Eigenbau...

Diskutiere Eigenbau... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, nachdem ich endlich den Entschluss getroffen habe, auf eine halbjährige Außenhaltung anstatt eine ganzjährige AH umzustellen, kommt nun...
Honigblume148

Honigblume148

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich endlich den Entschluss getroffen habe, auf eine halbjährige Außenhaltung anstatt eine ganzjährige AH umzustellen, kommt nun die Frage welcher Eigenbau wäre am besten???

Also, ich
könnte entweder 180x70 plus nochmal die gleichen Maße in ner oberen Etage bauen..oder 200x60 + gleiche Maße in oberen Etage.

Eigentlich wäre mir 60cm lieber vom Platztechnischen her...im äußersten Notfall würde ich auch 200x70 bauen können aber dann ich denke 60cm reicht auch oder?

Es kommt doch eher auf die Rennstrecke an, oder ist die Breite wichtiger als die Länge???

Übrigens sollen 4 Meeris Platz haben...im Sommer haben sie ja dann das Außengehege, mit 290x70 Stall plus Gehege 216x115 zur Verfügung.
Würd mich über Antworten freuen..
 
Zuletzt bearbeitet:
05.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.767
Reaktionen
0
hi
ich würde 200x60 machen, die Rennstrecke ist, wie du schon sagst, schöner. Und wenn sie noch ne Etage mit der größe bekommen ist es doch super und reicht dicke für 4 Schweinchen. :clap:
Denk dran, das die Rampe nicht zu steil wird.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn Du es schaffst, dass von der ohnehin sehr geringen breite kein rückelchen abgeht für Seitenwände etc. geht es so, aber du riskierst mehr Streitigkeiten, hast es schwerer Einrichtung unterzubringen und solltest eine unterstände selber bauen statt häuschen zu verwenden - das braucht weniger platz.

Die länge und die breite sind wichtig, beides beeinflusst verhalten und Harmonie in der Gruppe.
 
Thema:

Eigenbau...

Eigenbau... - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Eigenbau

    Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

    eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

    Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

    Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

    Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...
  • Eigenbau - katzensicher - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Eigenbau

    Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

    eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

    Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

    Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

    Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...