Artenbestimmung - wer kann helfen?

Diskutiere Artenbestimmung - wer kann helfen? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich bin im vergangen Thailand-Urlaub einer Echse begegnet, deren Name ich gerne firstkennen würde. Es wäre toll wenn mir jemand die Art...
M

MoonSafari

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin im vergangen Thailand-Urlaub einer Echse begegnet, deren Name ich gerne
kennen würde. Es wäre toll wenn mir jemand die Art nennen könnte!

Noch ein paar Infos dazu

Größe: ca. 30 cm Gesamtlänge
Farbe: Schwarz/Dunkelgrün mit gelben Flecken und gelber Brust
Auffällig: Glatte und nassglänzende Haut

06.05.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MissLexi

MissLexi

Reaktionen
0
Also für mich sieht das auf den ersten Blick nach einem Waran aus. Leider kenne ich mich mit den Arten nur wenig bis gar nicht aus.
Ich würde vll auf einen Buntwaran oder Bindenwaran tippen. sollte dies zutreffen müsste es sich allerding bei einer Körperlänge von 30cm um ein Jungtier handeln.

Wie gesagt es ist nur ein Tip.

Thema:

Artenbestimmung - wer kann helfen?

Artenbestimmung - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• Gecko gefunden - welche Art?

Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Wer ist dieser liebe Kerl?

Wer ist dieser liebe Kerl?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor einigen Stunden ein großes 240L Aquarium mit Welsen, Barschen und co gekauft. Dabei war eine große Dekoschnecke...
  • Hilfe bei Artenbestimmung Geckos

Hilfe bei Artenbestimmung Geckos: Hallo Zusammen..(Gecko) Brauche dringend Hilfe...Es geht um 2 Geckos die bei mir abgegeben wurden..(einer in echt übelen zustand)..das ich erst...
  • Wer ist das Männchen/Weibchen?

Wer ist das Männchen/Weibchen?: Hallo, mein Name ist Philipp und hab seit heute meine ersten zwei Echsen. Es sind Maskenleguane. Ich bin blutiger anfänger und hab leider ein...
  • Wer ist das Männchen/Weibchen? - Ähnliche Themen

• Gecko gefunden - welche Art?

Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Wer ist dieser liebe Kerl?

Wer ist dieser liebe Kerl?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor einigen Stunden ein großes 240L Aquarium mit Welsen, Barschen und co gekauft. Dabei war eine große Dekoschnecke...
  • Hilfe bei Artenbestimmung Geckos

Hilfe bei Artenbestimmung Geckos: Hallo Zusammen..(Gecko) Brauche dringend Hilfe...Es geht um 2 Geckos die bei mir abgegeben wurden..(einer in echt übelen zustand)..das ich erst...
  • Wer ist das Männchen/Weibchen?

Wer ist das Männchen/Weibchen?: Hallo, mein Name ist Philipp und hab seit heute meine ersten zwei Echsen. Es sind Maskenleguane. Ich bin blutiger anfänger und hab leider ein...