Fensterschutz Bauarbeiten gehen heute los!

Diskutiere Fensterschutz Bauarbeiten gehen heute los! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Juchhuu! Heute ist es endlich soweit! Die Bauarbeiten für unser Fensterschutzgitter gehen heute in die 1.Runde! Heute Nachmittag wenn Männe von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Juchhuu!
Heute ist es endlich soweit!

Die Bauarbeiten für unser Fensterschutzgitter gehen heute in die 1.Runde!
Heute Nachmittag wenn Männe von der Arbeit kommt gehts ab
zum Baumarkt und dann wird erstmal eingekauft.

Und dann wird heute Abend schon mal der Rahmen fertig gemacht.
So das ich dann hoffentlich morgen nur noch das Netz draufmachen muss
(das hoffentlich morgen auch ankommt ;) )

Bin schon richtig aufgeregt deswegen.


Mal ne Frage an die, die sowas haben:
Habt ihr das Netz nur am Rahmen festgetackert?
Hält sowas? :eusa_think:
Ich hatte gedacht wenigstens an ein paar Stellen noch mit Schrauben und Unterlegscheiben zu arbeiten.
 
03.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Juchuuu ein Fenster ist fertig :D
Das Zweite kommt noch.
Ich doof hab vor lauter Vorfreude gestern zu kurze Latten geholt :eusa_doh:
Jetzt muss ich also heute oder morgen nochmal gehen.

Wenn es intressiert:
Kosten waren gestern schlappe 9€ für Latten, Riegel und Winkel.

Gestern auch direkt zugesägt.
Man war das ne Arbeit.
Zusammengeschraubt und wollte es einhängen.
PASST NICHT!
Ich hatte diese Teile vergessen, die im Rahmen drin sind damit es zugeht.
Also Stücke ausgeschnitten, ein bisschen abgepfeilt und siehe da! Es passt!
Sogar ohne Riegel ;)

Heute Mittag kam dann das Netz, draufgespannt und fertig :D
Tjaaaa nun ist es den Plüschpopos aber zu kalt vorm Fenster :mrgreen:
deswegen folgen Fotos dann erst später ;)
 
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Hallo :D

Also mich interessiert es und ich freu mich schon auf die Fotos. ;)

Dann musst du dazu aber noch eine detaillierte Bauanleitung schreiben. :mrgreen:
 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Bauanleitung hab ich mich an diese hier gehalten:
http://konradsburg.net/projekte/fensterschutz-katzennetz

War wirklich ziemlich einfach nachzubauen ;)
Wär die blöde Säge nicht so schlecht und hätt ich diese Teile nicht vergessen beim abmessen, würd ich sagen Arbeit von circa 30 Minuten.
Netz drauf machen war allerdings ziemlich blöd.
Irgendwie war das Netz ziemlich kompliziert da drauf zu spannen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.043
Reaktionen
30
Uh, das klingt nach ziemlicher Fissel-Arbeit, also Hut ab und herzlichen Glückwunsch!! Mir trau ich das nicht zu ;)

Und auf Fotos bin ich auch schon sehr gespannt!!
 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
och so schlimm wars echt nicht :D
Ich hab handwerklich überhaupt kein Talent. Bin froh wenn ich ein Nagel in die Wand geschlagen kriege oder nen Akkuschrauber bedienen kann.
Da komm ich mir schon vor wie der Heimwerkerkönig aus "Hör mal wer da hämmert" :mrgreen:

Ich mach von meinem "Kunststück" morgen mal ein Foto ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.043
Reaktionen
30
Ich hab handwerklich überhaupt kein Talent. Bin froh wenn ich ein Nagel in die Wand geschlagen kriege oder nen Akkuschrauber bedienen kann.
Da komm ich mir schon vor wie der Heimwerkerkönig aus "Hör mal wer da hämmert" :mrgreen:
:108: das glaub ich erst, wenn ich morgen ein baufälliges Gerüst seh, das vom *klack* der Kamera zusammenfällt! ;)
 
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Ich hab handwerklich überhaupt kein Talent. Bin froh wenn ich ein Nagel in die Wand geschlagen kriege oder nen Akkuschrauber bedienen kann.
Da komm ich mir schon vor wie der Heimwerkerkönig aus "Hör mal wer da hämmert" :mrgreen:
*lach* Geht mir auch so. :lol:

