Chihuahuas

Diskutiere Chihuahuas im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kennt sich mit Chiuahuas aus? Wer firsthat vllt. selber einen oder zwei? Vielleicht könnt ihr ein bisl über diese Rasse erzählen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Honey

Honey

Reaktionen
0
Wer kennt sich mit Chiuahuas aus? Wer
hat vllt. selber einen oder zwei?

Vielleicht könnt ihr ein bisl über diese Rasse erzählen.? Eigenschaften, Erziehbarkeit...etc.

Würde mich freuen :roll:

10.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
R

RaveBuffy&Co

Reaktionen
0
hallo !! schau dich doch mal ein bisschen da um ...edit... da findest du bestimmt alle antworten auf deine fragen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Honey

Honey

Reaktionen
0
Thx..........da werd ich mich mal umschaun :D

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Hallo!
Chihuahuas sind leider oft überzüchtet, da sie mit dem Trend von Paris Hilton, Britney Spears und anderen Stars zu Handtaschengröße geschrumpft werden. Viele Chihuahuahalter sind dann eben auch der Meinung, dass ein kleiner Hund sich selbst erzieht und keinen Auslauf braucht. (Züchter geben meistens an, dass ihre Welpen es gewohnt sind, bei schlechtem Wetter das Katzenklo zu benutzen...)
Wenn man sich einen Chihuahua aber als "richtigen" Hund holt, ihn ebenso erzieht wie einen Irish Wolfshound und dann auch noch im Matsch mit anderen Hunden toben lässt, hat man somit mit Sicherheit einen wesensfesten und tollen Tierfreund an der Seite.

Honey

Honey

Reaktionen
0
Ja das dann sowieso. Richitg erziehen und bei Wind und Wetter raus mit dem Kleinen oder der Kleinen. Ist ja ein Hund, auch wenn er klein ist!
Ich selber habe zwar keinen, aber manchmal träum ich schon davon :roll:
Mal schaun was die Zukunft bringt.

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Hallo!
Ich hatte mal mit dem Chihuahua Züchter Kontakt. Sie hat von vorne rein gesagt, dass ein Chihuahua aus ihrer Zucht, kein Handtaschen Hund werden soll! Chihuahuas brauchen auch ihre Gassi Runden. Klar, dass die nicht solange können, wie nen Schäferhund, Collie oder ähnliche. Aber eine Stunde am Tag ist schon drin. Wenn man sie von klein auf daran gewöhnt in die Hundeschule zu gehen, also immer andere Hunde trifft, dann werden sie auch nicht so aggressiv wie manch andere. Man soll nicht denken, dass die kleinen Hunde sich nicht wären können. Sprich, wenn in der Welpenstunde ein Doggenwelpe oder nen großer Rassehundwelpe mit dem kleinen Chihuahau spielt, ihn nicht wegnimmt odeer auf den Arm nimmt. Die Kleinen haben meistens immer die größte Klappe;)

MfG
Mine

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Oh ja, das stimmt! Ich kann mit meinen drei Schäfermischlingen, meiner Labimixhündin und noch zwei großen Pflegehunden problemlos an allem und jedem vorbeigehen, aber wenn der Yorkie dabei ist...:roll: :roll: :roll:

S

Sheryn

Reaktionen
0
Hi ich habe drei Chis und eine kleine Zucht.

Vielleicht ist es interessant für euch ...

..edit..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Honey

Honey

Reaktionen
0
Ja das ist klar........man muss auch kleine Hunderassen unter das Hundevolk mischen, damit sie nicht so verzogen werden :)

@ Sheryn: Ja erzähl doch mal, mich würde das sehr interessieren :D

Wie sieht denn so dein Tagesablauf aus mit den Süßen? Wäre es ratsamer sich als Ersthund einen ausgewachsenen Chihuahua oder ruhig einen Welpen anzuschaffen? Und wie macht man das dann später mit der Arbeit?

Bin nämlich am überlegen, ob ich mir später mal ein anschaffe.

Wenkie

Wenkie

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit 2 Tagen einen Chihuahua. Sie ist 5 Monate alt. Ich habe auf jeden Fall vor auch diese kleine Maus, wie einen großen zu erziehen. Bin gerade dabei, sie stubenrein zu bekommen.
Würde das auch jedem empfehlen. Und Gassi gehen können die auch. War heute dreimal mit ihr eine 3/4 Stunde unterwegs.:D

Honey

Honey

Reaktionen
0
Oh wie süß eine kleine Chi-Dame :D Ich find ja Chis total süß!

@ Wenkie: Ist das dein erster Hund?

