Ausländische Hamsterhaltung

Diskutiere Ausländische Hamsterhaltung im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, beim Surfen durchs Internet ist mir aufgefallen, dass es in vielen anderen Ländern wie Spanien und Amerika immer noch Gang und Gebe ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Hallo,

beim Surfen durchs Internet ist mir aufgefallen, dass es in vielen anderen Ländern wie Spanien und Amerika immer noch Gang und Gebe ist, Hamster in Plastikknäste zu stecken.
Da scheint es einen richtigen Wettkampf zu geben, wer denn nun das verzweigteste
und größte Plastiklabyrinth hat.
Die Käfige sind weit unter den deutschen Mindestmaßen.

Was kann man dagegen denn tun?
Habt ihr Ideen? Ich habe mich jetzt in einem spanischen Forum angemeldet und habe vor, mein Aqua dort mal zu zeigen.
Ich lerne Spanisch in der Schule und hoffe, dass es wegen der Sprache nicht zu viele Probleme gibt.

Das 2. Problem ist vor allem in Amerika die Paarhaltung, auch von Goldhamstern.
Wie formuliere ich am besten, ohne verletzend zu wirken? Das möchte ich ja schließlich garnicht.

Ich würde so gerne helfen, denn bestimmt machen viele dort das nicht mit Absicht, sondern sind einfach nicht informiert.
Gibt es in Spanien das WW überhaupt zu kaufen? Oder ein anderes artgerechtes Laufrad? Ist da jemand informiert?

Hoffentlich kann hier jemand helfen.
 
01.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Ich glaube nicht das es da das WW gibt oder?
Haber hier sind doch auch welche aus Spanien angemeldet,villeicht wissen die was?
Find ich gut das du da was machen willst,aber ich glaube du allein kannst da nicht viel bewirken.^^
 
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Registriert seit
16.10.2009
Beiträge
149
Reaktionen
0
also, in Italien iist das auch so schlimm...
Als wir dort mal in eine ZH gingen sahen wir ein chinchilla in einem 40x40 käfig sitzen Mäuse, von 1 tag-geschlechtsreif, vögel....
Einfach schlimm...
Ich glaube, die Leute verstehen das noch nicht so in diesen Ländern...
Wie erklären würd mich auch noch interessieren.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
also, in Italien iist das auch so schlimm...
Als wir dort mal in eine ZH gingen sahen wir ein chinchilla in einem 40x40 käfig sitzen Mäuse, von 1 tag-geschlechtsreif, vögel....
Einfach schlimm...
Ich glaube, die Leute verstehen das noch nicht so in diesen Ländern...
Wie erklären würd mich auch noch interessieren.
Aber das heißt nicht das es überall so ist.Es gibt in diesen Ländern auch sicher Leute die die Tiere gut halten ;)
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Das 2. Problem ist vor allem in Amerika die Paarhaltung, auch von Goldhamstern.
Wie formuliere ich am besten, ohne verletzend zu wirken? Das möchte ich ja schließlich garnicht.
Um welches Forum handelt es sich denn oder wohin soll deine Mail gehen? Meine Mum ist Amerikanerin..ich könnte mich deshalb mal dafür einsetzen.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Hier in Deutschland werden zwar viele Hamster falsch gehalten, aber es gibt genug Möglichkeiten, sich zu informieren. Es gibt viele Internetseiten zu allen möglichen Themen, um sich zu informieren.
Zum Beispiel dieses Forum hier, da wird man sofort aufgeklärt, wenn der Käfig zu klein ist oder welches Laufrad denn nun geeignet ist.

In vielen anderen foren sieht man selbst in Käfigvorstellungsthreads nur Plastikknäste.
Da kommt man doch auch nicht auf die Idee, dass es so falsch ist, weil das doch alle User machen. Es gibt niemanden, der wirklich weiß, wie man Hamster richtig hält.
Zu jedem dieser schrecklichen Käfige, bei denen man hier nur negative Antworten bekommt, werden dort sehr gelobt.
Das einzige, was mir in amerikanischen Foren aufgefallen ist, ist dass so ziemlich alle dort ein WW oder RW haben. Doch leider haben viele Goldis dort auch nur ein RW.

Ich werde meinen neuen EB dann dort einstellen, um denen mal zu zeigen, dass es auch anders geht.

@Zack-die-Bohne: Ich darf hier glaube ich keine anderen Forenlinks reinstellen, oder liege ich falsch? Wenn das jetzt falsch ist, lösche ich es natürlich wieder.
http://globalhamsterlo.ipbfree.com/index.php?showtopic=47&st=0

Am Ende des Threades haben auch 2 deutsche ihre EBs reingestellt, um mal die europäische Hamsterhaltung vorzustellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Find ich ne gute idee.Ich hoffe das Hilft was.
Villeicht könnten auch mehr hier,da ihren Käfig einstellen?
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Ich bin auch gerade schockiert! Ich hab hier gerade ein Amerikanisches Forum offen, und kann mir nicht erklären wie solch ein weit entwickeltes Land so zur Tierhaltung steht!

Da sind käfig höchstens 40cm breit! Und dann leben auch noch zwei Hamster drinnen!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Ich war ja auch ziemlich geschockt, deswegen würde ich ja gerne etwas ändern;).

