Katzenklo gesäubert - Dusche verstopft!!!

Diskutiere Katzenklo gesäubert - Dusche verstopft!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Schon seid einigen Jahren entferne ich bei der Kloreinigung des Katzenklos das gesamte Katzenstreu firstund mache es dann in der Dusche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
alice_lu

alice_lu

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Hallo.
Schon seid einigen Jahren entferne ich bei der Kloreinigung des Katzenklos das gesamte Katzenstreu
und mache es dann in der Dusche sauber. So auch heute... nur das mir diesmal das Klo aus den Händen gerutscht ist und ein Teil des Katzenstreus im Abguss gelandet ist. Nun ist meine Dusche verstopft.

Habt ihr Erfahrung wie man das wieder hinbekommt?
 
07.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
870
Reaktionen
0
Tja, da hilft wohl nur ein Klempner! Da kommt dann wahrscheinlich nicht mehr dran, oder?
Dann gibt es doch so ein rotes Gummistöpselding, keine Ahnung wie man das nennt, das setzt man über den Abfluss und dann muss man so pumpen, aber ob das hilft?!:eusa_think:
Lt. Google heist das wohl Pömpel!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
mit Rohrreniger, der gut 2 stunden einwirkt kriegt man es auch halbwegs wieder hin...
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Ich würde auch zu Rohrreiniger raten. Und wenn du einen Duschkopf hast, wo man den Wasserstrahl verstellen kann, würde ich auch versuchen mit dem ganz harten Strahl Wasser direkt in den Abfluss laufen zu lassen. Das hilft bei mir immer ganz gut.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Aufschrauben und rumpuhlen....Katzenstreu löst der beste Rohrreiniger nicht auf

Was für ein Streu war es denn? Bentonit? Silikat? Pflanzliches? Sand? Sonstiges? Klumpstreu oder nicht?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Von Rohr/Abflussreiniger raten Klempner immer ab. Damit werden mehr Schäden angerichtet, statt es nutzt. Ein Tip den ich mal bekommen habe ist Cola :lol:. Eine Pulle in den Abfluss kippen und warten. Hat wirklich geholfen. Ob das allerdings bei Katzenstreu hilft, weiss ich nicht. Eventuell würde so eine Spirale helfen? Jedenfalls eher, als so ein Pömpel.
 
Pommes11

Pommes11

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Von Rohr/Abflussreiniger raten Klempner immer ab. Damit werden mehr Schäden angerichtet, statt es nutzt.
Ich habe mich darüber auch mit einem Klempner unterhalten- nicht generell Rohe / Abflussreiniger ist schlecht, sondern nur Pulverreiniger.
Der Flüssigreiniger ist okay. Der Grund dafür: Pulverreiniger kann dazu führen, dass es im Rohr hart wird wie Zement- DANN hilft wirklich nur noch ein Klemptner! :lol: Ich hab ein solches Rohrstück auch schon gesehen, ist also kein Gerücht.

Viel Erfolg bei der Reinigung.
 
Gigi2364

Gigi2364

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Statt Cola würde ich lieber Selters(saurerSprudel)mit Kohlensäure versuchen ist billiger oder gleich mit einer Spirale.Bekommt man im Fachhandel.
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
4.582
Reaktionen
0
Backpulver oder Natron mit Essig könnte auch helfen
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Alles nützt nix, wenn es Bentonit-Klumpstreu war.
Diese Pömpel sitzen hartnäckig im Rohr und man kann sie nur per Hand rausklauben...:?

Deshalb ja meine Frage zu der Art des Streus.
Bei pflanzlichem hat man noch ne Chance.
 
A

AnnMcCat

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Versuch es mal so:

Aufwaschmittel in den Abfuss (ruhig bischen mehr) ein Weilchen warten und dann einen großen Topf kochendes Wasser drauf.
So reinige ich meine Abflüsse nur und es klappt prima.
Ich spül ja meine KK´s auch in der Wanne aus und da geht auch schon mal was daneben.

LG Ann

LG
 
alice_lu

alice_lu

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Halli Hallo. Ich war jetzt die ganze Zeit unterwegs. Es handelt sich um Klumpstreu. Hab jetzt seid 8 Stunden Rohrreiniger (Gel) in der Dusche aber es nützt nicht wirklich was... :(
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Erinnert mich an den Anruf meiner heulenden Stieftochter, Papa Papa meine Badewanne ist verstopft.
Papa: was hast du denn gemacht?
Tochter: Das Aqua sauber, dabei is Kies in die Wanne und ich wollt das weg spülen
Papa: Wie viel denn?
Tochter: Der ganze Kies
Tochter: Papa meine Wanne is zu
Papa: du bist aber auch doof, wir kommen

Er zu hause den Hochdruckreiniger eiingepackt und was er halt sonst noch so gefunden hat und los ging es.

