Blaupunktbuntbarsche legen dauernd Eier

Diskutiere Blaupunktbuntbarsche legen dauernd Eier im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Als meine Blaupunktbuntbarsche ca. 1 Monat nachdem ich sie hatte das erste mal Eier gelegt haben, habe ich mich total gefreut. Sie haben Ihre Eier...
denizxp

denizxp

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Als meine Blaupunktbuntbarsche ca. 1 Monat nachdem ich sie hatte das erste mal Eier gelegt haben, habe ich mich total gefreut.
Sie haben Ihre Eier beschützt und danach auch Ihre Jungen.
Das hat natürlich auf dauer viel Stress ins Aquarium gebracht, da sie dann mal locker das halbe Aquarium für sich und Ihre Jungen beansprucht haben.
Ich habe dann die Jungen in ein kleineres Becken seperiert und alles hat sich wieder entspannt.
Es hat nur einige Tage gedauert, dann waren wieder Eier da (dieses mal auf einem Stück Muschel - das erste mal wars auf einem Blatt einer Pflanze) und die schüpfen gerade.
Ist das normal, dass die sich so extrem vermehren?
Was mache ich mit so vielen Fischen? :p

P.s. Habe Fotos Angehängt:
Auf einem sieht man das Blaupunktbuntbarsch Pärchen, auf einem das Männchen, wie es die Eier bewacht und zwei weitere, wo man die ersten jungen sieht... da die so flink sind konnte ich kaum ein gutes Foto machen...
 

Anhänge

  • IMG_3340.JPG
    IMG_3340.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3329.JPG
    IMG_3329.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3336.JPG
    IMG_3336.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3337.JPG
    IMG_3337.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 34
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
TeddyCaro

TeddyCaro

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hay
Ob das normal ist das die so viele Eier legen weiß ich nicht .
Aber die legen bis zu 250 eier deswegen würd ich mal überlegen weg die alle nimmt man könnte eine Anzeige aufgeben oder in einem Tiergeschäft nachfragen ;)
Ich wünschte meine Barsche würden auch mal Eier legen :)
 
denizxp

denizxp

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ich konnte ein paar Fische in meinem Bekanntenkreis loswerden...
Über Quoka wurde ich leider nur von Leuten angeschrieben, die nicht in der nähe von mir wohnen und ich werde auf keinen Fall fische verschicken... nur Abholer... ist mir zu stressig und für die Fische bestimmt auch...
Jetzt hab ich mal 20 Stück im Dehner gelassen. Hoffe sie finden ein schönes neues Zuhause.

Kleiner Tipp: als ich die Blaupunktbuntbarsche neu hatte, ist mir kurz danach der heizstab kaputt gegangen, so dass er dauerhaft geheizt hat. Ich hab es erst bemerkt, als ich schon über 30° im Becken hatte. Da gings los mit dem Eierlegen...
Hab inzwischen gelesen, dass das Verhalten typisch ist und die Tiere durch eine höhere Temperatur zum Eierlegen angeregt werden.
Inzwischen hab ich die Temperatur wieder runter auf 27-28°.
 
Thema:

Blaupunktbuntbarsche legen dauernd Eier

Blaupunktbuntbarsche legen dauernd Eier - Ähnliche Themen

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Steckbrief: Antennenwels: Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus, Antenni, Algenputzer, Scheibenputzer oder einfach nur...
Der Blaue/Braune Antennenwels/Ancistrus spec.: Der Blaue/Braune Antennenwels/Ancistrus spec. Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus...
Oben