Trotzdem hab ich in meiner Wohnung fast alles selbst zusammengebaut.
Aus mir wird vielleicht doch noch eine Heimwerkerin. :mrgreen:
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Die Anleitung ist klasse :)

Bin sehr gespannt auf Bilder :D
 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
So nach einer Woche mal endlich die Bilder :D





 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
So das zweite Fenster ist heute endlich auch fertig geworden :)

Jetzt können sie endlich nicht nur in den langweiligen Garten gucken, sondern auch auf die Strasse wo ein bisschen mehr Action ist ;)

Hab übrigens dieses Mal nicht den gleichen Fehler gemacht und den Rahmen direkt um 2cm gekürzt :)
Jetzt hats direkt beim ersten Mal gepasst :)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Genau so etwas haben wir für unsere Container gebaut. :) Allerdings für die Türen damit wir auch Lüften können ohne Kippfenster und das die Tiere nicht raus laufen können. (Wegen Hygiene und Infektionsgefahr)

Finde es wirklich toll, wie du das gemacht hast. Viel besser als dieser Kippfensterschutz den man einfach so kaufen kann. :roll: Jedenfalls Hut ab.
 
Gigi2364

Gigi2364

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Sehr gute Anleitung muß ich nachbauen. Katzennetz und Fliegengitter kombinieren
Muck bleibt drinnen und die Mucken draußen.:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fensterschutz Bauarbeiten gehen heute los!

Fensterschutz Bauarbeiten gehen heute los! - Ähnliche Themen

  • Bruder und Schwester - kann das gut gehen?

    Bruder und Schwester - kann das gut gehen?: Hallo, heute bekam ich Bescheid, dass der erwartete Wurf zur Welt gekommen ist. Wir wollten eigentlich zwei Weibchen aufnehmen, aber da ist nur...
  • Fensterschutz am Dachfenster?!

    Fensterschutz am Dachfenster?!: Hallo, ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr mir evtl. sagen könntet, woher man einen Fensterschutz für Dachfenster her bekommt? Leider kommt es...
  • Fensterschutz

    Fensterschutz: Der Zeitpunkt, bis unsere kleinen Rabauken hier eintreffen, rückt ja immer näher. Von daher machen wir uns auch immer mehr Gedanken, auf was noch...
  • Mein Fensterschutz

    Mein Fensterschutz: Nachdem der ja jetzt schon in einigen Threads angesprochen wurde bin ich nun endlich mal dazugekommen, Fotos zu machen, v.a. wie dieser befestigt...
  • Fensterschutz

    Fensterschutz: Wie sichert Ihr eure Fenster? Wir wohnen im 2. Obergeschoss und es ist vor allem jetzt im Sommer ein Problem, nachts das Fenster offen zu lassen...
  • Fensterschutz - Ähnliche Themen

  • Bruder und Schwester - kann das gut gehen?

    Bruder und Schwester - kann das gut gehen?: Hallo, heute bekam ich Bescheid, dass der erwartete Wurf zur Welt gekommen ist. Wir wollten eigentlich zwei Weibchen aufnehmen, aber da ist nur...
  • Fensterschutz am Dachfenster?!

    Fensterschutz am Dachfenster?!: Hallo, ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr mir evtl. sagen könntet, woher man einen Fensterschutz für Dachfenster her bekommt? Leider kommt es...
  • Fensterschutz

    Fensterschutz: Der Zeitpunkt, bis unsere kleinen Rabauken hier eintreffen, rückt ja immer näher. Von daher machen wir uns auch immer mehr Gedanken, auf was noch...
  • Mein Fensterschutz

    Mein Fensterschutz: Nachdem der ja jetzt schon in einigen Threads angesprochen wurde bin ich nun endlich mal dazugekommen, Fotos zu machen, v.a. wie dieser befestigt...
  • Fensterschutz

    Fensterschutz: Wie sichert Ihr eure Fenster? Wir wohnen im 2. Obergeschoss und es ist vor allem jetzt im Sommer ein Problem, nachts das Fenster offen zu lassen...