Mein Zeh ist taub !

Diskutiere Mein Zeh ist taub ! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ! Ich dachte eigentlich das geht von allein weg, aber langsam bin ich mir ziemlich unsicher und überlege, ob firstich damit nicht doch zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Hey !

Ich dachte eigentlich das geht von allein weg, aber langsam bin ich mir ziemlich unsicher und überlege, ob
ich damit nicht doch zum Arzt gehen sollte.

Mein großer Zeh ist seit gut 2 Wochen absolut taub an der Seite. Ich spüre keine Berührung und auch keinen Schmerz an dieser Stelle. Die Taubheit ist aber sehr oberflächlich und wirklich nur an der Seite. Ich kann meinen Zeh also noch bewegen.

Was ist das ? Geht das wieder weg ?

01.05.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Villeicht irgentwas an den Sehnen oder so! Aber sicher bin ich mir nicht! Wenn es schon so lange wetut dann wäre es villeicht doch hilfreich zum Arzt zu gehen!

E

Emblazoned

Guest
Taub - nicht weh tut ;)

Könnte mit der Durchblutung zusammenhängen. Hat dein Zeh zufällig auch eine andere Farbe, also heller als die anderen?
Wenn das schon 2 Wochen so geht würd ich das auf jeden Fall mal abklären lassen.

LG

DLMIV

DLMIV

Reaktionen
0
Ab zum Arzt, keiner von uns hat eine Kristallkugel oder kann in Teeblättern lesen!

S

SusanneC

Reaktionen
0
Taubheit kann kommen wenn man zu kleine Schuhe trägt oder auf ungünstigen Stühlen sitzt, aber auch wenn die für diese Stelle zustänigen nervenfasern an der Wirbelsäule eingeklemmt sind. Meistens wirklich nur eingeklemmte Nerven. ich würde mal das Schuhwerk und die Sitzgelegenheiten kritisch beächen, ob die wirklich richtig zu dir passen.

S

schnuckel

Reaktionen
0
ich wolte es were bei mir nur ein zeh taub ich bin bis zum hals taub und das seit 4 wochen und keiner kan mir helfen ich bin total ferzweifet!

S

SusanneC

Reaktionen
0
schnuckel, geh zum arzt, dann neurologe, und wenn der nichts findet ab zum psychiater!

S

schnuckel

Reaktionen
0
Und danfindet der psischjader etwas oder wie?

DLMIV

DLMIV

Reaktionen
0
Na irgendwoher muss die Taubheit ja kommen. Wenn der Arzt nix findet und der Neurologe sagt Nerven sinds auch nicht dann ist es vielleicht etwas psychisches.
Und sorry, aber du gibts ja keinerlei Informationen - also können wir wirklich nur im Teesatz lesen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Schnuckel, wenn der hausarzt nichts findet, der Neurologe ausschließen kann dass es an den nervenfasern liegt - tja, dann muss es was Psychosomatisches sein. etwas was Dich quält und belastet, und das sich ein körperliches Symptom sucht. Eben weil es raus muss, man was dran arbeiten muss.

Damit muss man eben zum Arzt gehen und nur in irgendwelchen internetforen einen satz schreiben wird dir nicht helfen, also geh gleich morgen früh zum arzt.

Es klingt sehr ernst und sollte keinesfalls auf die leichte schulter genommen werden - wenn etwa ein diabetiker dank vielen Jahren diabetes kein gefühl mehr in den füßen hat kommt es vor, dass da jemand in einen reißnagel tritt oder eine Nagelbettentzündung hat, das einfach nciht mitbekommt, die Entzündung dadurch nciht behandelt wird und so schlimm wird,d ass sogar ein Teil vom fuß amputiert werden muss - jetzt stell dir das mal auf den ganzen körper umgerechnet vor!

Also mach was statt nur zu schreiben. ich kann dich ja schlecht ins auto packen und ins krankenhaus bringen.

S

schnuckel

Reaktionen
0
ich gehje schon seit trei wochen zum atzt und keiner kan mir helfen oder weis was es sein könte in den negsten 2 wochen habe ich auch noch termine wo ich wider zum atzt mus aber mehr kan ich auch nicht tuhn und wen die mir nicht helfen könen wer dan?

deswegen habe ich hir gefragt weil ich hofnung hate das fileicht hir jemand einen tip häte oder änliche erfarung.

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dijabetes habe ich nicht das wurte schon untersucht!

Zuletzt bearbeitet:
Jeysie

Jeysie

Reaktionen
0
Schnuckel hatt dies bezüglich glaube ich auch schon einen Thread oder?

S

schnuckel

Reaktionen
0
ja das habe ich!

lg

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Taubheit kann kommen wenn man zu kleine Schuhe trägt oder auf ungünstigen Stühlen sitzt, aber auch wenn die für diese Stelle zustänigen nervenfasern an der Wirbelsäule eingeklemmt sind. Meistens wirklich nur eingeklemmte Nerven. ich würde mal das Schuhwerk und die Sitzgelegenheiten kritisch beächen, ob die wirklich richtig zu dir passen.
Das mit den unpassenden Schuhen könnte durchaus sein. Ich bin ca. 7 Tage mit recht schlechten Schuhen jeden Tag bestimmt 8 Stunden auf Achse gewesen.
Meine Mum meinte, es könnte auch damit zusammenhängen, dass sich meine Achillessehne entzündet hat ? Aber das klingt für mich etwas weit hergeholt.

Das heißt, das geht dann irgendwann auch von alleine wieder weg, oder ? Der Arzt meinte schon bei der Entzündung, dass Füße recht schlecht durchblutet werden und sich die Entzündung wohl hinziehen wird, das heißt, mein Zeh bräuchte wohl auch noch länger Zeit, bis er wieder bei der Sache ist.

Farblich ist da keine Änderung zu sehen. Also... er stirbt mir nicht ab. Er ist nur taub.

S

schnuckel

Reaktionen
0
bei mir seht man fablich auch nichtz aber das dauert auch bis man fablich etwas seht.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Egal ob es enge schuhe waren oder die Entzündung, mit 2-4 wochen musst Du rechnen, du hast ja schließlich einige tage deine Füße mit diesen Schuhen gequält - zu enge schuhe sind echt übel für die füße!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Zeh ist taub !

Mein Zeh ist taub ! - Ähnliche Themen

• Zeh gebrochen wie geh es weiter?

Zeh gebrochen wie geh es weiter?: Hallo Vor knapp zwei Wochen habe ich mir meinen Stinkezeh gebrochen, abgesehendavon ich nicht ordentlich laufen kann, die Krücken meine besten...
  • Immer der kleine Zeh...*Aua*

Immer der kleine Zeh...*Aua*: Hallo! geht es euch auch so das ihr euch permanent am kleinen Zah stoßen tut? Vorallen auch wirklich dann wenn er so oder so schon weh tut oder...
  • Eingetrocknetes Blut auf den Zehen?

Eingetrocknetes Blut auf den Zehen?: Hallo ihr Lieben, Ich stehe zum zweiten Mal vor ein und dem selben Rätsel: Auf den Zehen meines linken Fusses befindet sich eingetrocknetes Blut...