillig hingesetzt..werd ich aber jetzt auch nicht mehr machen, keine sorge..
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich habe das sehr wohl gelesen. Mich wundert nur die Diagnose des TA. Die Maus hat sich den Schwanz gequetscht. Das mag sein. Aber die längeren Phasen der Abwesenheit/Amnesie/Gehirnerschütterung abzutun mit, das wird vergehen, finde ich eben etwas merkwürdig.
Das würde mir als Laien ein wenig zu denken geben.
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
den standpunkt kann ich nachvollziehen, ja:|
aber ich vertrau ihm da mal..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Arme Maus..

Meine Arme Maus.. - Ähnliche Themen

  • Meine arme maus

    Meine arme maus: Habe vor ner Viertel stunde meine Farbmaus in ihrem Käfig gefunden sie scheint das sie bald sterben wird aber Atmen tut sie und bewegen auch noch...
  • Meine arme Maus

    Meine arme Maus: Ich habe seit etwa 3 Wochen mir 3 Farbmäuse zugelegt, alles Männchen. Seit ca. einer Woche ist allerdings eine Maus krank. Sie hat deutlich...
  • arme mädels

    arme mädels: oje, meine armen mädels... vorhin komm ich von meinem freund wieder und meine liebe ashe hält den kopf ganz schief... gleich eingepackt, zusammen...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Ähnliche Themen
  • Meine arme maus

    Meine arme maus: Habe vor ner Viertel stunde meine Farbmaus in ihrem Käfig gefunden sie scheint das sie bald sterben wird aber Atmen tut sie und bewegen auch noch...
  • Meine arme Maus

    Meine arme Maus: Ich habe seit etwa 3 Wochen mir 3 Farbmäuse zugelegt, alles Männchen. Seit ca. einer Woche ist allerdings eine Maus krank. Sie hat deutlich...
  • arme mädels

    arme mädels: oje, meine armen mädels... vorhin komm ich von meinem freund wieder und meine liebe ashe hält den kopf ganz schief... gleich eingepackt, zusammen...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...