Reicht das Gehege?

Diskutiere Reicht das Gehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe ein Gehege aus Gitterelementen zusammengebaut und wollte euch nun firstfragen ob es für 4 Ninchen reicht. Sie sind dort den ganzen...
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Gehege aus Gitterelementen zusammengebaut und wollte euch nun
fragen ob es für 4 Ninchen reicht.
Sie sind dort den ganzen Tag über drin.
Hier Bilder:

Hier der Kaninchenstall von außen.
Es war mal ein Pferdestall...













 
01.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Sieht doch total schick aus! So einen hätte ich auch gerne! :D

Wie groß ist der?
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ungefähr 8m².
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Eigentlich ist es eher eine Innenhaltung, oder? Weil wirklich draußen sind die ja nicht, sondern nur drinnen.
 
Germi

Germi

Registriert seit
01.07.2009
Beiträge
824
Reaktionen
0
Also ich finds auch super.
Und für 4 Kaninchen reicht es bestimmt.
Es gibt ja auch genug verstecke und alles, so dass sie sich aus dem Weg gehen können ;)
 
kiko

kiko

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
366
Reaktionen
0
denke auch, dass das eher als innenhaltung einzustufen ist.
wirklich schöner stall.
lg kiko
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.311
Reaktionen
127
für 4 Tiere ist 8qm ohne zusätzlichen Auslauf doch eigentlich viel zu klein, sie bräuchten mind. 12qm.
Aber toll sieht es natürlich aus.



Liebe Grüße
Amber
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Naaja...
ich habe aber nicht mehr platz...:(
Das andere ist alles voller futterkisten usw.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich finde die 8m² okay, du könntest doch vielleicht tagsüber die Gitterelemente draußen aufstellen, damit sie auch mal auf dem Rasen Auslauf haben.

Ich finde auch, dass er klasse aussieht;).
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
für 4 Tiere ist 8qm ohne zusätzlichen Auslauf doch eigentlich viel zu klein, sie bräuchten mind. 12qm.
Aber toll sieht es natürlich aus.

Naja die faustregel ist ja pro nase 2m² d.h. bei 4 --> 8m² vondem her finde ich das föllig okey.
zudem die Ninchen ja nicht andauern auf ihren "eigenen" 2m² sitzen sondern sich auf dem ganzen Platz bewegen können ;-)

Also ich finde das Gehege wunderschön=)
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
ich finde die größe auch völlig ok ;)

vielleicht gibt es ja die möglichkeit draußen was katzen und madersicheres gehege anzubauen? so das sie wählen können ob sie nach draußen oder drinnen wollen.

ich finde das sieht echt klasse aus
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Das mit dem anbauen wird nichts...
Unser Hund...
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Also man kann es auch übertreiben mit der Genauigkeit bei den Zahlen! Ich finde das Gehege für 4 Kaninchen sehr schön!
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ich finde das gehge auch schön und das reicht bestimmt für deine ninchen^^
 
ferndal

ferndal

Registriert seit
21.12.2009
Beiträge
741
Reaktionen
0
es heißt 2qm pro Tier plus Auslauf! Bei Wildkaninchen haben die Weibchen eine Reviergröße von bis 100qm! Man sollte bedenken dass das nur Mindestgrößen sind, und Kaninchen von Natur aus einen enormen Bewegungsdrang haben, den sie bei 2qm pro Tier kaum ausleben können. Daher wird der tägliche Auslauf empfohlen.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Sie sind Tag und Nacht in diesem Auslauf...
 
G

gweninchen

Guest
ich find das gehege einfach super!! richtig viele versteckmöglichkeiten und alles... und der platz reicht meiner ansicht nach auch vollkommen aus. aber natürlich musst du sie auch an die frische luft lassen, z.b. wenn der hund gerade nicht da oder im haus ist oder so. das risiko ihn mit in den garten zu lassen wenn die kaninchen draußen sind , ist einfach zu groß...
hey, aber sonst ist das bis jetzt das tollste ninchengehege was ich je gesehen habe!!

lg, gwenichen
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Unser hund darf nicht ins Haus....
Ich mein mal wir haben ein 5000m² großes grundstück und da brauch und darf er nicht ins Haus:D
Da kann er rumflitzen wie er möchte...
Und er ist ein Dobermann...
 
malu.

malu.

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
Echt schönes Gehege...:D

Aber ich versteh nicht so richtig, warum du nicht anbauen kannst.
Also ich denk mal dem Hund ist es egal, ob er nun 5000qm oder 4900qm zur Verfügung hat oder ? ;)
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden...?

Aber ihr habts echt gut!
5000qm Grundstück. Ein Traum!!!

LG Hasi 96
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ich kann das nicht so dicht hinkriegen das der Hund nicht an die Nins rankommt....
 
Thema:

Reicht das Gehege?

Reicht das Gehege? - Ähnliche Themen

  • reicht die größe des auslauf geheges?

    reicht die größe des auslauf geheges?: es sind 8 so gitter elemente! jeweils 60cm breit! des gehege hat einen durchmesser von ungefähr 1,40 cm reicht das gehege für einen hasen!?? freu...
  • Reicht der Käfig als Klo?

    Reicht der Käfig als Klo?: Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. :uups: Unsere beiden haben dieses Jahr beschlossen, dass sie eine Toilette auf dem Balkon brauchen. ...
  • Es reicht!

    Es reicht!: Hallo liebe Foris. Mir reicht es jetzt. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben Löffel und Lotta andauernt stress. Lotta wird permanent...
  • Reicht der Platz?!

    Reicht der Platz?!: Hallo. Im Moment haben wir 4 Kaninchen 3 Weiber und 1 Kerl. Aber bei 3 Weibern denke ich mal wird es irgendwann zu Zickrein kommen... Jetzt...
  • Reicht dieser Auslauf??

    Reicht dieser Auslauf??: Guten Abend :) Also wie so manche schon wissen ist morgen der große Tag! Ich nehme ein Notfallninchen auf, versuche es Zahm zu bekommen (da es...
  • Ähnliche Themen
  • reicht die größe des auslauf geheges?

    reicht die größe des auslauf geheges?: es sind 8 so gitter elemente! jeweils 60cm breit! des gehege hat einen durchmesser von ungefähr 1,40 cm reicht das gehege für einen hasen!?? freu...
  • Reicht der Käfig als Klo?

    Reicht der Käfig als Klo?: Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. :uups: Unsere beiden haben dieses Jahr beschlossen, dass sie eine Toilette auf dem Balkon brauchen. ...
  • Es reicht!

    Es reicht!: Hallo liebe Foris. Mir reicht es jetzt. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben Löffel und Lotta andauernt stress. Lotta wird permanent...
  • Reicht der Platz?!

    Reicht der Platz?!: Hallo. Im Moment haben wir 4 Kaninchen 3 Weiber und 1 Kerl. Aber bei 3 Weibern denke ich mal wird es irgendwann zu Zickrein kommen... Jetzt...
  • Reicht dieser Auslauf??

    Reicht dieser Auslauf??: Guten Abend :) Also wie so manche schon wissen ist morgen der große Tag! Ich nehme ein Notfallninchen auf, versuche es Zahm zu bekommen (da es...