verletztes reh gefunden

Diskutiere verletztes reh gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben gerade ein verletztes Reh gefunden, jüngerer firstRehbock hat in der Lendengegend eine Verletzung, bluted nicht, hat aber wohl Probleme...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wabashaw

wabashaw

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Wir haben gerade ein verletztes Reh gefunden, jüngerer
Rehbock hat in der Lendengegend eine Verletzung, bluted nicht, hat aber wohl Probleme aufzustehen, kümmert sich da ein tierarzt drum, wenn wir ihm bescheid sagen????
 
08.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Is er denn bei euch oder liegt er noch da? Ich denke mal das er zum TA gebracht werden müsste damit er sich drum kümmert. Nicht jeder TA würde dafür rausfahren.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich glaube eher, das man den Revierförster informieren muss. Notfalls bei der Polizei anrufen. Die müssten wissen, was zu tun ist.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ein Ta wird sich drum kümmern,aber das müsst vermutlich ihr dan bezahlen.Am besten googelst du mal nach ner Wildtierstation in deiner nähe und bringt es dahin.
 
wabashaw

wabashaw

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hab mit der tierärztin gesprochen, die gerade Notdienst hat, sie sagte mir leider, sie dürfen keine Wildtiere behandeln, da sie dem Jagdtpächter gehören :-(
 
H

Hasenartige

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Bitte wende Dich (auch jetzt noch) an Frau Winhausen. Sie kann Dir sicher weiterhelfen, rechtlich und vor allem auch was die Tierärzte betrifft:

http://www.rehkitzhilfe.de/
 
wabashaw

wabashaw

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Reh ist weg

Gestern Nacht war das verletzte Reh dann irgendwann weg, hoffe es geht ihm gut!
Wir haben heute morgen auch nochmal gesucht und es nicht gefunden.
Habe gestern abend noch den guten Rat bekommen, nicht nur den Revierpächter sondern auch einen Tierarzt dazu zu holen, als wir das machen wollten, war es weg.
 
E

Emblazoned

Guest
Hi,
das stimmt, zu allererst gehört der zuständige Revierpächter/Förster etc informiert. Wenn man den nicht kennt, Polizei anrufen.
Man darf jagdbares Wild - dazu zählt auch das Reh, gar nicht einfach so einsammeln und zum TA bringen.
Wenn man das tut, dann darf der TA keine Behandlung durchführen ohne Rücksprache mit dem Jäger/Förster what ever, denn es kann ja sein dass der das Tier noch verwerten will.
zB wenn es um eine Euthanasie geht.

Nur just for info.

LG
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo,

falls du wieder ein verletztes Wildtier findest, biete ihm Wasser mit eventuell ewas Traubenzucker an. Denn meistens sind die Tiere total ausgehungert.

LG

Baika
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verletztes reh gefunden

verletztes reh gefunden - Ähnliche Themen

  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?

    Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?: Hallo! Ich benötige mal eueren Rat. Ich bin zurzeit mal wieder in Ungarn und ich habe hier eine, wie ich denke, Sumpf- schildkröte gefunden. Von...
  • Verletzte gefundene Maus

    Verletzte gefundene Maus: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Als ich heute Mittag draußen war hat eine Katze mit einer Maus "gespielt", die Maus war schon...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

    Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden: Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...
  • verletzte Zauneidechse

    verletzte Zauneidechse: Hallo, Ich habe von jmd. eine Zauneidechse bekommen, die von einer Katze angegriffen wurde. Sie sitz seit 3 Tagen in meinem Terra in einem extra...
  • verletzte Zauneidechse - Ähnliche Themen

  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?

    Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?: Hallo! Ich benötige mal eueren Rat. Ich bin zurzeit mal wieder in Ungarn und ich habe hier eine, wie ich denke, Sumpf- schildkröte gefunden. Von...
  • Verletzte gefundene Maus

    Verletzte gefundene Maus: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Als ich heute Mittag draußen war hat eine Katze mit einer Maus "gespielt", die Maus war schon...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

    Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden: Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...
  • verletzte Zauneidechse

    verletzte Zauneidechse: Hallo, Ich habe von jmd. eine Zauneidechse bekommen, die von einer Katze angegriffen wurde. Sie sitz seit 3 Tagen in meinem Terra in einem extra...