Henne sitzt aufem EI ?! :-)

Diskutiere Henne sitzt aufem EI ?! :-) im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Community, wie schon vorher gepostet habe ich 2 Nymphi´s und unser Weibchen legt immernoch Eier, bereits das 20te Ei firstwurde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joker89

Joker89

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

wie schon vorher gepostet habe ich 2 Nymphi´s

und unser Weibchen legt immernoch Eier, bereits das 20te Ei
wurde gelegt [ besucht beim TA war schon da wir haben medizin bekommen aber nicht zum EI Stopp sondern nur dazu damit der Darm sich festigt] kann es sein das ein Hahn sich auf das Ei der Henne setzt und es probiert zu schützen und es warm hält ? Oder machen das die Hennen nicht ???

MfG

Joker89

01.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
V

Vogelfrei

Reaktionen
0
20 eier!!!! habt ihr di ebeiden schon getrennt oder den nistkasten entfernt sonst legt sie sich zu tode da musst du gans schnell was machen
der hahn interessiert sich für die eier bin mir aber nicht sicher ob die mitbrüten

Joker89

Joker89

Reaktionen
0
sie hat keinen brüt kasten die legt sich im Käfig kp wieso..... waren beim TA sie sagte : unser vogel hat zuviel Hormone und das sei ganz normal ......

die beiden sind ers seid 2-3 wochen zusammen im käfig :) Die henne haben wir schon 8 Jahre aber den Hahn ers seid 3-4 monaten :)

und sie hatte vorher schon eier gelegt deswegen haben ich den hahngekauft :)

Ist das nun normal oder nicht das der Hahn aufs ei geht ???? :)

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

Nymphen gehören zur Familie der Kakadus und wchseln sich wie diese beim Brüten ab.;) Dafür gibt es kein Partnerfüttern, wie z.b.bei den Wellis.

Ich würde Dir dringend raten, die Eier auszutauschen und dem Paar dann zu lassen. Normalerweise wird das Gelege aufgegeben, wenn nichts schlüpft.

War die Henne vorher Einzelvogel ? Dann wird dasständige Legen damit zu tun haben -da kann man nur hoffen, dass si durch den Hahn insgesamt zufriedener wird.;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Henne sitzt aufem EI ?! :-)

Henne sitzt aufem EI ?! :-) - Ähnliche Themen

• Nymphensittich Henne brütet dauernd

Nymphensittich Henne brütet dauernd: Euch allen sowie euren zwei-- und vierbeinigen Familienmitgliedern ein gutes, fröhliches 2021! Ich habe eine dringende Frage bezüglich meiner...
  • Ist meine Nympfensittich Henne krank oder will sie ein Ei legen?

Ist meine Nympfensittich Henne krank oder will sie ein Ei legen?: Hallo zusammen meine süße Nympfensittich Henne ist seid ne Woche sehr schläfrig, im Verhältnis zu den anderen 3. . Obwohl sie sehr zutraulichste...
  • Ziegensittich Geschlechtsverhalten???

Ziegensittich Geschlechtsverhalten???: Hallo ihr Lieben Vogelfreunde! Also ich glaube es jetzt nicht mehr! - 🤔Ich habe ein Ziegensittichpaar, die sich auch sehr lieben. Doch nun muß ich...
  • Meine Henne ist jetzt alleine mit ihrem Ei

Meine Henne ist jetzt alleine mit ihrem Ei: Hallo :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Heute Abend ist leider mein Nymphen Mann gestorben :( Die beiden sind beide...
  • Ziegensittich - Hahn oder Henne?

Ziegensittich - Hahn oder Henne?: Hi ihr Lieben Wär toll wenn ihr uns weiterhelfen könntet. Bei uns schwirrt dieser kleine Flieger namens Flappy herum. Dezember 2013 geschlüpft...