Wie groß Hundehütte???

Diskutiere Wie groß Hundehütte??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ;) wir möchten für unsere Aussie Hündin Luna eine firstHundehütte bauen. Die Hundehütte möchten wir ins Haus stellen und sie soll ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bongo

Reaktionen
0
Hallo, ;)

wir möchten für unsere Aussie Hündin Luna eine
Hundehütte bauen. Die Hundehütte möchten wir ins Haus stellen und sie soll ihr auch noch "passen" wenn sie ausgewachsen ist. Wie groß sollte denn dann die Hundehütte ungefähr sein:?:

Viele Grüße
Bongo

09.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie groß Hundehütte??? . Dort wird jeder fündig!
X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Hallo,

warum möchtet ihr eine Hundehütte ins Haus stellen ? - Im Haus reicht doch auch ein Korb, oder?

LG

B

Bongo

Reaktionen
0
Wir bekommen am Samstag unsere (zudem Zeitpunkt dann 9 Wochen junge) Luna. Sie ist eine Red Tri Aussie Hündin. Da die Züchterin im Haus für ihre Hündin eine Hundehütte hat, schlafen die Welpen da drinnen ziemlich oft. Die Hündin hatte vor 2 Jahren schon mal einen Wurf und da hatten einige der neuen Welpenbesitzer auch eine Hundehütte fürs Haus gebaut. Die Besitzer der Welpen haben nach einem Jahr beim Welpentreffen dann alle erzählt, dass die Hunde noch immer am liebsten in der Hundehütte schlafen.
Deswegen möchten wir das auch so machen.;)

Weißt du eventuell wie groß sie sein sollte?:?:

Viele Grüße

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Achso na gut, etwas außergewöhnlich aber wenn ihr Platz habt ist die Idee an sich ja nicht schlecht...hm wie groß die jetzt am besten sein sollte weiß ich auch nicht so recht :eusa_think:

Wie groß werden Aussis ungefähr ?

Liebe Grüße

B

Bongo

Reaktionen
0
Ein Aussie hat normalerweise eine Schulterhöhe von 46-56cm.;)

Gruss

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Also bei einem Aussi würde ich schon sagen mindestens 100x60x50 cm, eher noch mehr, damit sie es bequem hat, wenn sie ausgewachsen ist.

LG

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Ich würde mich über Bilder freuen, wenn ihr das Meisterwerk vollendet habt. =)

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Hm ich kann das nicht so richtig einschätzen.

Zu wenig Platz ist natürlich blöd aber ich denke wenn die Hütte am Ende zu groß ist, ist es auch nicht so toll - es soll ja auch gemütlich sein.

Achja und du kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen, wenn die Hütte fertig ist. :)

hummel10

hummel10

Reaktionen
0
Hi,
fragt doch einfach beim Züchter nach der Größe von der Hundehütte. Da seid ihr mit der Größe dann auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Jana

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Off-Topic
Typisch Tierfreund... irgendwie auf einer Wellenlänge *zwinker*

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
OT: lol momo - wir denken echt immer das gleiche :cool:

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
@Tierfreund
Warum sollte sowas ungewöhnlich sein? Hunde lieben höhlenartige Schlafplätze. Ich kenne einige Hunde die ausschliesslich in ihrer Hütte schlafen möchten

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Ja ich habe es nur noch nie gesehen - eine Hundehütte im Haus - weißt du?
Ich sagte ja, dass es eine gute Idee ist.

Insa

Insa

Reaktionen
0
Hi zusammen,
wir haben zwei Hündinnen, eine Münsterländerin und eine Mischlingshündin (Größe ca. wie eine Aussie). Die schläft auch am liebsten in einer Art Höhle.
Wir haben auf einer Hundemesse eine Hütte aus beflocktem Schaumstoff gefunden. Größe: 80x60x50 cm. Die kann man zusammengeknuddelt sogar in die Waschmaschine stecken und sie liebt diese Hütte über alles, schläft seitdem nur noch da drin.
Solche Hütten bekommt man sicher auch über einen Hundeversand, falls Ihr das Ding nicht aus Holz oder so aufwendig bauen wollt.
Die aus Stoff ist auch recht stabil und lässt sich bei Bedarf auch mal schnell aus dem Weg (beim Staubsaugen ect.) räumen.

Viele Grüße, Insa

B

Bongo

Reaktionen
0
Danke!!!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie groß Hundehütte???

Wie groß Hundehütte??? - Ähnliche Themen

• Gitterboxen

Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Welches Hundebett für große Rassen?

Welches Hundebett für große Rassen?: Hallo ihr Lieben Welche Hundebetten habt ihr für eure Hunde? Besonders die Großhundehalter (45kg wiegt Meggie) Es sollte lange leben, gut zu...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • Wie groß muss die Hundehütte sein?

Wie groß muss die Hundehütte sein?: Hallo! Wie groß sind eure Hundehütten? Wir wollen uns jetzt eine kaufen wissen aber nicht s recht wo groß die sein soll! Wir haben nen Berner...
  • Wie groß muss die Hundehütte sein? - Ähnliche Themen

• Gitterboxen

Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Welches Hundebett für große Rassen?

Welches Hundebett für große Rassen?: Hallo ihr Lieben Welche Hundebetten habt ihr für eure Hunde? Besonders die Großhundehalter (45kg wiegt Meggie) Es sollte lange leben, gut zu...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • Wie groß muss die Hundehütte sein?

Wie groß muss die Hundehütte sein?: Hallo! Wie groß sind eure Hundehütten? Wir wollen uns jetzt eine kaufen wissen aber nicht s recht wo groß die sein soll! Wir haben nen Berner...