Meine Kornnatter isst nichts mehr!!

Diskutiere Meine Kornnatter isst nichts mehr!! im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, meine Kornnatter ist jetz 4 1/2 Jahre alt und 1,45m groß und frisst seit 4 Monaten nichts mehr,ich firstkaufe ihr immer mal eine Maus um...
S

Snakeman

Registriert seit
03.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
meine Kornnatter ist jetz 4 1/2 Jahre alt und 1,45m groß und frisst seit
4 Monaten nichts mehr,ich
kaufe ihr immer mal eine Maus um zu sehen ob sie was frisst. Aber die Schlange kommt heraus und guckt sich die Maus nur an und wenn die Maus sich nähert bleibt sie einfach nur liegen. Die Maus knabbert sie dann an,dann hole ich sie sofort raus.
Was soll ich machen???

Bitte um Antwort
LG
 
03.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Kornnatter isst nichts mehr!! . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Schreib bitte mal deine genauen Haltungbedingungen auf. Also Terrarium größe, Einrichtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit.
Du solltest aufjedenfall die Maus rausnehmen bevor sie die Schlange anknabbert das ist garnicht gut. Am besten auf tote Mäuse umsteigen dann kann sowas nicht mehr passieren.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Ist es ein Männchen?

ciao
André
 
S

Snakeman

Registriert seit
03.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
es ist ein Männchen.
Das Terrarium ist 1,10m x 0,45m groß Luftfeuchtigkeit und
Temperatur müsste ich noch messen.

LG
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
Hallo, und wie hoch ist das Terrarium? Die Tiefe ist zu niedrig, die sollte mindestens 60cm betragen.
Gruß Sascha.
 
E

Emblazoned

Guest
Hi,
wie lange ist das Tier denn bei dir?

Ich würd dir auch raten auf Frostfutter umzusteigen, die Tiere können sich durchaus dran gewöhnen und die Fütterung selber verläuft stressfreier für alle Beteiligten - für die Schlange weil sie in Ruhe selbst fressen kann ohne selber angefressen zu werden, für das Futtertier, das keine Panik mehr aussteht und für dich selber, weil du nicht dauernd daneben stehen musst und eingreifen musst.

Außerdem solltest du jederzeit auf Temperatur und LF zurückgreifen können - hast du kein Hygrometer im Terrarium?

LG
 
J

Justincelvin

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Und Frisst sie Wieder ????

Wenn Nicht Geh Lieber Mal Zum Tierartzt Und Kauf Der Schlange Mal Ein Grösseres Becken Und Ein Termo Und Hygrometer Und Wie Oft hast Du Sie gefüttert ?? Es Kann Auch Sein Das Die Schlange verfettet wenn Du Nur Mäuse Fütters Und Wie Viele Hast Du Ihr Immer Gegeben ??? Mein bock ist 1,34 Der Frisst jede Woche Mindestens 4 Stück Nicht nur Mäuse Auch ratten Mäuse lass Ich Aber Lebent Die Ratten Nicht Da Sie Biss fester Sind Naja Ich Würde Sagen Versuche es mit Ner toten mal Wenns Nihct geht Geh Zum Doc !!!

Mfg
 
Thema:

Meine Kornnatter isst nichts mehr!!

Meine Kornnatter isst nichts mehr!! - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...