Bei meinem Link oben sieht man ja auch ein deutsches Gehege, aber in Spanien gibt es sowas eben noch garnicht.
Ich werde auf jeden Fall heute mal ein paar Fotos machen, auch von meinem Auslauf und mich dort mal anmelden.
Hoffentlich hilft das was.

Ist hier irgendwer bei Facebook? Da gibt es doch auch Gruppen mit artegerchter Haltung. Vielleicht geht man da einfach mal in eine amerikanische und zeigt sein Gehege. Da wird man doch auch viele leute erreichen.
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Sind ja schon einige von uns da :D
 
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
476
Reaktionen
0
Wie wäre es denn wenn ihr einfach unseren Käfig thread verlinkt?

Also nachdem ich sehe das ja schon fast alle da sind ^^

Sind das nicht WWs in diesem post?
Ich hab auch gerade dieses erstaunliche "Make a hamster bin" vid gesehen. Und nach der Art wie es gemacht sieht man schon das den Leuten ihre Tiere am Herzen liegen. Deutschland liegt nun einmal sehr weit vorne was den Tierschutz angeht. Auch die Amis würden es mitmachen wenn sie ein anderes Verständnis über die Bedürfnisse der Tiere hätten. Ich habe den Eindruck das viele denken Hamster sind reine Maulwürfe.
Aber ich habe auch einen post entdeckt in dem eine die Kosten angesprochen hat. Die meisten unserer Käfige sehen sehr teuer aus wenn man für ein paar Dollar so einen "Bin" bekommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Wenn du den letzten meinst, ja, und das sind meine Gehege:lol: aber da sind ja noch einige mit WWs.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Wie schreibt ihr da was?Bei mir kommt da dan immer irgendwas komischen wen ich auf antworten gehe ?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Ich geh immer auf Add Reply und schreib da normal.

Aber die mögen mich glaube ich nicht, weil ich gemeckert habe, als einer der Hamster mit nem Jogginball 11 Stufen die Treppe runter gefallen ist.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Da bin ich auch drauf,aber da kam dan sowas
Board Message

Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.
The error returned was:
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Dann probier mal Fast Reply. Ich bin aber auch nicht so der technikfuzi *pfeif*
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Habs geschaft :DMusste nur dazu auf die letzte seite :mrgreen:
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Ich mach auch gerne mit :D

Bei uns in der Familie ist ja auch viel amerikanisch, meine Tante in Amerkia hält ihre Hams leider auch in solchen Minikäfigen :(
Aber sie lässt sich nicht auf meine Worte ein, leider :(
Habs schon oft versucht.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Super:clap:
Hab auch direkt was drunter geschrieben in meinem schei* Englisch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ausländische Hamsterhaltung

Ausländische Hamsterhaltung - Ähnliche Themen

  • Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?

    Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?: Hallo zusammen :039:, als seit einem Monat überraschender Hamsterhalter habe ich mich natürlich gut über die Haltung etc. informiert, bzw. mein...
  • Guten Rutsch, liebe Hamsterhalter :)

    Guten Rutsch, liebe Hamsterhalter :): Hallo liebe Hamsterhalter, Rie, Ren, Taichi und ich wünschen euch einen guten Rutsch in's neue Jahr. Rie kann es sogar nicht schnell genug gehen...
  • Nichts gegen die Hamsterhalter!

    Nichts gegen die Hamsterhalter!: Hallo. Es hört sich vielleicht grad komisch an, aber was habt ihr von euren Hamstern, wenn sie am Tag schlafen? Das soll nicht abwärtend klingen...
  • Spielzeug/Futter aus dem Ausland?

    Spielzeug/Futter aus dem Ausland?: Hallo! Da ich am Donnerstag bis Sonntag in Prag bin, wollte ich, wenn ich einen Laden finde, was für meine Hamsterdame mit bringen. Aber ich...
  • Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus

    Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus: ich gucke gerade Hund Katze Maus und ich hab mich total gefreut, als sie über Hamster berichtet haben. Die Terrarien sahen wirklich super aus und...
  • Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus - Ähnliche Themen

  • Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?

    Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?: Hallo zusammen :039:, als seit einem Monat überraschender Hamsterhalter habe ich mich natürlich gut über die Haltung etc. informiert, bzw. mein...
  • Guten Rutsch, liebe Hamsterhalter :)

    Guten Rutsch, liebe Hamsterhalter :): Hallo liebe Hamsterhalter, Rie, Ren, Taichi und ich wünschen euch einen guten Rutsch in's neue Jahr. Rie kann es sogar nicht schnell genug gehen...
  • Nichts gegen die Hamsterhalter!

    Nichts gegen die Hamsterhalter!: Hallo. Es hört sich vielleicht grad komisch an, aber was habt ihr von euren Hamstern, wenn sie am Tag schlafen? Das soll nicht abwärtend klingen...
  • Spielzeug/Futter aus dem Ausland?

    Spielzeug/Futter aus dem Ausland?: Hallo! Da ich am Donnerstag bis Sonntag in Prag bin, wollte ich, wenn ich einen Laden finde, was für meine Hamsterdame mit bringen. Aber ich...
  • Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus

    Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus: ich gucke gerade Hund Katze Maus und ich hab mich total gefreut, als sie über Hamster berichtet haben. Die Terrarien sahen wirklich super aus und...