Trennung mit Sichtkontakt

Diskutiere Trennung mit Sichtkontakt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Heute war ich mal wieder wegen der Augengeschichte von Anton beim TA (Hornhautverletzung, die nicht heilen will). Er meinte, es gäbe jetzt...
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo!
Heute war ich mal wieder wegen der Augengeschichte von Anton beim TA (Hornhautverletzung, die nicht heilen will). Er meinte, es gäbe jetzt keine Reizung mehr, die erkennbar wäre, aber die Heilung kommt nicht voran.
Damit das
Auge jetzt wirklich mal Ruhe von jeglichen Außenfaktoren bekommt, soll ich ihm eine Kontaktlinse einsetzen....:shock:! Außerdem soll ich die beiden mit Sichtkontakt voneinander trennen. Einfach, damit die Heilung nicht durch Lecken gestört wird, aber auch, damit sie keine Medikamente (Floxal + Hyabak) schluckt.
Jetzt habe ich schon eine 2. Toilette aufgestellt zum Gewöhnen - bei einer Trennung gehts ja nicht anders. Muss ich sonst noch was beachten??
Wichtig ist vielleicht auch, dass die beiden gerade relativ regelmäßig Rangordnungskämpfe ausfechten. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, sie dann zu trennen, aber sein Auge muss endlich wieder gesund werden. Und wenn das der einzige Weg ist....
Hoffe, ihr habt noch Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trennung mit Sichtkontakt . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Wenn sie regelmäßig heftigere Kämpfe haben, würde ich sie ohne Sichtkontakt trennen.
Die Kaninchen sehen und riechen sich gegenseitig, können aber ihre Kämpfe nicht austragen. Das kann zu Aggressionen führen und die Zusammenführung behindern.
Bei einer erneuten VG sollten sich die 2 auf jeden Fall mind. 2 Wochen weder sehen noch riechen, damit keine Aggressionen entstehen können.
 
Thema:

Trennung mit Sichtkontakt

Trennung mit Sichtkontakt - Ähnliche Themen

  • Trennung nach Kastration

    Trennung nach Kastration: Hallo ihr lieben Tierfreunde, Ich brauche euren Rat. Unsere beiden Rammler werden heute zu Kastraten, soweit so gut. Sie sind mittlerweile 13...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Entzündete, kahle Stelle auf Kaninchenrücken

    Entzündete, kahle Stelle auf Kaninchenrücken: Hallo! :) Mein Problem hat eine etwas längere Vorgeschichte... Also unser kastrierter Bock hat am 6.6.2010 das erste Mal unser Kaninchenmädchen...
  • Trennung nach Frühkastra?

    Trennung nach Frühkastra?: So, jetzt liegt mein kleiner Firtz unter dem Messer. Habe ihn heute morgen zur Frühkastra gebracht und hoffe so sehr, dass alles gut geht :( Die...
  • Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein?

    Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein?: Hallöchen, hab schon wieder eine Frage: Als wir herausgefunden haben, dass unser Kaninchen Schwanger ist (kurz vor ihrem Wurf) haben wir den...
  • Ähnliche Themen
  • Trennung nach Kastration

    Trennung nach Kastration: Hallo ihr lieben Tierfreunde, Ich brauche euren Rat. Unsere beiden Rammler werden heute zu Kastraten, soweit so gut. Sie sind mittlerweile 13...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Entzündete, kahle Stelle auf Kaninchenrücken

    Entzündete, kahle Stelle auf Kaninchenrücken: Hallo! :) Mein Problem hat eine etwas längere Vorgeschichte... Also unser kastrierter Bock hat am 6.6.2010 das erste Mal unser Kaninchenmädchen...
  • Trennung nach Frühkastra?

    Trennung nach Frühkastra?: So, jetzt liegt mein kleiner Firtz unter dem Messer. Habe ihn heute morgen zur Frühkastra gebracht und hoffe so sehr, dass alles gut geht :( Die...
  • Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein?

    Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein?: Hallöchen, hab schon wieder eine Frage: Als wir herausgefunden haben, dass unser Kaninchen Schwanger ist (kurz vor ihrem Wurf) haben wir den...