Katzenklappe???

Diskutiere Katzenklappe??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen :) ich möchte eine Katze und ich darf auch eine aber wir haben ein Problem mit der Katzenklappe: Wir könnten sie vom Keller...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lotte '10

Lotte '10

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)
ich möchte eine Katze und ich darf auch eine aber wir haben ein Problem mit der Katzenklappe:
Wir könnten sie vom Keller aus nach draußen machen aber wir haben vor
den kellerfenstern einbruchssichere Querverstrebungen (Eisen-Stangen) sie sind direkt vor dem Fenster in die Wand eingelassen. Also könnte sie nicht raus, nur rein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie sie rein kommen kann? also in die Fenster will meine Mutter keine Katzenklappe. In die Garage haben wir Angst das dort Marder reinkommen können.
wir hatten noch eine andere Überlegung: Feste Zeiten.
Morgens so zwischen 7 & 8 Uhr rauslassen und mittags so zwischen 13 & 14 uhr wieder reinlassen geht das? ja und dann wenn sie wieder raus will natürlich.
Danke schonmal für die antworten.
LG Lotte

09.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Gigi2364

Gigi2364

Reaktionen
0
Hallo Lotte
Wie breit sind den Gitterstäbe auseinander und können die Kellerfenster geöffnet bleiben.:?

Lotte '10

Lotte '10

Reaktionen
0
Hey,
nee das geht nicht. Wenn, dann nur im Sommer....
LG

S

Sunny0307

Reaktionen
0
Halte ich auch für die beste Idee (@ Bisa).
Gut, es ist teurer als eine stink normale Klappe, aber dann hast du Gewissheit keinen unerwarteten Besuch zu bekommen ;).

LG!

16 Pfoten

16 Pfoten

Reaktionen
0
Wir haben eine mit Magnetöffner. Da kann auch nur die Katze mit dem Magnet rein. Nachteil: Die Katze muss nun ein Halsband tragen. (Die Chip-Lösung gibt es hier leider noch nicht).

dinchen881

dinchen881

Reaktionen
0
der nachteil ist wirklich das halsband,wenn sie es verliert,kommt sie auch nimmer rein,zudem wenn sie irgendwo draußen in den büschen oder so hängen bleibt....
also mein freund und ich sind auch voll arbeiten,der vorteil,mein freund arbeitet schicht.
dh,ich kann sie so wie heute,obwohl stichy gerade lieber neben mir liegt und mit mir schmust,rauslassen,gehe gleich arbeiten und meine katzis kommen immer gegen mittag heim,dh mein freund kann sie bevor er auf arbeit geht rein lassen,und ich heut abend lasse sie wieder raus.sie reagieren aber auch auf rufen,dann kommen sie,wenn mal nicht,müssen sie eben draußen bleiben...das kann man ihnen anlernen.also denk ich schon,das feste zeiten ebenfalls anzutranieren sind.ich habe aber eben meine katzen nicht so gern draußen,wenn das wetter mies ist,da bin ich lieber zu hause,das ich sie bei starken regen rein lassen kann.
noch eine andere frage,bekommst du nur eine,oder zwei?
denn eigentlich ist eine haltung von zwei katzis besser,für die katzis!wegen einsamkeit und spieltrieb zB.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenklappe???

Katzenklappe??? - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen?: Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Katzenklappe - wie beibringen?

Katzenklappe - wie beibringen?: Also mir ist absolut bewußt, wie absurd das klingt, daß diese Frage ausgerechnet von mir kommt - hab ich doch seit 7 Jahren Katzenklappen - die...
  • Welche Katzenklappe für isolierte Wände?

Welche Katzenklappe für isolierte Wände?: Wir überlegen, welche Katzenklappe/Katzentür wir nehmen sollen. Sie soll dicht und möglichst isoliert sein, vielleicht automatisch oder so. Denn...
  • Welche Katzenklappe für isolierte Wände? - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen?: Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Katzenklappe - wie beibringen?

Katzenklappe - wie beibringen?: Also mir ist absolut bewußt, wie absurd das klingt, daß diese Frage ausgerechnet von mir kommt - hab ich doch seit 7 Jahren Katzenklappen - die...
  • Welche Katzenklappe für isolierte Wände?

Welche Katzenklappe für isolierte Wände?: Wir überlegen, welche Katzenklappe/Katzentür wir nehmen sollen. Sie soll dicht und möglichst isoliert sein, vielleicht automatisch oder so. Denn...