Weisse Zebrabuntbarsche - Nestbau / Paarungsverhalten?

Diskutiere Weisse Zebrabuntbarsche - Nestbau / Paarungsverhalten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mein Pärchen Weisser Zebrabuntbarsche, bewoht in meinem Aquarium eine Kokusnus. Das Männchen gräbt immer um die Kokusnus herum den Boden um. Er...
denizxp

denizxp

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Mein Pärchen Weisser Zebrabuntbarsche, bewoht in meinem Aquarium eine Kokusnus.
Das Männchen gräbt immer um die Kokusnus herum den Boden um. Er hat eine Grube in den Sand gegraben und dann
von meinem groben Kies Stein für Stein einige in die Grube gelegt. Baut er da ein Nest?
Zudem habe auch auch noch eine Frage zu dem Weibchen.
Ich habe gelesen, dass die Weibchen eine gelbe bis Orangene Färbung an der Rückenflosse und unten herum haben. Meine hat das auch, jedoch nicht immer. Die färbung kommt und geht. Ist das normal? bzw. Was bedeutet es?

Ich habe zwei Bilder angehängt:
Eins mit dem Männchen und der Grube und eins mit dem Weibchen mit der Färbung. Ohne Färbung habe ich leider keins - momentan ist sie gefärbt.
 

Anhänge

07.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weisse Zebrabuntbarsche - Nestbau / Paarungsverhalten? . Dort wird jeder fündig!
denizxp

denizxp

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Nur zur Info...
War, wie ich vermutet habe.
Die beiden haben in das weisse Muschelteil auf dem zweiten bild Eier gelegt.
Als die Eier dann heute geschlüpft sind haben sie die jungen Fische eins nach dem anderen in die Kokusnuss gebracht und beschützen sie dort ganz fleissig...
Seit das weibchen die Eier gelegt hat, ist auch die orangene Färbung wieder weg.
Gabs heute schon einen kleinen Kampf zwischen dem Weissen Zebrabundbarschmännchen und meinem Weissen Fusskrebs :p
Wurde aber niemand verletzt ;-)

P.S.
Wer aus München kommt und interesse an den jungfischen hat - einfach melden...
 
denizxp

denizxp

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
So cool... sogar vom Weissen Flusskrebs lassen sie sich nicht aus der ruhe bringen...

Zufällig jemand aus München der wenn sie etwas größer geworden sind junge haben will?
 

Anhänge

Thema:

Weisse Zebrabuntbarsche - Nestbau / Paarungsverhalten?

Weisse Zebrabuntbarsche - Nestbau / Paarungsverhalten? - Ähnliche Themen

  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

    Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • weisse Punkte im Aquarium

    weisse Punkte im Aquarium: Hallo… In einem von meinen beiden Aquarien habe ich eine Entdeckung gemacht die mich besorgt. Ich bin neu hier und fielleicht gibt es darüber auch...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Springende Weiße Tiere

    Springende Weiße Tiere: Hallo. Hab mal wieder eigenartige Tiere in meinem 85l-Aqua gesichtet. Es sind seehr kleine weiße Punkte, also vielleicht einen halben Millimeter...
  • Winzige weiße Würmer

    Winzige weiße Würmer: In einem meiner Becken entdecke ich seit ein paar Tagen nur wenige Millimeter lange dünne weiße Würmer. Sie sitzen an den Scheiben, treiben aber...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

    Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • weisse Punkte im Aquarium

    weisse Punkte im Aquarium: Hallo… In einem von meinen beiden Aquarien habe ich eine Entdeckung gemacht die mich besorgt. Ich bin neu hier und fielleicht gibt es darüber auch...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Springende Weiße Tiere

    Springende Weiße Tiere: Hallo. Hab mal wieder eigenartige Tiere in meinem 85l-Aqua gesichtet. Es sind seehr kleine weiße Punkte, also vielleicht einen halben Millimeter...
  • Winzige weiße Würmer

    Winzige weiße Würmer: In einem meiner Becken entdecke ich seit ein paar Tagen nur wenige Millimeter lange dünne weiße Würmer. Sie sitzen an den Scheiben, treiben aber...