Nachtigall halten / Überhaupt erlaubt ?

Diskutiere Nachtigall halten / Überhaupt erlaubt ? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen! Also ich finde die Nachtigall ja einen wunderbaren Vogel mit einer wahnsinns stimme! Mir ist eingefallen, das er damals im frühen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Also ich finde die Nachtigall ja einen wunderbaren Vogel mit einer wahnsinns stimme!

Mir ist eingefallen, das er damals im frühen Japan oft als Ziervogel gehalten wurde, wegen seinem Gesang.
Aber ich
kenne niemanden der eine Nachtigall hat..

Ist das denn überhaupt erlaubt? Weil irgendwie find ich das die Nachtigall noch ein richtiger, nicht domestizierter 'Haus'vogel ist.

Oder gibt es wirklich welche die welche Züchten und weiterverkaufen?
Hat einer hier Erfahrung mit welchen die Nachtigalls (o. Nachtigallen?) halten?

Oder wie teuer die sind?

Ist ja nicht so das ich welche haben möchte, es interessiert mich einfach nur :) Billig müssten die ja dann bestimmt auch nicht sein..


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wäre super :)

Liebe Grüße,
Bijou
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ah verbesserung: Ich finde das die nachtigall noch KEIN richtiger, Domestizierter Vogel ist. Sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
02.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachtigall halten / Überhaupt erlaubt ? . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

Wildvögel stehen unter Naturschutz, man darf sie nur kurzfristig zum aufziehen oder gesundpflegen in Obhut nehmen, muss sie dann aber schnellstmöglichst wieder auswildern.

Oder meinst Du den Sonnenvogel, auch chinesische Nachtigall genannt ? Das ist eine gern gehaltene Vogelart, die aber nicht zu den Nachtigallen gehört. Die Erstzucht gelang irgendwann Ende des 18. Jahrhunderts,, wenn ich mich nicht sehr täusche.

Die darfst Du halten, aber bitte zu zweit, grosse Voliere und artgerechte Ernährung sind Pflicht. Ich würde mich da vorab sehr gut informieren.
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hey :)

Ya ich mein dann wohl den Sonnenvogel ^^
Also ich hab mich jetzt auch woanders ein bissl informiert. Also die sin ja schon teuer.. und ich könnte ihnen ja momentan auch eh nich bieten was die so wirklich brauchen xD Un sie scheinen auch nich grad so einfach zu halten sein.

Aber es war trotzdem mal interessant zu wissen das die süßen auch gehalten werden!

Liebe Grüße :)
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Es gibt eine Gesangskanarienart, deren gesang einst dem der nachtigall nachempfunden werden sollte. klappte aber wohl nciht gans so wie geplant, also wenns dir eher richtung gesang ginge.
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Heya, wie meinst du das "Klappte aber wohl nicht so ganz wie geplant?"

Sorry, ich steh a bisserl aufm Schlauch xD
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube, Sukkubus meinte, dass der Gesang dieser Kanarienart wohl doch dem Gesang der Nachtigall nicht so ähnlich ist.;)

Ich habe jetzt noch einen Link zum Sonnenvogel gefunden, les ihn Dir vielleicht einfach mal durch :http://www.weichfresser.de/html/body_sonnenvogel.html
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Achsooo! Jetzt gerafft ^^

& Danke für den Link. Werd ich gleich mal machen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachtigall halten / Überhaupt erlaubt ?

Nachtigall halten / Überhaupt erlaubt ? - Ähnliche Themen

  • darf man beos zuhause halten???

    darf man beos zuhause halten???: hallochen es tuht mır echt leıd wenn ıch zuvıel frage aber darf man eıg beos yuhause halten (ohne ausenvolıere)????
  • Wie halte ich Tauben richtig?

    Wie halte ich Tauben richtig?: Hallo ich habe eine paar prezise Fragen zur Taubenhaltung: 1.Brauchen sie einen richtigen Schlag?Kann man sie auch in einer Art Voliere...
  • Ähnliche Themen
  • darf man beos zuhause halten???

    darf man beos zuhause halten???: hallochen es tuht mır echt leıd wenn ıch zuvıel frage aber darf man eıg beos yuhause halten (ohne ausenvolıere)????
  • Wie halte ich Tauben richtig?

    Wie halte ich Tauben richtig?: Hallo ich habe eine paar prezise Fragen zur Taubenhaltung: 1.Brauchen sie einen richtigen Schlag?Kann man sie auch in einer Art Voliere...