bin neu hierund hab´n paar fragen

Diskutiere bin neu hierund hab´n paar fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi leute bin neu hier :D hab einige fragen: 1. ich mag unbedingt eine katze (oder zur not auch einen hasen oder firsthamster...)aber meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

freak777

Guest
hi leute bin neu hier :D

hab einige fragen:
1. ich mag unbedingt eine katze (oder zur not auch einen hasen oder
hamster...)aber meine mutter sagt dann immer
-viel zu teuer
-sorgt ja dann eh keiner dafür
-macht unser neues sofa kaputt, verkratzt es
-liegen in der wohnung überall haare rum
-muss immer zum tierarzt (der in unserer straße wohnt/praxis hat)
-stinkt
-zerkaut vielleicht käbel vom fernseher etc.
-schmeißt alles mögliche um
-macht sachen kaputt
:smt088


2.wie kann ich meine mutter überreden das ich mir eine
katze zulegen darf?

3.was kostet der unterhalt einer katze im monat?
 
27.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
F

freak777

Guest
hilft mir den keiner hier? :huhn:
hat keiner ne idee? :smt115
 
D

Dany

Guest
Hallo,

also ich am billigsten würde ich sagen kommst du mit dem Hamster weg. Ich kaufe das katzenfutter, für meine 2 Mietzen, meistens für 3 Mon. im vorraus dazu kommt dann noch das Katzenstreu und zahle meistens so an die 130 Euro. Es kommt halt auch drauf an was Du füttern möchtest oder welches Streu Du nimmst. Eigentlich , zuminderst meiner Erfahrung nach, sind Katzen so vorsichtig das sie selten was um- oder runterschmeißen. Es gibt aber natürlich auch sehr tollpatschige Minitiger. Das mit dem alles zerkratzen ist Erziehungssache. Je jünger die Katze ist um so besser kannst Du ihr beibringen was sie darf und was nicht. Es kommt halt auch drauf an ob sie raus kann oder ob den ganzen Tag in der Wohnung sitzt da kann es dann vorkomm das sie aus lauter langeweile irgendetwas kaputt macht (deshalb zu überlegen ob man nicht eine zweite dazu nimmt).
Wenn man dann das Katzenklo täglich ausschauffelt und regelmäßig ganz entleert dann richt auch nichts. Die Katze selbst ist ein sehr sauberes Tier und riecht eigentlich nicht (außer sie kann raus und schläft mal im Kuhlstall). So das wahr jetzt jedemenge ich hoffe es hilft Dir ein bisschen.

Viele Grüße
Dany
 
F

freak777

Guest
vielen dank Dany
aber weiß auch jemand was zu meiner ersten frage?
 
A

.:Anja:.

Guest
@freak777: Ich verstehe deine 1. Frage nicht richtig! Was genau willst du denn wissen?

LG Anja
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Also Mutter überreden, würd ich lassen, denn wenn sie einwilligt, wird sie sich immerwieder beschweren und wenn du pech hast, landet die Katze nach einiger Zeit im Tierheim oder du musst sie woanders weggeben.

Probier es doch erst mal mit nem kleinen Tier, eine Maus oder ein Hamster. Wenn sie sieht, dass du dich gut drum kümmerst, erlaubt sie dir die Katze später vielleicht eher.
 
F

freak777

Guest
ja ich mag wissen was von dem da alles stimmt
z.B.stimmt es das sofa´s verkratzten, in der wohnung überall haare rumliegen usw.
 
E

Enni

Registriert seit
15.08.2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
ja ich mag wissen was von dem da alles stimmt
z.B.stimmt es das sofa´s verkratzten, in der wohnung überall haare rumliegen usw.
das mitn zerkratzen kommt auf die katze an. manche hängen aufn vorhang, manche, so wie unsere, schlaft fast den ganzen tag :D
es kommt auch drauf an, wie alt die katze ist, jüngere sind meist verspielter und da kann schon was passieren, aber wennst dir vom tierheim eine erwachsene holst, kannst dir ja auch ne ruhigere nehmen.

