Welche Pflanzen in mein Aquarium

Diskutiere Welche Pflanzen in mein Aquarium im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, ich muss meine Goldfische firstin ein Aquarium setzten und brauche jetzt nur noch Pflanzen. Welche ECHTEN Pflanzen sind für...
S

Saskia89

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich muss meine Goldfische
in ein Aquarium setzten und brauche jetzt nur noch Pflanzen.

Welche ECHTEN Pflanzen sind für ein Goldfischaquarium geeignet?

06.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Pflanzen in mein Aquarium . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
Hornkraut, Fettblatt, Wasserpest, pfennigkraut, Javamoos, Javafarn, Teichlebermoos, Indische Wasserstern, Amazonas-Schwertpflanzen, Tausendblatt, Vallisneria,Cabomba... etc. etc. etc.
Versuch macht im Zweifel klug.
Damit haste wieder was ausgelöst...
MfG

S

Saskia89

Reaktionen
0
Also an Fettblatt, Amazonas Schwertpflanze, Cabomba und Vallisneria habe ich auch schon gedacht.

Das Problem ist es müssen harte Pflanzen sein, da Goldfische gerne Pflanzen fressen und raus rupfen, sie dürfen aber nicht so teuer sein damit man sie ersetzten kann.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
oder so schnell wachsen, dass die Tiere mit Fressen nicht hinterherkommen.
MfG

F

feleck

Reaktionen
0
Hallo,
ein AQ mit Goldfischen braucht bekanntlich nicht beheizt werden, daher kannst Du alle Kaltwasserpflanzen (z.B. Wasserpest) nehmen. Wenn sich in Nähe Deiner Wohnung ein klarer Bach oder Fluß befindet, kannst Du die dort wachsenden Pflanzen ins AQ setzen. Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis einen Angler hast, frag ihn wo sich im Fluß oder Bach Wasserpflanzen befinden. In den meisten Flüssen gibt es sehr schöne Pflanzen. Wenn Du selber auf die Suche gehen willst, dann suche flache Stellen, besonders ca. 50 - 100m nach Wehren oder Wasserfällen. Dort wirst Du mit Sicherheit fündig.
mfG Feleck

nickysha

nickysha

Reaktionen
0
Wie groß ist denn dein Aqua?

S

Saskia89

Reaktionen
0
ca. 200 Liter wenn nicht sogar mehr, ich habe noch keins, aber die Fische sollen auch nur vorübergehend rein bis der Teich fertig ist.

Thema:

Welche Pflanzen in mein Aquarium

Welche Pflanzen in mein Aquarium - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...