Ich möchte mir später auch gern einen Chi anschaffen. Informiere mich jetzt schon mal über diese Rasse und allgemein über Hundeerziehung und so :roll:

Wenkie

Wenkie

Reaktionen
0
Hallo Honey,

ja ist mein erster Hund. Die sind richtig knuffig und süß und lieb. *schwärm*

Aber glaub ja nicht, das die nicht bellen und knurren können.

Mein Kater musste sich ihr schmipfen schon anhören. Ansonsten bellt sie weder Tag noch Nacht, ist also kein Kläffer.:D

Honey

Honey

Reaktionen
0
Na das ist doch schön, dass sie kein "Kläffer" is.

Musst mal Fotos von deiner Süßen reinsetzten. :D

Wenkie

Wenkie

Reaktionen
0
Ja kann ich machen, gibts hier ein spezielles Forum dafür???

Wenkie

Wenkie

Reaktionen
0
Ja gut, danke Fini. Werde das bei Gelegenheit machen. :)

Honey

Honey

Reaktionen
0
Ohh jaaa :D Freue mich schon auf viele süße Bilder.

R

RaveBuffy&Co

Reaktionen
0
hallo!!!!
also meine Mum hat auch einen chihuahua und die muss auch bei wind und wetter raus denn meine Mutter hat von anfang angesagt das sie einen "hund" will und keinen schos hund !!!

Auf dem Letztes chihuahua Treffen (4 chihuahuas mit meiner Mutter ihrer)
sind die anderen 3 Chihuahuas über den halben weg getragen worden, und meiner mutter ihre kleine musste laufen. Die anderen bekommen sogar im Winter mäntelchen an das sie nicht frieren !!

Wennich aber einen hund nur trage ist es ja klar das er Friert !!

Mfg Nadine

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Huhu!
Aber ein Wintermantel ist doch bei Kurzhaar-Chihuahua normal im Winter oder?
Ich mein wenn es unter 0°C ist oder so schwenkt,dann ist dem kleinen sicher sehr kalt...die haben aj nichts!

MfG
Mine

Honey

Honey

Reaktionen
0
Ja also der Meinung bin ich auch.
Klar der Chihuahua sollte selber laufen, aber da er so ein niederläufiger Hund ist, find ich es auch richtig mit einem Mäntelchen. Wenn es mal richtig schneit ist der Kleine ja dann sogar verschwunden im Schnee :lol: Da fühlt sich der Hund dann bestimmt auch wohler mit einem "Ersatzfell".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chihuahuas

Chihuahuas - Ähnliche Themen

• Anschaffung eines Chihuahuas

Anschaffung eines Chihuahuas: Hallo, ich möchte gerne ein kleinen süßen Chihuahua haben. Habe auch süße gefunden aber das problem ist das ich arbeiten bin und ich nicht weiß...
  • Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen!

Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen!: Hallo ihr lieben, ich muss euch was gestehen ich habe mich verliebt und zwar in ein Chihuahua Langhaar. finde die so toll. Habe mich viel über die...
  • Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden

Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden: Hallo Wir haben uns vor 10 tagen eine kleine Chihuahua -Brindel Hündin in kurz haar gekauft . Sie ist super klein sie wiegt 587 gramm ist das...
  • Wer kennt sich aus mit Chihuahuas?

Wer kennt sich aus mit Chihuahuas?: Hallo Tierfreunde ! Ich bin zur zeit in einer blöden lage. vor 3 wochen ist unsere 15jährige hündin verstorben. seitdem ist es furchtbar still...
  • chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!

chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!: hi ich habe nen chihuahua (5 monate alt) und ich höre oft sowas wie: Krücke, oder Taschenhund. Das stöhrt mich natürlich nicht weil ich vom...
  • chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! - Ähnliche Themen

• Anschaffung eines Chihuahuas

Anschaffung eines Chihuahuas: Hallo, ich möchte gerne ein kleinen süßen Chihuahua haben. Habe auch süße gefunden aber das problem ist das ich arbeiten bin und ich nicht weiß...
  • Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen!

Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen!: Hallo ihr lieben, ich muss euch was gestehen ich habe mich verliebt und zwar in ein Chihuahua Langhaar. finde die so toll. Habe mich viel über die...
  • Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden

Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden: Hallo Wir haben uns vor 10 tagen eine kleine Chihuahua -Brindel Hündin in kurz haar gekauft . Sie ist super klein sie wiegt 587 gramm ist das...
  • Wer kennt sich aus mit Chihuahuas?

Wer kennt sich aus mit Chihuahuas?: Hallo Tierfreunde ! Ich bin zur zeit in einer blöden lage. vor 3 wochen ist unsere 15jährige hündin verstorben. seitdem ist es furchtbar still...
  • chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!

chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!: hi ich habe nen chihuahua (5 monate alt) und ich höre oft sowas wie: Krücke, oder Taschenhund. Das stöhrt mich natürlich nicht weil ich vom...