Baby mit wundem Popo

Diskutiere Baby mit wundem Popo im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, habe seit Montag 2 neue kleine Mäuschen. Vergesselschaftung hat gut geklappt. Als ich eben eine der Babys rausgeholt habe, ist mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lara102

Reaktionen
0
Hallo,
habe seit Montag 2 neue kleine Mäuschen. Vergesselschaftung hat gut geklappt.
Als ich eben eine der Babys rausgeholt habe, ist mir aufgefallen dass sie im Bereich um den After sehr rot
und geschwollen ist. Der Kot ist nicht so fest wie normalerweise bei Mäusen sondern etwas nasser.
Auch gefällt mir der Bereich um den After so gar nicht...
Natürlich werde ich zum Tierarzt gehen, unitechnisch klappt das entweder morgen oder am Dienstag.
Ich wollte mal hören, ob ihr vielleicht wisst, was das sein könnte? Futterumstellung? keine Mama-Milch mehr? Entzündung?
Kann man dagegen was machen?
Liebe Grüße

achso: ich bin mir nicht sicher, ob ich sie gestern oder vorgestern draußen hatte. Jedenfalls war das da noch nicht! (falls die Frage kommt, seit wann das so ist ;) )

07.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wie alt sind die Mäuse denn?
Ich weiß leider gar nicht, was sowas sein könnte, aber ich würde nicht bis Dienstag warten. Bei Mäusen verlaufen Krankheiten immer sehr schnell und man weiß ja jetzt einfach nicht genau, was dahintersteckt.
Viel Glück!

L

Lara102

Reaktionen
0
als ich sie geholt habe, waren sie gerade von mama getrennt worden.. ich schätze daher mal etwas über 28 tage?
oh weh :( ich hoffe dann mal stark, dass ich das morgen einrichten kann, weil ich samstags immer uni habe.
ich kann mir nicht erklären, was das auf einmal ist und wo das plötzlich herkommt... sie selbst lässt sich natürlich nichts an merken - wie ja so oft bei mäusen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Es sind Weibchen, oder? Eigentlich sollten sie dann schon etwas älter sein - hoffentlich jedenfalls. Und du hast die beiden miteinander vergesellschaftet, nicht mit anderen Mäusen?

L

Lara102

Reaktionen
0
nein, die kleinen waren schon zusammen. ich habe die beiden mit meinen 2 mäusedamen vergesellschaftet, weil eine der beiden krank ist und ich nicht weiß, wie lange sie noch leben wird...sozusagen als gesellschaft für die andere. wieso?

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
der kot ist flüssiger? vllt durchfall oder sowas? aber das wäre dann schon was, was beim TA behandelt werden muss und zwar vor dienstag ;)

hast du ihnen denn in der zeit in der du sie jetzt hast, viel frischfutter gegeben, auch dinge die sie noch nicht gewohnt waren? das würde den etwas flüssigeren kot z.b. erklären, aber die rötungen? hmm...

L

Lara102

Reaktionen
0
naja flüssig ist er nicht..er ist nur nicht ganz so trocken wie der der anderen. das einzige was sich geändert hat, ist das trockenfutter das sie bekommen. kann das daran liegen? wie finde ich denn heraus, welcher tierarzt in marburg notdienst hat?

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
gut wenn er nicht flüssig ist, sollte man weniger von durchfall ausgehen, aber zum TA solltest du mit dem problem trotzdem ;)

entweder du schaust in den gelben seiten oder im telefonbuch ;) unter TÄ da steht dann unter jeder praxis eine notfallnummer, sofern diese notdienst hat. ansonsten mal mit dem I-net versuchen oder hier mal einen Mod anschreiben ob in der TA-liste schon was steht ;)

L

Lara102

Reaktionen
0
also..ich war gestern noch beim TA. sie an sich wirkte nicht so vertrauenserweckend, genauso wenig wie ihre praxis.. aber ich glaube das was sie mir gegeben hat, macht sinn: einmal benebac zur aufbau der darmflora
und einmal nededermsalbe zum auftragen auf den wunden after. was sagt ihr dazu?

Moody

Moody

Reaktionen
0
Wie geht es dem Mäuschen, ist es wieder genesen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baby mit wundem Popo

Baby mit wundem Popo - Ähnliche Themen

• wunder mäusepo.:D

wunder mäusepo.:D: heey. ich hab mal eine frage. und zwar habe ich zwei farbis. die eine kackt jedoch bei jeder sich bietenden gelegenheit. auf der hand usw. ihr po...
  • Offener Bauch / Tumor

Offener Bauch / Tumor: Meine Sorgenmaus hat grad erst eine Augenentzündung "überstanden" und jetzt schon das nächste: Seit einiger Zeit hat sie einen recht kleinen...
  • Hilfe, mein Baby wächst nicht

Hilfe, mein Baby wächst nicht: Ich hatte ja 4 Babys übernommen, heute schau ich in den Käfig und wollte nochmal nach dem rechtem sehen, da fällt mir extrem auf, das einer der 4...
  • baby maus krank?

baby maus krank?: hallo, ich habe ja seit circa 2 wochen 16 kleine mäuse babys. am montag haben sie die augen geöffnet und sind auch alle fleißig am erkunden. mir...
  • mäuse baby zu klein

mäuse baby zu klein: hallo ich habe jetzt seit dem 1.september 19 babys und eins wiegt nur knapp 2,5g wobei die anderen so ca 5,0g-6,9g wiegen . verweigert die mutter...
  • mäuse baby zu klein - Ähnliche Themen

• wunder mäusepo.:D

wunder mäusepo.:D: heey. ich hab mal eine frage. und zwar habe ich zwei farbis. die eine kackt jedoch bei jeder sich bietenden gelegenheit. auf der hand usw. ihr po...
  • Offener Bauch / Tumor

Offener Bauch / Tumor: Meine Sorgenmaus hat grad erst eine Augenentzündung "überstanden" und jetzt schon das nächste: Seit einiger Zeit hat sie einen recht kleinen...
  • Hilfe, mein Baby wächst nicht

Hilfe, mein Baby wächst nicht: Ich hatte ja 4 Babys übernommen, heute schau ich in den Käfig und wollte nochmal nach dem rechtem sehen, da fällt mir extrem auf, das einer der 4...
  • baby maus krank?

baby maus krank?: hallo, ich habe ja seit circa 2 wochen 16 kleine mäuse babys. am montag haben sie die augen geöffnet und sind auch alle fleißig am erkunden. mir...
  • mäuse baby zu klein

mäuse baby zu klein: hallo ich habe jetzt seit dem 1.september 19 babys und eins wiegt nur knapp 2,5g wobei die anderen so ca 5,0g-6,9g wiegen . verweigert die mutter...