Neuanfang mit Hundesport!!!

Diskutiere Neuanfang mit Hundesport!!! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; firstHi, :100: Ich habe hier zwar einige Themen Lesen können, die meinem zutreffen, aber ein eigenes zu erstellen ist ja nicht die Welt! :biggrin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

RattenWG

Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi, :100:
Ich habe hier zwar einige Themen Lesen können, die meinem zutreffen, aber ein eigenes zu erstellen ist ja nicht die Welt! :biggrin:
Also, vor knapp 2 Wochen ist unser Berner (Lutz ) Gestorben.:010:
Jetzt bitte nicht denken das ich ihn nicht Lieb habe (für immer wird er DER BERNER für mich sein) aber ich war in meinen 18 Jahren nicht einmal ohne Hund (davor hatten wir einen Maltheser Mix) und meine Mutter und ich haben schon am Abend im Internet bei Hundepfoten in Not u. etc. geschaut, und uns nur 3 Tage später in eine Breton Hündin verliebt!:sm1_013:
(Wer Hunde-Vernatiker ist versteht mich!)
Nun, die haben ja ziemlich viel spritt in der Kisste!
Und mit unserem Bernie konnten wir erstens wegen einem "angeblichen" herzfehler kein Hundesport betreiben-und auch weil er eher der Kuschelphillip gewesen war!:tier2:
So und mit der kleinen (es dauert natürlich noch ein wenig, bis die Schladdelbacke bei uns einquatiert) wollte ich dann nur zum Spaß dann Agility machen!:069:
Aber vieleicht gibt es da noch besseres? Man muss sich ja nicht auf das bekannteste fixieren! Ich würde gerne ein paar vorschläge von euch bekommen.
Ich weiß auch, das man zuhause eben so viel machen kann, und viel Laufen ist auch gut, aber eine besondere Sache, die man vieleicht einmal Wöchentlich macht, worauf Ich und die Süße-Maus uns freuen können, das hätte ich dann schon sehr gerne zusätzlich!
Okay, das wars, und ich freu mich auf die Vorschläge!:035:


Verblüffent, wie stark man sich an einen Hund gewöhnt.
Wenn er nicht mehr ist, dann hört man ihn noch Atmen,
man möchte ihm Morgens Hallo sagen, beim Frühstück etwas abgeben, Nachmittags Laufen und Abend ihn knuddeln.
Jahrelang hat man vieleicht an seinen Macken gemeckert,
doch wenn ein vollgestellter Raum, plötzlich-trotz der fülle so leer wirkt, dan weiß man erst, was man an diesem Hund gehabt hatte.
Denn das ist das was man an ihn liebte, und immer lieben wird!:090:
 
08.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Yvi179

Yvi179

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also ich habe heute in einer Hundeschule das erste mal Fun Agility gemacht! Es ist eigentlich so wie normales Agility nur halt das es nicht auf Zeit geht, sondern auf Spaß kommt es an und naja wir hatten eine Menge Spaß^^!
Zuhause mache ich noch ein bißchen Dogdance so für uns selbst halt! Das lastet schön den Kopf aus, aber ich würde ihr erstmal den nötigen Grundgehorsam beibringen!
Meiner kann viele tricks aber leider noch kein bei fuß gehen! Aber das nehmen wir jetzt mal in Angriff^^
 
annaschnecke

annaschnecke

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hallo ,
ich kann deine Entscheidung sehr gut nach vollziehen ;)
Hm also bei Hundesport gibt es ja ziemlich viele Sachen die man machen kann . Ich würde das allerdings hauptsächlich vom Hund abhängig machen .
Ein Paar Vorschläge , Mantrailing , Fährten , Flyball , Obedience , Turnierhundesport , und und und .
Ich würde es einfach mal ausprobieren , und wenn ihr beide dann Spaß daran habt dann bleibt ihr dabei :)

LG Anna
 
R

RattenWG

Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja dann Danke ich mal!,
und werde sehen was jut ist!
Und dieses Dogdance hört sich interessant an, davon habe ich auch schon des öfteren im Fernsehen was gesehen, das ist-soweit ich es richtig einschätze, doch nichts anderes als das man verschiedene Tricks in einer Harmonischen Reihenfolge Kombiniert, oder?

LG die RattenWG!
 
R

Ricalein

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Huhu
Mit Breton meinst du da einen Epagneu Breton oder gibt es da noch andere Rassen die so bezeichnet werden?
Wenn es ein Epagneu Breton ist, währe es doch sinnvoll die Anlagen des Hundes zu fördern um ihn auszulassten.
Mit Agility bekommst du den Gehorsam und die Bindung zum Hund sehr gut hin, aber dann solltes du auch Sache machen wo der Hund seine guten Anlagen nutzen kann, also was wo er viel Suchen und eventuell Bringen muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuanfang mit Hundesport!!!

Neuanfang mit Hundesport!!! - Ähnliche Themen

  • Hundesport für Sprungfreudige Hunde

    Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Welcher Hundesport passt zu uns?

    Welcher Hundesport passt zu uns?: Hallo ihr Lieben :) ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. ^^ Ich möchte unbedingt Hundesport mit Maja machen. Habe am Anfang immer...
  • Hundesport mit Pudel

    Hundesport mit Pudel: Endgröße unseres Pudels wird wohl zwischen 45cm und 50 cm liegen. Im Januar wird sie ein Jahr und ich bin gerade dabei mich umzuschauen, was man...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Hundesport

    Auf der Suche nach dem richtigen Hundesport: Huhu, wir würden gerne "richtigen" Hundesport in einem Verein anfangen, haben uns lange überlegt, was wohl das richtige für unseren Hund ist. In...
  • Hundesport?

    Hundesport?: Hallo ihr Lieben, Wir sind schon eine Weile am überlegen, ob für unseren kleinen Engel nicht etwas Hundesport etwas wäre. Aber gerade der Freund...
  • Ähnliche Themen
  • Hundesport für Sprungfreudige Hunde

    Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Welcher Hundesport passt zu uns?

    Welcher Hundesport passt zu uns?: Hallo ihr Lieben :) ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. ^^ Ich möchte unbedingt Hundesport mit Maja machen. Habe am Anfang immer...
  • Hundesport mit Pudel

    Hundesport mit Pudel: Endgröße unseres Pudels wird wohl zwischen 45cm und 50 cm liegen. Im Januar wird sie ein Jahr und ich bin gerade dabei mich umzuschauen, was man...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Hundesport

    Auf der Suche nach dem richtigen Hundesport: Huhu, wir würden gerne "richtigen" Hundesport in einem Verein anfangen, haben uns lange überlegt, was wohl das richtige für unseren Hund ist. In...
  • Hundesport?

    Hundesport?: Hallo ihr Lieben, Wir sind schon eine Weile am überlegen, ob für unseren kleinen Engel nicht etwas Hundesport etwas wäre. Aber gerade der Freund...