Regenbogensittiche

Diskutiere Regenbogensittiche im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich möchte 2-3 regenbogensittiche firsthalten. Habt ihr vielleicht ein Foto von eurem Käfig. Danke im Vorraus
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Basco

Basco

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte 2-3 regenbogensittiche
halten.
Habt ihr vielleicht ein Foto von eurem Käfig.
Danke im Vorraus
 
01.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

Ernstl

Registriert seit
30.12.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Was ist ein Regenbogensittich.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Basco,

von Regenbogensittichen habe ich auch noch nie gehört. :eusa_think:

Meinst Du vielleicht Wellensichtiche vom Farbschlag rainbow?
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Also ich behaupte viele Papageienarten zu kennen, aber einen Regenbogensittich habe ich auch noch nicht gehört. Hätte da auch nur zwei vermutungen, wobei ich eine eigentlich für ausgeschlossen halte.

Die erste wäre ein Rainbow-Welli, die zweite abwegige wäre eine schlechte Übersetzung von Rainbow-Lorikeet dem Allfarblori.

Wäre schön, wenn du die ein bisschen beschreiben könntest, oder noch besser ein Bild parat hast. ;)
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
hallo!
welche vogelart meinst du denn? ich hab auch noch nie was von einem regenbogensittich gehört ;)
ich hab aber mal ein paar gegenfragen:
1. wieviel platz und zeit hast du?
2. hast du schon erfahrung in der vogelhaltung? falls du einen allfarblori meinst, solltest du da vorher erstmal die finger weg lassen, die sind nämlich nicht allzu einfach in der haltung!
lg
 
Basco

Basco

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Vogelart?

Ja,es sind so blaue Vögel mit vielen Farben.
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Hast du nicht ein paar mehr Infos? Größe? Farbanordnung? Schnabelfarbe usw.

Schau mal hier den Link, das ist ein Rainbow-Welli.

Oder ist das so einer? Das wäre ein Allfarblori.



Solltest du tatsächlich den Lori meinen, kann ich nur davon abraten. Das sind Tiere die nicht in Anfängerhände gehören.
 
Basco

Basco

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
hallo
Ja,solche sind es.Danke für die Info's
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Regenbogensittiche