Henne sitzt aufem EI ?! :-)

Diskutiere Henne sitzt aufem EI ?! :-) im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Community, wie schon vorher gepostet habe ich 2 Nymphi´s und unser Weibchen legt immernoch Eier, bereits das 20te Ei wurde gelegt [...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joker89

Joker89

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

wie schon vorher gepostet habe ich 2 Nymphi´s

und unser Weibchen legt immernoch Eier, bereits das 20te Ei wurde gelegt [ besucht beim TA war schon da wir haben medizin bekommen aber nicht zum EI Stopp sondern nur dazu damit der Darm sich festigt] kann es sein das ein Hahn sich auf das Ei der Henne setzt und es probiert zu schützen und es warm hält ? Oder machen das die Hennen nicht ???

MfG

Joker89
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
V

Vogelfrei

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
20 eier!!!! habt ihr di ebeiden schon getrennt oder den nistkasten entfernt sonst legt sie sich zu tode da musst du gans schnell was machen
der hahn interessiert sich für die eier bin mir aber nicht sicher ob die mitbrüten
 
Joker89

Joker89

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
sie hat keinen brüt kasten die legt sich im Käfig kp wieso..... waren beim TA sie sagte : unser vogel hat zuviel Hormone und das sei ganz normal ......

die beiden sind ers seid 2-3 wochen zusammen im käfig :) Die henne haben wir schon 8 Jahre aber den Hahn ers seid 3-4 monaten :)

und sie hatte vorher schon eier gelegt deswegen haben ich den hahngekauft :)

Ist das nun normal oder nicht das der Hahn aufs ei geht ???? :)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nymphen gehören zur Familie der Kakadus und wchseln sich wie diese beim Brüten ab.;) Dafür gibt es kein Partnerfüttern, wie z.b.bei den Wellis.

Ich würde Dir dringend raten, die Eier auszutauschen und dem Paar dann zu lassen. Normalerweise wird das Gelege aufgegeben, wenn nichts schlüpft.

War die Henne vorher Einzelvogel ? Dann wird dasständige Legen damit zu tun haben -da kann man nur hoffen, dass si durch den Hahn insgesamt zufriedener wird.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Henne sitzt aufem EI ?! :-)

Henne sitzt aufem EI ?! :-) - Ähnliche Themen

Nymphensittich Henne brütet dauernd: Euch allen sowie euren zwei-- und vierbeinigen Familienmitgliedern ein gutes, fröhliches 2021! Ich habe eine dringende Frage bezüglich meiner...
Mein erstes Ei: Hallöchen, nun ist es soweit. Vor einem Monat waren wir mit unseren nymphensittichhenne bei Tierarzt und sie meinte das unsere Henne bald Eier...
Nymphensittich hat Ei gelegt...: Huhu, wollt mal eure Meinung hören.. Meine Nymphie hat gestern oder heute ein Ei gelegt, wir haben das auch nur durch Zufall gesehen, das da was...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Brauche Hilfe! Merkwürdiges Legeverhalten...: Ich habe 2 Kanarienvögel (Päarchen angeblich). Meine Henne hat vor 2 Wochen 5 Eier gelegt, die hab ich durch Plastikeier ausgetauscht. Sie brütet...
Oben