Kater erbricht...

Diskutiere Kater erbricht... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; seit ca. 2 wochen habe ich zu meinem kater ein kitten dazu geholt. letzte woche ging ich mit der kleinen zur tierärztin und die gab mir für meinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
seit ca. 2 wochen habe ich zu meinem kater ein kitten dazu geholt.
letzte woche ging ich mit der kleinen zur tierärztin und die
gab mir für meinen großen
eine wurmkur mit, die man in den nacken aufträgt.
das tat ich dann auch natürlich.
seitdem hat er insgesamt 3x erbrochen.
sonst hat er das in den ganzen 4jahren höchstens 2x getan.
hat er vielleicht die wurmkur nicht vertragen?
leider kann ich auch nicht nachvollziehen,was er genau zu sich nimmt, da die kleine auch sich gern mal an seinem napf bedient.
dünner ist er jedoch nicht geworden.
ich habe jetzt angst, dass es was schlimmes sein könnte.
ein infekt oder so etwas in der art.
was meint ihr?
 
09.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
sieht der Kot normal aus?
 
B

black&white

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Wenn er mehr bricht als sonst würde ich nochmal's den Tierarzt aufsuchen. Kann ein Infekt sein - wobei ich glaube dass sie da noch mehr brechen würde..
Bricht sie denn wirklich Futter o.ä aus oder ist es doch mehr 'spucken?'
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
er ist freigänge u meistens verrichtet er draußen seinen kot.
wenn, dann eher breiig.

und zum erbrechen:
es ist halb verdautes futter.

die näpfe sind fast immer leer u gerade eben hat er noch trockenfutter verspeist.
er verhält sich sonst auch ganz normal.
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
Es gibt viele Dinge die dafür auslösbar sind, wenn er sich sonst normal verhält könnte das gut auf eine unverträglichkeit hindeuten, geh bitte nochmal zum TA
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
oder könnte es an der kleinen liegen?
vielleicht ist ihm die veränderung zuviel?
jedoch hat er letzte woche auch noch normal gefressen.
 
B

black&white

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Meinst du dass die kleine ihm zu anstrengend ist? :) Ich denke nicht, ich seh grad dass der große gerade mal 4 Jahre alt ist. Damit sollte er eigentlich zurecht kommen ;)

Es kann wirklich viele Ursachen sein. Hast du das Futter umgestellt? Kriegt die Kleine etwas anderes zu fressen als er? Vielleicht ist ihm das nicht ganz bekömmlich wenn er sich an ihren Napf bedient :?

Der Kot is breiig? Sollte eigentlich fest sein. Ich denke, der Tierarzt ist die beste Lösung.
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
die kleine kam vom bauernhof u war schon normales futter gewohnt.
kittenfutter hat sie kaum angenommen.
also gibt es normales fressen.
ich hab jedoch zwischendurch mal whiskas ausprobiert.
vielleicht liegt es auch da dran..!?
er geht erst fressen wenn die kleine fertig ist, denn sie ist ne kleine zicke u muss immer dass fressen, was der große frisst.
ich werde die tä morgen mal anrufen.
 
B

black&white

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Das kann sein dass er Whiskas nicht vertragen hat. Generell sollte man davon die Finger lassen. Ist alles andere als gesund :)

Wenn er sich normal verhält, denke ich wird es nicht all zu schlimm sein aber trotzdem muss man nach der Ursache schaun.

Sag uns dann Bescheid was rausgekommen ist ;)
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
mach ich.;)
vielen lieben dank.
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
hab die tä angerufen u sie meinte, dass ich ihn noch die woche beobachten soll.
es könnte sein, dass er würmer erbrochen hat.
ich warte jetzt mal ab.
 
B

black&white

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Würmer erbrochen? Wtf, hab ich ja noch nie gehört :shock:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Würmer erbrochen? Wtf, hab ich ja noch nie gehört :shock:
Doch natürlich, ist ja ganz normal bei starkem Wurmbefall und wenn das Wurmmittel jetzt wirkt..Die Würmer können ja vorne und hinten rauskommen;)

Erbrechen nach einer Wurmkur ist eigentlich nicht sooo ungewöhnlich und ich würde ihn auch noch ein paar Tage beobachten.

Wenn er normal frisst und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt, dürfte eigentlich alles bald wieder im grünen Bereich sein.

Das einzige, was mich stutzig macht: wieso kriegt denn der kleine keine Wurmkur, sondern nur der grosse?
Verstehe ich gerade nicht.:eusa_think: Eine Katze entwurmen aber die andere nicht, bringt ja eigentlich nichts. Die stecken sich doch gegenseitig wieder an...:? Wann wurde denn die kleine zuletzt entwurmt? Kitten haben ja meistens alle Würmer...
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
die kleine wurde schon direkt beim ta entwurmt.
dem großen gehts aber auch schon besser.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater erbricht...

Kater erbricht... - Ähnliche Themen

  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

    Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter: Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Kater erbricht gelbe Flüssigkeit

    Kater erbricht gelbe Flüssigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich brauche dringend eure Hilfe !! Mein Kater ist ca 2Jahre alt und kastriert. Am 07.05. hab ich ihn aus dem...
  • Kater erbricht nur Nachts..

    Kater erbricht nur Nachts..: Hallo alle zusammen. Ich bin neu in dem Forum und es tut mir leid falls das thema schon existiert. Um was es geht sagt ja schon der titel...
  • Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl

    Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl: Guten Morgen, Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem. In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder...
  • Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm

    Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm: Hallo ihr Lieben, in der letzten Nacht hat mein einjähriger Kater vermehrt gebrochen. Zwischen 0 und 4 Uhr hat er circa sechs Mal gebrochen, zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

    Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter: Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Kater erbricht gelbe Flüssigkeit

    Kater erbricht gelbe Flüssigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich brauche dringend eure Hilfe !! Mein Kater ist ca 2Jahre alt und kastriert. Am 07.05. hab ich ihn aus dem...
  • Kater erbricht nur Nachts..

    Kater erbricht nur Nachts..: Hallo alle zusammen. Ich bin neu in dem Forum und es tut mir leid falls das thema schon existiert. Um was es geht sagt ja schon der titel...
  • Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl

    Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl: Guten Morgen, Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem. In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder...
  • Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm

    Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm: Hallo ihr Lieben, in der letzten Nacht hat mein einjähriger Kater vermehrt gebrochen. Zwischen 0 und 4 Uhr hat er circa sechs Mal gebrochen, zu...