fell verlieren sie, also haare hast sicher überall.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey,

kommt auf die erziehung an, ob die katze das sofa kaputt macht oder nicht. is sie gut erzogen macht sie es nicht.

dreck macht jedes tier, auch hamster nur weniger. du machst auch dreck, dann muß mal gesaugt un gewischt werden, mehr nicht.


grüße
 
Tico

Tico

Registriert seit
14.09.2005
Beiträge
91
Reaktionen
0
Das mit dem Möbel Kratzen ist meiner Meinung nach eh nur ein Problem, wenn du das Tier in der Wohnung hälst, unsere Freigänger machen das nie, die haben ja ihre Bäume zum Krallen abwetzen.
Wenn du die Katze in der Wohnung hälst, benötigst du eben einen Kratzbaum, dann sollten die Möbel eingentlich verschont bleiben, eine Garantie hierfür gibt aber auch ein Kratzbaum nicht. Wenn du sie dann doch einmal beim Möbelkratzen erwischt, musst du sie jedes Mal an den Kratzbaum setzen. Irgendwann wird sie es kapieren. Hoffentlich :wink:
Na ja und sonst helfen eben die üblichen Katzen-Erzeihungsmethoden wie Erschrecken, mit ein klein wenig Wasser nass spritzen, ins Gesicht pusten (wirkt auf die Tiere wie Anfauchen) etc.
 
K

Kerstins Viecherl

Registriert seit
01.09.2005
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hallo
Unser Kater ist ein reiner Wohnungskater,aber er geht auch nicht an die Möbel.Dafür hat er überall Kratzbäume bzw Kratzteppiche liegen und tobt mit unserem Hund rum.
Wenn deine Mutter keine Tiere möchte und du sie erst überreden mußt ist eine Katze wohl nicht das richtige.Sie gehen auf Tische und Schränke,auch wenn sie wissen das sie das nicht dürfen :wink: Da muß deine Mutter auch schon eine Katze wollen um dies zu aktzeptieren.
Wie wärs mit einem Hasen oder Meerschwein?Das heißt,es müßten dann halt immer zwei sein.Aber die können in deinem Zimmer stehen und du müßtest dich drum kümmern und deine Ma hat kein Streu in der Stube.
Oder habt ihr die Möglichkeit die Katze nur draußen zu halten?
LG Kerstin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

bin neu hierund hab´n paar fragen

bin neu hierund hab´n paar fragen - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Neue Katze zu alter über Nacht. Was mache ich Nachts mit der Kitte?

    Neue Katze zu alter über Nacht. Was mache ich Nachts mit der Kitte?: Hallo. Ich habe ein Problem.. Gestern habe ich zu unserer 10 Monate alten Mia einen 8 Wochen alten Ernie geholt.. unsere Mia faucht den kleinen...
  • Alter Kater jagt neuen Kater..

    Alter Kater jagt neuen Kater..: Hallo Leute, wir haben uns einen zweiten Kater zugelegt (Butch, 13 Wochen) da wir das Gefühl hatten, das unser anderer Kater (Barney,18...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

    Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen

    Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen: Hallo liebe Leute, Ich suche ganz dringend rat, und zwar musste ich leider vergangenen Mittwoch, nach 3 Jahren Kampf, meine geliebte katze Krümel...
  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Neue Katze zu alter über Nacht. Was mache ich Nachts mit der Kitte?

    Neue Katze zu alter über Nacht. Was mache ich Nachts mit der Kitte?: Hallo. Ich habe ein Problem.. Gestern habe ich zu unserer 10 Monate alten Mia einen 8 Wochen alten Ernie geholt.. unsere Mia faucht den kleinen...
  • Alter Kater jagt neuen Kater..

    Alter Kater jagt neuen Kater..: Hallo Leute, wir haben uns einen zweiten Kater zugelegt (Butch, 13 Wochen) da wir das Gefühl hatten, das unser anderer Kater (Barney,18...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

    Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen

    Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen: Hallo liebe Leute, Ich suche ganz dringend rat, und zwar musste ich leider vergangenen Mittwoch, nach 3 Jahren Kampf, meine geliebte katze Krümel...