Suche Gedicht der Epoche Klassik

Diskutiere Suche Gedicht der Epoche Klassik im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo an alle, nach dem ich nun stundenlang mit Google gesucht habe firstfrage ich jetzt hier mal nach. Ich brauche ein Gedicht aus der Epoche...
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo an alle, nach dem ich nun stundenlang mit Google gesucht habe
frage ich jetzt hier mal nach.
Ich brauche ein Gedicht aus der Epoche Klassik, am besten eins was nicht zu lang, leicht von der Sprache und leicht zu Analysieren ist. :lol:
Bin für jeden vorschlag dankbar.

08.05.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
die klassik machen wir gerade in unserem Deutsch Unterricht.
Ich kann dir zwar keine konkreten Dichtungen sagen, aber ein paar Namen, die sich in dieser Epoche befinden.

zum Weimarer Kreis gehört:
Schiller, Goethe, Johann Gottfried Fichte, Herder, etc.
vielleicht bringt es dich etwas weiter.
Aber ich werde in meinem Literaturbuch mal nachschauen, vielleicht gibts ja welche die darin stehen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich hab jetzt nachgeschaut..
ich finde nur gedichte zu weimarer klassik und romantik :/

joseph von eichendorff: frische fahrt
wilhelm müller: gute nacht
wilhelm müller: der leiermann

vielleicht hilfts dir etwas weiter.
Viel Glück noch bei der Suche, ich hab im internet auch nicht wirklich was passendes gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Gedicht der Epoche Klassik

Suche Gedicht der Epoche Klassik - Ähnliche Themen

• Suche nach Gedicht oder Spruch

Suche nach Gedicht oder Spruch: Hallöchen, ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten einen selbstgemachten Kalender schenken und suche dafür nach einen Gedicht oder Spruch, der...
  • Suche Gedicht

Suche Gedicht: Hallo kennt jemand schöne Gedichte? Ich habe ein Kalender für mein Opa gestaltet und dort möchte ich Gedichte für mein Opa reinschreiben... z.B...
  • Auf der Suche nach DEM Staubsauger

Auf der Suche nach DEM Staubsauger: Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche nach ExKollegin

Suche nach ExKollegin: Eine ehemalige Kollegin von mir ist seit Jahren spurlos verschwunden. Eine andere Kollegin und ich haben uns schon so oft gewundert, was wohl aus...