guppys und zwerggarnelen?

Diskutiere guppys und zwerggarnelen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich habe ein 105l becken, in dem zur zeit etwa 25 guppys verschiedener größe, 2 firstzwergwelse leben und 8 apfelschnecken. da die...
L

littlesnail

Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein 105l becken, in dem zur zeit etwa 25 guppys verschiedener größe, 2
zwergwelse leben und 8 apfelschnecken.

da die apfelschnecken leider immer mehr von algen bewachsen werden überlege ich eine gruppe zwerggarnelen mit ins becken zu setzen.

die frage ist nun, ob sich guppys und zwerggarnelen problemlos verstehen?
hat jemand erfahrungen mit dieser lebensgemeinschaft?

vielen dank für eure antworten =)

03.05.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
S

SIFLE

Reaktionen
0
Hallo littlesnail,

ausgewachsene Garnelen dürften mit Guppys zu halten sein. Allerdings wird der Nachwuchs gnadenlos als Lebendfutter für die Guppys enden.

Supergecko

Supergecko

Reaktionen
0
habe 4 seid gestern *Freu* da meine APS auch algen am haus haben:D hab eine große,2 kleine die sind weiß,eine rote die ist auch klein und leben mit zwergkrallen frösche und alle noch sichtbar da blöde ist die haben sie für 1,00 euro verkauft in der anzeige stand für 50 zent also alles blöd geworden also meine sind wie gesagt klein und leben ALLE noch

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
habe 4 seid gestern *Freu* da meine APS auch algen am haus haben:D hab eine große,2 kleine die sind weiß,eine rote die ist auch klein und leben mit zwergkrallen frösche und alle noch sichtbar da blöde ist die haben sie für 1,00 euro verkauft in der anzeige stand für 50 zent also alles blöd geworden also meine sind wie gesagt klein und leben ALLE noch
Garnelen hält man Mindestens zu 10! also hohl dir noch welche dazu!

L

littlesnail

Reaktionen
0
supergecko: konntest du schon beobachten, ob die garnelen auch die apfelschnecken abweiden, also ob die fein die algen abfressen?

S

SIFLE

Reaktionen
0
Hallo littlesnail,

ich konnte bisher noch nie beobachten, dass Zwerggarnelen an oder auf Apfelschnecken sitzen.

F

FlockesFrauchen

Reaktionen
0
Hallo,

Sorry aber ich versteh die Welt nicht mehr. Ich habe schon sehr lange ein Aqua und habe nun auch ein Nano-Becken bekommen (jetzt bitte nichts sagen vonwegen die hat keine Ahnung). Alles funktioniert bestens und ich habe auch zwei kleine Guppys in meinem Nano-Becken. Komischerweise vermehren sich meine Garnelen bestens und keine von denen wird von Guppys gefressen oder angegriffen oder denen wird nachgestellt.
Habe mich bestens informiert bei einem langjährigen "aquarianer" (seit mehr als 20 Jahren) und er meinte das es großer Qutasch ist das die gefressen werden, ich soll mir keine Sorgen machen.

Was stimmt denn nun?

Kanickl

Kanickl

Reaktionen
0
also das würde mich jetzt auch mal interessieren,weil ich auch wissen will ob platys red fire garnelen o.ä. töten
wenn nicht hol ich mir auch 10

Thema:

guppys und zwerggarnelen?

guppys und zwerggarnelen? - Ähnliche Themen

• Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?

Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?: Hallo allerseits! Heute wende ich mich mal mit einem Problem an Euch. Durch unachtsamen Umgang mit Pflanzen frisch aus dem Handel sind mir meine...
  • grüne Zwerggarnele

grüne Zwerggarnele: sind grüne zwerggarnelen genauso "einfach" zu halten wie z.B. red fire zwerggarnelen? und naoch ne andere frage wie oft muss man den Kies...
  • Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?

Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?: Hallo ich habe ein 200l Aquarium mit folgendem Besatz: 1 Paar Antennenwelsen "Gold", Ancistrus dolichopterus, L 1 Paar Aprikosenkrebs...
  • plötzliches Zwerggarnelen-Massensterben in 15,5l Nano-Cube

plötzliches Zwerggarnelen-Massensterben in 15,5l Nano-Cube: Hallo! (Achtung .. hier kommt viel Text) Vor einigen Wochen habe ich mir einen 15,5 l Nano-Cube als reines Zwerggarnelenaquarium als 2t...
  • Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!!

Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!!: Hallo liebe Leute, ich habe seit kurzem ein Aquarium, in dem befinden sich vorallem Guppys und eine Riesengarnele. Heute Morgen jedoch guckte ich...
  • Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!! - Ähnliche Themen

• Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?

Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?: Hallo allerseits! Heute wende ich mich mal mit einem Problem an Euch. Durch unachtsamen Umgang mit Pflanzen frisch aus dem Handel sind mir meine...
  • grüne Zwerggarnele

grüne Zwerggarnele: sind grüne zwerggarnelen genauso "einfach" zu halten wie z.B. red fire zwerggarnelen? und naoch ne andere frage wie oft muss man den Kies...
  • Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?

Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?: Hallo ich habe ein 200l Aquarium mit folgendem Besatz: 1 Paar Antennenwelsen "Gold", Ancistrus dolichopterus, L 1 Paar Aprikosenkrebs...
  • plötzliches Zwerggarnelen-Massensterben in 15,5l Nano-Cube

plötzliches Zwerggarnelen-Massensterben in 15,5l Nano-Cube: Hallo! (Achtung .. hier kommt viel Text) Vor einigen Wochen habe ich mir einen 15,5 l Nano-Cube als reines Zwerggarnelenaquarium als 2t...
  • Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!!

Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!!: Hallo liebe Leute, ich habe seit kurzem ein Aquarium, in dem befinden sich vorallem Guppys und eine Riesengarnele. Heute Morgen jedoch guckte ich...