Eierkartons

Diskutiere Eierkartons im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu.. mich würde mal interessieren, wie ihr immer an neue Eierkartons kommt. Ich kaufe wöchentlich eine Packung und lege immer noch weitere 2-3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Huhu..
mich würde mal interessieren, wie ihr immer an neue
Eierkartons kommt.
Ich kaufe wöchentlich eine Packung und lege immer noch weitere 2-3 Leerkartons mit
aufs Band an der Kasse. Da ich keine Eier esse, lege ich
also wöchentlich die Eier bei der Nachbarin vor die Tür.
Nur ihr kennt es selber, die Kartons halten nicht lange ;)

Also, wie macht ihr es, habt ihr so viel Eierbedarf (zb Kuchen backen)
oder gebt ihr die Kartons nur ab und an als "Bonus" den Mäusen?
Oder kennt ihr nen Eierlieferanten wo man die Leerkartons ordern kann?
 
01.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
5.660
Reaktionen
0
Huhu!

lege immer noch weitere 2-3 Leerkartons mit aufs Band an der Kasse
Das ist ja mal ne coole Idee! :) Auf sowas wär ich schon mal nicht gekommen.

Dass du keine Eier isst, ist natürlich ne schlechte Voraussetzung. Wir hatten wirklich einfach diesen Eierbedarf. Das heißt, wir kaufen zu zweit ne Zehnerpackung und verbrauchen die dann in 2-3 Wochen (die halten ja recht lang). Das musste den Mäusen dann reichen. Bei mir war das also immer nur eine besondere Beschäftigungsmöglichkeit. Meine haben die Kartons aber auch nie ganz zerlegt, sondern immer Teile übrig gelassen, in denen sie dann geschlafen haben. Wie ist das bei dir?
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Ich mache das immer einfach, neben den Eiern steht ja meist so ein
Korb mit Leerschachteln. Die nehme ich immer ;) Im Edeka sage die nie was
(ich lege sie ja auch ordnungsgemäß aufs Band), aber im Marktkauf z.B. da sagen
die immer "aber nur ausnahmsweise".
Meine bekommen einen Karton pro Woche, der ist aber nach 1-2 Tagen
soweit zerlegt, dass sie das Interesse halbwegs verlieren.
Eine andere Gruppe zerreißt den Karton und baut daraus das Nest aus.
Die sind alle Eierkarton-SÜCHTIG :101:
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
838
Reaktionen
0
aber eierkartons sind schon etwas anderes, oder willst du deine eier so in beutel transportieren xD?
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Ja, die Geschäfte haben aber genug Kartons.
Habe mal bei Real gejobbt, daher weiß ich das.

Manchmal tue ich auch nur ein Ei in eine Sechserbox...dann zahle ich also
25 Cent für stundenlanges Spielvergnügen:)

Ostern war gut, da die restlichen Nachbarn im Haus wissen, dass ich
Kartons brauche, standen ganz viele leere vor meiner Haustür.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Wir stecken auch einfach die leeren mit ein, die bei Real daneben stehen. Die sind noch komplett neu und man muss sich keine Sorgen wegen Salmonellen machen. ;)
Bisher hat da noch nie jemand was gesagt.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Hm, also meine lieben Eierkartons ja auch, sobald einer drin liegt, werden alle Schlafmöglichkeiten aufgegeben und die Mäuse pennen nur noch im Eierkarton. Daher haben die js auch so hohes Streitpotenzial bei VGs.

Ich brauche auch nie wahnsinnig viele Eier, ich backe ganz gerne mal Muffins oder mache Spiegeleier, aber 6 Eier würden mir eigentlich immer reichen. Sie bekommen halt immer nur einen Karton wenn ich nen leeren hab, dann freuen sie sich umso mehr. Ich würd aber einfach vielleicht den Bekannten oder Nachbarn sagen, dass sie ihre leeren Kartons bei dir abgeben können.
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
220
Reaktionen
0
Sind Eierkartons eigentlich so unbedenklich? ^^ Ich hab das noch nie ausprobiert...
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Zwei Sachen muss man beachten, man sollte das Papier abziehen, wenn eines drauf ist und es darf kein Ei drin kaputt gegangen sein, wegen der Salmonellengefahr.

Dann sind sie unbedenklich und die Mäuse lieben es :D
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
:D....Bilder sagen mehr als Worte!!
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eierkartons

Eierkartons - Ähnliche Themen

  • Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen?

    Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen?: Hallo, ich hab mir heute mal wieder Eier gekauft und mir gedacht, dass ich die Schachtel eigentlich an meine Mäuse abtreten könnte. Ich weiss...
  • Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen? - Ähnliche Themen

  • Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen?

    Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen?: Hallo, ich hab mir heute mal wieder Eier gekauft und mir gedacht, dass ich die Schachtel eigentlich an meine Mäuse abtreten könnte. Ich weiss...