neuzugang vg oder noch warten?

Diskutiere neuzugang vg oder noch warten? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi! ich weiß nicht was im moment mit den leuten los ist, aber heute hab ich wieder eine farbi "in die hand gedrückt" bekommen :silence: tochter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
hi!

ich weiß nicht was im moment mit den leuten los ist, aber heute hab ich wieder eine farbi "in die hand gedrückt" bekommen :silence:

tochter hat sie von freunden zum geburtstag bekommen, mutter findet die stinkt zu viel und da die tochter in der schule nicht brav war, musste das tier weg :eusa_doh:

so, natürlich konnte ich wieder
mal nicht nein sagen, also hab ich das mäuschen jetzt hier und bereits auf den namen laetitia getauft :D

sie ist wirklich allerliebst und da sie ja als "spielzeug" gehalten wurde auch erstaunlich zutraulich *schmunzel*

so, wie ich sie vergesellschafte weiß ich ja ansich da es nicht meine erste vg ist, ABER... ich bin mir nicht sicher von wegen quarantäne und so, denn laetitia "niest" ab und an :?:
ich kenn das von meinen beiden nicht. sie macht das während sie im käfig herumläuft und alles beschnuppert. kann es sein dass es einfach nur intensives beschnuppern ist oder muss ich mir ernstaft sorgen machen?

die kleine hatte bis jetzt auch kein häuschen und das, welches ich ihr reingestellt hat, hat sich noch nicht angenommen. sie ist jetzt eingerollt mittem im käfig kurz weggeschlafen :shock:

ansonsten macht sie einen sehr munteren und aufgeweckten eindruck

was meint ihr? quarantäne abwarten oder gleich mit der vg beginnen?

natürlich ist der momentane käfig nur eine übergangslösung da viel zu klein, also möchte ich nicht allzu lange warten mit der vg

lg
silbermond
 

Anhänge

08.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neuzugang vg oder noch warten?