Angekommen, eine heulende Tochter vorgefunden, ich nur am lachen, aber mit dem Hochdruckreiniger wars rohr schnell wieder frei
 
Shivara

Shivara

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Bist du gemein Bummi. Das ist wirklich schlimm! Nix zum lachen!

Leider hab ich keinen großen Tipp auf lager.. :/ Wir haben das immer entweder mit Pömpel oder mit diesem Rohrfrei-Gel geregelt :/

Lg
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Halli Hallo. Ich war jetzt die ganze Zeit unterwegs. Es handelt sich um Klumpstreu. Hab jetzt seid 8 Stunden Rohrreiniger (Gel) in der Dusche aber es nützt nicht wirklich was... :(
Oh je, wenns Klumpstreu ist, dann hat sich der Klumpen schön im Rohr festgesetzt.
Da sind sämtliche Rohrreiniger zwecklos fürchte ich.
Aber da ist doch so eine Schraube unten am Abfluss. Einfach mal aufschrauben und drin rumstochern;)
 
Kittymama

Kittymama

Registriert seit
28.04.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ojeoje... ich würds mit Dan Klorix probiern (ist allerdings nur in Gastromärkten erhältlich da extrem ätzend)
 
alice_lu

alice_lu

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Habe den Rohrreiniger jetzt über Nacht wirken lassen - nichts passiert. Nun hat mein Freund dir Dusche aufgeschraubt und solange drin rumgestochert bis sich die verstopfung gelöst hat. Und nun geht unsere Dusche wieder! Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tips!

LG Alice mit Gizmo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenklo gesäubert - Dusche verstopft!!!

Katzenklo gesäubert - Dusche verstopft!!! - Ähnliche Themen

  • Liebesbeweis im Katzenklo

    Liebesbeweis im Katzenklo: Ich musste ja heute früh wirklich lachen, als ich die Klos gemacht habe, und das will ich euch nicht vorenthalten. Meine Katzen können Herzen...
  • Katzenklo das macht NUR die Katze froh?

    Katzenklo das macht NUR die Katze froh?: Katzenklo, Katzenklo ja das macht die Katze froh :clap: NUR die Katze? hier würde ich gerne mal erfahren wie Ihr es mit der Reinigung des...
  • Katzenklo im Schrank

    Katzenklo im Schrank: Die Frage hört sich jetzt irgendwie ganz bescheuert an :roll:. Ich habe ja eigentlich nur offene KaKlos, ziehe aber demnächst mit meinem Freund...
  • Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo?

    Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo?: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698 Die Meinungen gehen ja da ziemlich weit auseinander. Von super bis...
  • Neues Katzenklo mit Einstieg von oben

    Neues Katzenklo mit Einstieg von oben: Hallo, habe gerade beim Stöbern bei zooplus eine ganz neue Katzentoilette entdeckt. Von oben zu begehen:eusa_think: Hat die vielleicht jemand...
  • Neues Katzenklo mit Einstieg von oben - Ähnliche Themen

  • Liebesbeweis im Katzenklo

    Liebesbeweis im Katzenklo: Ich musste ja heute früh wirklich lachen, als ich die Klos gemacht habe, und das will ich euch nicht vorenthalten. Meine Katzen können Herzen...
  • Katzenklo das macht NUR die Katze froh?

    Katzenklo das macht NUR die Katze froh?: Katzenklo, Katzenklo ja das macht die Katze froh :clap: NUR die Katze? hier würde ich gerne mal erfahren wie Ihr es mit der Reinigung des...
  • Katzenklo im Schrank

    Katzenklo im Schrank: Die Frage hört sich jetzt irgendwie ganz bescheuert an :roll:. Ich habe ja eigentlich nur offene KaKlos, ziehe aber demnächst mit meinem Freund...
  • Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo?

    Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo?: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698 Die Meinungen gehen ja da ziemlich weit auseinander. Von super bis...
  • Neues Katzenklo mit Einstieg von oben

    Neues Katzenklo mit Einstieg von oben: Hallo, habe gerade beim Stöbern bei zooplus eine ganz neue Katzentoilette entdeckt. Von oben zu begehen:eusa_think: Hat die vielleicht jemand...