2 problem Mäuse

Diskutiere 2 problem Mäuse im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Freundin hat vor etwa 1 monat 3 Mäuse aufgenommen. Doch seit einiger zeit macht sie sich große sorgen 1ne ihrer firstMäuse macht ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HamsterSchatz

Registriert seit
08.08.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Meine Freundin hat vor etwa 1 monat 3 Mäuse aufgenommen. Doch seit einiger zeit macht sie sich große sorgen 1ne ihrer
Mäuse macht ein Knattern (nur wen sie sie rausnimmt) und Fiept ein wenig. Dann sind da auchnoch die Kinder ssie hat ungewollt Mäusebabys bekommen 5 sind schon gewachsen und sehen auch gesundaus dsie haben die Augen geöffnet. Aber 1 ist viel Kleiner und hat die Augen auch nur ein ganz kleines bisschen auf.
Habtihr eine idee was das seien kann oder was sie machen kann?
 
04.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
gonzolina

gonzolina

Registriert seit
23.01.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ok,
1. Wie kann es sein, dass da Mäusebabys drin sind? Falls ein Bock dabei ist, hole ihn SOFORT raus!
2. Die Babys müssen am 28ten Tag nach Geschlechtern getrennt werden, zumindest bei Farbmäusen. Welche Mäuse hast du?
3. Die Böcke müssen, falls es Farbis sind, kastriert werden.
4. Das Knattern ist wahrscheinlich ein Atemsweginfekt und muss von dem TA untersucht werden. Wieso muss deine Freundin die Maus eigtl. hochheben?
Fiepen deutet auf Schmerzen hin.
5. Der Kleine ist wahrscheinlich ein Nachzügler, lass ihm Zeit.

Liebe Grüße
Helene
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

nunja, da sind mehrere Baustellen ... :(

Das Knattern ist wahrscheinlich ein Atemwegsinfekt; der muß vom TA behandelt werden sonst kann die Maus dran sterben. Also am besten gleich morgen zum TA. Einen mäusekundigen TA in Deiner Nähe kannst Du von einem Mod bekommen, wenn Du da eine PN mit Deiner Postleitzahl hinschickst. Leider kennen sich viele TA mit Mäusen nicht so gut aus.

Warum war die Maus schwanger? Hat Deine Freundin sie schwanger bekommen oder ist ein Bock mit im Gehege. Wenn ein Bock mit drinne ist, sofort raus damit. Dann kannst Du davon ausgehen, das schon wieder Babies unterwegs sind. Mäuse können gleich nach der Geburt wieder schwanger werden.

Die Babies müssen am 28. Tag nach der Geburt getrennt werden nach Geschlechtern. Die Böckchen zusammen in ein anderes Gehege setzen; die Weibchen können bei der Mama bleiben. Was habt Ihr mit den Babies vor?

Der Kleine ist wahrscheinlich ein Winzling. Beobachten, evtl. Päppeln und ihm Zeit lassen.

Bitte die Mäuse auch nicht so oft aus dem Gehege nehmen; das ist Stress für die Kleinen.

LG Ida
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Wie andere schon geschrieben haben: Knattermaus zum TA.

Der Minizwerg könnte ein Mickerling sein. Dann wird er wahrscheinlich nicht sehr alt. Ändern kann sie daran nichts. Aber sie kann ihn päppeln und zufüttern, wenn er aus dem Nest kommt. Convalescence ist dafür ganz gut geeignet. Das kann sie noch mit Obst-, Gemüse- und Nußpüree mischen und ihm anbieten.

Bleibt der Zwerg SEHR mini, würde ich ihn mit 28 Tagen noch nicht von Mama weg nehmen. Um das einschätzen zu können, bräuchte ich dann allerdings ein paar Bilder von dem Kurzen...


Angelus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 problem Mäuse

2 problem Mäuse - Ähnliche Themen

  • problem mit der maus

    problem mit der maus: Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist die schön im Urlaub...
  • Problem bei meiner Trächtigen Farbmaus!

    Problem bei meiner Trächtigen Farbmaus!: Hallo, ich habe eine Trächtigr Farbmaus die schon ein Baby geboren hat was aber leider tod im Käfig lag. Jetzt das Problem; also wie gesagt sie...
  • langwiriges Problem

    langwiriges Problem: Hallo ihr lieben, also ich kenne mich an sich eigentlich gut mit Mäusen aus nur jetzt bin ich an meiner Grenze angelangt! Meine Maus ist seid...
  • Waldmaus und Farbmaus problem

    Waldmaus und Farbmaus problem: hallihallo wollte ma 2 frage stelllen. ;)1: ich hab mir vor ein paar tagen eine Farbmaus zu meiner waldmaus geholt die ich großgezogen habe.(kann...
  • Farbmaus mit nervalem Problem?

    Farbmaus mit nervalem Problem?: Meine eine Maus (ca. 1 Jahr alt, Mia, blau) musste am Freitag zum Arzt. Sie war apathisch, hatte 2 Tage wohl kaum bis gar nicht gefressen und...
  • Farbmaus mit nervalem Problem? - Ähnliche Themen

  • problem mit der maus

    problem mit der maus: Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist die schön im Urlaub...
  • Problem bei meiner Trächtigen Farbmaus!

    Problem bei meiner Trächtigen Farbmaus!: Hallo, ich habe eine Trächtigr Farbmaus die schon ein Baby geboren hat was aber leider tod im Käfig lag. Jetzt das Problem; also wie gesagt sie...
  • langwiriges Problem

    langwiriges Problem: Hallo ihr lieben, also ich kenne mich an sich eigentlich gut mit Mäusen aus nur jetzt bin ich an meiner Grenze angelangt! Meine Maus ist seid...
  • Waldmaus und Farbmaus problem

    Waldmaus und Farbmaus problem: hallihallo wollte ma 2 frage stelllen. ;)1: ich hab mir vor ein paar tagen eine Farbmaus zu meiner waldmaus geholt die ich großgezogen habe.(kann...
  • Farbmaus mit nervalem Problem?

    Farbmaus mit nervalem Problem?: Meine eine Maus (ca. 1 Jahr alt, Mia, blau) musste am Freitag zum Arzt. Sie war apathisch, hatte 2 Tage wohl kaum bis gar nicht gefressen und...