B
bische
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe.
Ich habe seid ca 2 Wochen einen 5 Monate alten Terrier-Neufundländermix, und komme mit ihm fast gar nicht klar. Sitz und Platz hat er bereits gelernt, aber bei allem andren stoße ich auf taube Ohren. Shorty beißt öfters (hat nix mit Spieltrieb zu tun,sondern reine Agro), geht über Tisch und Bänke, hat kein Problem damit Essen vom Tisch zu holen, Schuhe schmecken ebenfalls gut und es ist ihm so schnuppe, was wir sagen. Beim beißen habe ich bereits alles mögliche ausprobiert, angefangen von Spielzeug hinhalten und wegdrehen, Schnauze festhalten, wegsperren, sogar den Griff in den Nacken und dann an den Boden drücken. Es hilft nicht, im Gegenteil, er wird immer agressiver
Ein lautes aus oder Aua bringt ebenfalls nichts. Für Regeln ist er einfach nur taub. Ich bin am verzweifeln. Shorty macht was er will. Ich möchte erwähnen, dass es nicht mein erster Hund ist, ich hatte bereits 2 ältere Rüden, die uns damals zugelaufen sind, sowie einen Welpen aus dem Tierheim. Der alte Welpe hatte zwar auch Power, war aber nie so auf Agro. Mittlerweile ist das Mädchen 12 Jahre alt und komplett mit dem Neuzugang überfordet. Ihr seht, ich habe enorme Erfahrung mit Hunden,nur hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Was ganz wichtig zu wissen ist, ich habe Shorty bei einer Alkoholikerin rausgeholt. Dort hat er außer Schläge und Ignoranz nichts positives erfahren dürfen. Nun befürchte ich ganz stark, dass er bereits gestörrt ist und ich ihn nicht mehr in den Griff bekommen kann. Habt ihr vielleicht einige wertvolle Tipps. Bitte helft mir. Danke
ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe.
Ich habe seid ca 2 Wochen einen 5 Monate alten Terrier-Neufundländermix, und komme mit ihm fast gar nicht klar. Sitz und Platz hat er bereits gelernt, aber bei allem andren stoße ich auf taube Ohren. Shorty beißt öfters (hat nix mit Spieltrieb zu tun,sondern reine Agro), geht über Tisch und Bänke, hat kein Problem damit Essen vom Tisch zu holen, Schuhe schmecken ebenfalls gut und es ist ihm so schnuppe, was wir sagen. Beim beißen habe ich bereits alles mögliche ausprobiert, angefangen von Spielzeug hinhalten und wegdrehen, Schnauze festhalten, wegsperren, sogar den Griff in den Nacken und dann an den Boden drücken. Es hilft nicht, im Gegenteil, er wird immer agressiver