Farbmaus mit Freilebender Maus halten ?

Diskutiere Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe eine Cousine die hat zwei Farbemäuse (beides Weibchen) und ich habe mir eine Mausefalle gekauft die nur Mäuse fängt firstund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schlachter

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Cousine die hat zwei Farbemäuse (beides Weibchen) und ich habe mir eine Mausefalle gekauft die nur Mäuse fängt
und nicht tötet. Und da kam ich auf die Idee ob ich vielleicht damit eine fangen könnte und in den Käfig meiner Cousine zu ihren anderen Mäusen dazu setzen könnte, naja zumindest hat meine Cousine vermutungen das die eine Maus die anderen töten würde oder sonst sowas und da wollte ich jetzt wissen ob man die miteinander halten kann oder nicht :?:

06.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? . Dort wird jeder fündig!
levty

levty

Reaktionen
0
Definitiv nicht...
Die können doch auch alle möglichen Krankheiten haben und so...

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Nicht versuchen!
Wilde Tiere dürfen nicht in Gefangenschaft gehalten werden.

Du könntest dem Tier kein Artgerechtes Leben bieten.
Und ja, sie würden sie umbringen, wenn ihr sie einfach zueinander lässt!

S

Schlachter

Reaktionen
0
Ok danke, war wohl doch nichht so eine tolle Idee wie ich dachte ...
Zumindest kann ich die freundliche Mausefalle auch so gebrauchen !

danke für die schnellen antworten

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
einerseits würd das ja probleme bei der Vergesellschaftung allgemein geben und weil die Wildemaus halt wild und scheu ist...
aber ist es allg. ein Problem verschiedene Mäusearten zusammen zu halten.?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Nein, man kan verschiedene domestizierte Mäuse zusammen halten.

Bei Farbmäusen mit Vielzitzenmäusen, oder gar Stachelmäusen gibt es keinerlei Probleme, wobei man die Fütterung beachten muss!
Und natürlich nur wenn genügend Platz zur Verfügung steht.
Und natürlich nur mindestens zwei zu zwei halten.

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ok danke...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmaus mit Freilebender Maus halten ?

Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? - Ähnliche Themen

• Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus Mama krank

Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen? - Ähnliche Themen

• Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus Mama krank

Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...