Muschel????

Diskutiere Muschel???? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo bekannte haben sich eine muschel firstgeholt und ich habe ne frage öffnen die sich auch oder bewegen die sich auch braucht man extra futter
Fischboy

Fischboy

Reaktionen
0
hallo bekannte haben sich eine muschel
geholt und ich habe ne frage öffnen die sich auch oder bewegen die sich auch braucht man extra futter

09.09.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muschel???? . Dort wird jeder fündig!
S

Superzippe

Reaktionen
0
Hallo,

was ist das denn genau für eine Muschel?

Mfg Superzippe
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hi nochmal,

oder schau mal auf diesen Seiten, vielleicht helfen sie Dir weiter.

www.weichtiere.at/Muscheln/haupt.html

www.weichtiere.at/Muscheln/suesswasser.html

de.wikipedia.org/wiki/Muscheln

www.wirbellose-nrw.de/

Oder Du musst ein wenig googeln, da findest Du auch jede Menge über Muscheln

Mfg Superzippe

Zuletzt bearbeitet:
Fischboy

Fischboy

Reaktionen
0
oh das weiss ich nicht so genau

S

Superzippe

Reaktionen
0
Hi,

haben die Seiten Dir ein wenig geholfen?

Mfg Superzippe

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Muscheln fressen Plankton und Einzeller, die sie aus dem Wasser filtern. Am anfang sind davon noch recht viele im BEcken enthalten - wenn die Muschel aber ein paar Tage im Becken ist reichen die Kleinstlebewesen nicht mehr aus - angeblich verhungern sie bei unwissenden Haltern oft :shock: .
Sie müssen mit feinem Lebendfutter gefüttert werden - Fragt einfach mal im Zoofachgeschäft, gefrohrene Cyclops/Wasserflöhe/Baby Artmeria/Plankton gibts da bestimmt.

Um welche Muschelart handelt es sich den? Von öffnen und schließen abgesehen graben sich die meisten Arten durch den Sand oder Mulm (Sand als Bodengrund ist wichtig!).

Das Geschäfte solche Tiere verkaufen ohne richtige Onfos mitzugeben finde ich immerwieder nur zum Kopfschütteln...

Fischboy

Fischboy

Reaktionen
0
danke hat alles geholfen jezz

Fischboy

Fischboy

Reaktionen
0
kann man auch gefrorenes futter eigendlich nehmen?????

M

MiniAjax

Reaktionen
0
keine Ahnung aber ich würd es nicht versuchen.
Wir hatten auch mal Teichmuscheln und die haben sich mit Algen oder sonst was begnügt.Auch mit Stechmückenlarven :)

MiniAjax

Fischboy

Fischboy

Reaktionen
0
cool,habe jezz mückenlarven geholt

M

MiniAjax

Reaktionen
0
hoffentlich frisst sie es.

MiniAjax

L

Liane

Guest
Hi,

spontan tippe ich mal, dass Mückenlarven zu groß sind und dass du feineres Futter geben musst. Ich habe schon von Leuten gehört, die aufgelöste Spirulinatabletten gegeben haben, aber insgesamt habe ich von kaum jemandem gehört, dass er über längere Zeit gut mit einer Muschel klar gekommen ist.

coconut

coconut

Reaktionen
0
spontan tippe ich mal, dass Mückenlarven zu groß sind und dass du feineres Futter geben musst.
das glaube ich auch!

also mMn, sind Muscheln nur was für einen Teich und nicht für ein Aqua...
ich habe auch seit 2 Jahren Muscheln im Teich und mit denen hab ich keine Probleme, weil sich im Teichwasser genügend Schwebeteilchen befinden,
die sich die Muschel selbsständig filtert...

Ich bezweifel auch, dass man in einem Aqua eine Muschel nicht auf Dauer "artgerecht" halten kann...

Liebe Grüße

.

Thema:

Muschel????

Muschel???? - Ähnliche Themen

• Muschel tot?

Muschel tot?: Hallo! Wir haben einige Muscheln im Becken, die größte ist etwa 2 € Stück groß. Nun war sie geöffnet und eine Apfelschnecke in ihr. das sah...
  • muschel mit spritze füttern?

muschel mit spritze füttern?: ich wollte mir mal eine zweite meinung einholen, ob es tatsächlich nötig ist, eine aquariummuschel mit einer spritze futter zuzuführen. ich dachte...
  • muschel mit spritze füttern? - Ähnliche Themen

• Muschel tot?

Muschel tot?: Hallo! Wir haben einige Muscheln im Becken, die größte ist etwa 2 € Stück groß. Nun war sie geöffnet und eine Apfelschnecke in ihr. das sah...
  • muschel mit spritze füttern?

muschel mit spritze füttern?: ich wollte mir mal eine zweite meinung einholen, ob es tatsächlich nötig ist, eine aquariummuschel mit einer spritze futter zuzuführen. ich dachte...